Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schneller Enzo.


BMW-7er

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
nachdem ich am Wochenende einige persönliche Eindrücke sammeln konnte,

was Geschwindigkeiten anbetrifft,

habe ich mir das Video heute noch mehrmals angesehen.

Persönlicher Eindruck heute:

Vielleicht VMax am Anfang des Videos,

dann deutliches Gas wegnehmen,

und schon weit vor dem Tunnel ein abbremsen auf ca. 150-170 km/h

Beobachtet einfach mal die Strassenmarkierung, da ist es sehr deutlich zu erkennen

also alles halb so wild:wink:

Das ist richtig und deutlich zu sehen, dass er am Ende bzw vor dem Tunnel viel langsamer ist als am Anfang des Videos. Ich denke er wird aber immer noch so um die gute 200 km/h auf der Uhr haben.

Und mit ca. 200 in den Tunnel ist nicht so schlimm. Hat denke ich hier im Forum jeder schon gemacht.

Gruss

Sollte im Grunde auch kein Problem sein. In der Regel sind die Tunnel doch beleuchtet und recht gut einsehbar. Wahrscheinlich hat es die Cam einfach nicht auf die Reihe bekommen.

Und mit ca. 200 in den Tunnel ist nicht so schlimm. Hat denke ich hier im Forum jeder schon gemacht.

Gruss

meine Güte, wie reagiere ich auf sowas, ohne hinterher abgemahnt zu werden?

ich kann wirklich nur hoffen, daß es Leute mit solch kranken Ansichten immer zuerst trifft

meine Güte, wie reagiere ich auf sowas, ohne hinterher abgemahnt zu werden?

ich kann wirklich nur hoffen, daß es Leute mit solch kranken Ansichten immer zuerst trifft

deine aussage ist hart an der grenze shygon!

meine Güte, wie reagiere ich auf sowas, ohne hinterher abgemahnt zu werden?

ich kann wirklich nur hoffen, daß es Leute mit solch kranken Ansichten immer zuerst trifft

Ich versteh nicht? Was soll mich treffen? Ein Felsen?

Wenn der Tunnel einsehbar und beleuchtet war, wo liegt der Stress?

Gruss

Ich versteh nicht? Was soll mich treffen? Ein Felsen?

Wenn der Tunnel einsehbar und beleuchtet war, wo liegt der Stress?

Gruss

Ein längerer Tunnel (gehe mal davon aus, dass der im Video nicht nur 20m lang ist), ist bei Tag sehr schlecht einsehbar. Fakt ist nun mal, dass die Augen eine gewisse Zeit benötigen, bis sie sich an die neuen Lichtverhältnisse gewohnt haben. Bei der Ausfahrt aus dem Tunnel ist diese Zeitspanne bspw. viel kürzer.

So in einen Tunnel zu fahren finde ich es einfach nur fahrlässig. Im Freien hatt er ja noch eine gewisse Übersicht und Reaktionszeit, aber nach den Rechnungen in den vorderen Beiträgen fliegt er im Tunnel schon einige Meter blind..

deine aussage ist hart an der grenze shygon!

sorry, aber in den letzten zwanzig Jahren sind mir schon soviele Freunde und ehemalige Bekannte durch Raserei, Unachtsamkeit, Selbstüberschätzung u. ä. zu Schaden oder gleich um´s Leben gekommen

wie gesagt - wer rasen will oder von mir aus auch nur "extrem zügig" fahren, der soll das tun... aber bitte nur da wo sonst niemand unterwegs ist! und ich meine nicht dort wo WENIG los ist sondern dort wo NICHTS los ist...

so halte ich es auch... wenn ich auf der Bahn unterwegs bin und vielleicht auch mal einen 5er BMW o. ä. von der Firma bekomme, dann sieht man mich auch mit 200-230 fliegen - aber eben nur wenn ich vor mir niemanden sehe... und nachts steige ich sogar auf die Bremse wenn ich in der Ferne Lichter sehe, deren Art ich nicht genau deuten kann

mag sein, daß mich die Mehrheit hier deswegen für einen Schleicher und Sonntagsfahrer hält - ich nenne mich verantwortungsvoll, auch wenn´s "langweilig ist"

bin dann mal raus aus diesem Thread

Wo bitteschön ist der Unterschied zwischen "extrem zügig fahren" und "mit 200-230 fliegen"? Zumal es sich bei beiden Handlungen um dasselbe Terrain handelt, nämlich eine öffentliche BAB.

Ich denke wir sollten hier wirklich die Kirche im Dorf lassen. Im Gegenteil zu manchem, was ich von gestörten Möchtegern-Sportwagenfahrern schon im Netz gesehen habe, ist das Enzo-Video fast schon harmlos. Oder zumindest nicht endgültig beurteilbar, weil aufgrund der schlechten Aufnahme, der fehlenden Geschwindigkeitsanzeige und des abrupten Abbruchs bei der Einfahrt in den Tunnel zu viele Fragen offen bleiben.

sorry, aber in den letzten zwanzig Jahren sind mir schon soviele Freunde und ehemalige Bekannte durch Raserei, Unachtsamkeit, Selbstüberschätzung u. ä. zu Schaden oder gleich um´s Leben gekommen

wie gesagt - wer rasen will oder von mir aus auch nur "extrem zügig" fahren, der soll das tun... aber bitte nur da wo sonst niemand unterwegs ist! und ich meine nicht dort wo WENIG los ist sondern dort wo NICHTS los ist...

so halte ich es auch... wenn ich auf der Bahn unterwegs bin und vielleicht auch mal einen 5er BMW o. ä. von der Firma bekomme, dann sieht man mich auch mit 200-230 fliegen - aber eben nur wenn ich vor mir niemanden sehe... und nachts steige ich sogar auf die Bremse wenn ich in der Ferne Lichter sehe, deren Art ich nicht genau deuten kann

mag sein, daß mich die Mehrheit hier deswegen für einen Schleicher und Sonntagsfahrer hält - ich nenne mich verantwortungsvoll, auch wenn´s "langweilig ist"

bin dann mal raus aus diesem Thread

Wenn man mit 200-230 schon fliegt, dann spiel ich jeden Tag Pilot.

Ich denke, ich kann Verkehrssituationen ganz gut einschätzen, und fahre verantwortungsbewußt; d.h. nicht, dass ich mit 130 auf der 2. Spur all den Idi... hinterherdackeln muss.

Aber 200-230 ist nun wirklich ein Bereich, den ich täglich fahre, und das auf der BAB, auf der "a bissl was los is". Soll heißen, die 1. Spur ist nicht voll von LKW's, und die 2. somit nicht voll von überholenden Autos, die kurz vor mir auf die linke Spur ziehen könnten.

Kurzum: Ich finde, du reagierst ein bißchen übertrieben. Hoffentlich bremst du vor mir mal nicht von 230 auf 120, nur weil 500m vorher ein Lkw-Fahrer aus Versehen auf die Bremse tritt.

Zum Video:

1. Geschwindigkeiten kommen im Video sehr schlecht rüber; ist einach nicht einschätzbar.

2. Keiner kann vom PC aus in den Tunnel einsehen, der Fahrer konnte es mit Sicherheit.

Keine Ahnung, worüber sich manche hier wieder aufregen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-7er,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Selbst als jemand der riskante Fahrweise eigentlich ablehnt, erkenne ich hier nichts ausserordentlich bedenkliches.

Ich schätze die Geschwindigkeit nach dem Video extrem hoch ein.

Ich glaube das gut erkennen zu können.

Jedoch war die Autobahn fast völlig frei.

Der Enzo ist mit Sicherheit nicht überfordert mit dem Speed also gut kontrollierbar - sicher ist der Fahrer dort nicht das erste mal unterwegs gewesen.

Dieses "schwarze Loch" ist ein extremer Kontrast, der nur so von der Kamera dargestellt wird - ergo konnte der Fahrer den Tunnel bestens einsehen.

Also:

:vollgas::wenintere

Keine Ahnung, worüber sich manche hier wieder aufregen...

es ist doch immer das gleiche bigpappa, schau mal in diverse andere freds an, es sind immer welche dabei , die irgendwas zu meckern haben.

im verhältnis 230 kmh in einem 5 er bmw da sind 280 im enzo wenig!

vor allem aber die aussage " die soll es zu erst treffen" stört mich gewaltig !

und wer mit 200 schon fliegt , für so jemand ist natürlich alles üner 250 krank!

ich denke man sollte solche sachen nicht nach videos beurteilen sondern erst wenn man selber schon einen wagen mit dementsprechender leistung gefahren ist ,und sieht wie locker diese teile eine speed von 250 wegstecken !

... wenn ich auf der Bahn unterwegs bin und vielleicht auch mal einen 5er BMW o. ä. von der Firma bekomme, dann sieht man mich auch mit 200-230 fliegen - aber eben nur wenn ich vor mir niemanden sehe... und nachts steige ich sogar auf die Bremse wenn ich in der Ferne Lichter sehe, deren Art ich nicht genau deuten kann

Du bist ja ein ganz Wilder, total crazy!! :D

....... und sonst fährst mit 130 auf der linken Spur, damit die schnelleren sich nicht selbst gefährden.

Gruß

sorry, aber in den letzten zwanzig Jahren sind mir schon soviele Freunde und ehemalige Bekannte durch Raserei, Unachtsamkeit, Selbstüberschätzung u. ä. zu Schaden oder gleich um´s Leben gekommen

wie gesagt - wer rasen will oder von mir aus auch nur "extrem zügig" fahren, der soll das tun... aber bitte nur da wo sonst niemand unterwegs ist! und ich meine nicht dort wo WENIG los ist sondern dort wo NICHTS los ist...

so halte ich es auch... wenn ich auf der Bahn unterwegs bin und vielleicht auch mal einen 5er BMW o. ä. von der Firma bekomme, dann sieht man mich auch mit 200-230 fliegen - aber eben nur wenn ich vor mir niemanden sehe... und nachts steige ich sogar auf die Bremse wenn ich in der Ferne Lichter sehe, deren Art ich nicht genau deuten kann

mag sein, daß mich die Mehrheit hier deswegen für einen Schleicher und Sonntagsfahrer hält - ich nenne mich verantwortungsvoll, auch wenn´s "langweilig ist"

bin dann mal raus aus diesem Thread

dann such dir doch einfach ein anderes forum. gibt sicher noch was für autonome Unkrautjäter oder liberale Gewerkschaftsführer für freilaufende Hasen und Frösche...

Viel Spaß dort weiterhin.

dann such dir doch einfach ein anderes forum. gibt sicher noch was für autonome Unkrautjäter oder liberale Gewerkschaftsführer für freilaufende Hasen und Frösche...

Viel Spaß dort weiterhin.

also manche die hier am büro vorbeilaufen, denken mit sicherheit ich spinne!

das sitzt der vollgummi im büro und grinst vor sich hin !

musste wieder mal lachen ! danke saphir!:-))!

Oh man echt total geil wie hier alle, bis auf ein paar Außnahmen alles zusammenhalten.

Danke !!!

Oh man musste grad so lachen als ich die letzten 5 Beiträge gelesen habe

:applaus: :applaus: :applaus:

Das Problem ist sicherlich das man bei 350 nie volle Pulle auf die Eisen gehen kann , daher halte ich 11m/s² für nicht realisierbar .

Der Anhalteweg ist aber denke ich unter 350 Metern .

Bei der Bremse :-))!

Gute Autos verzögen aus 200 in 135 Metern .

Sicherlich ist so eine Geschwindigkeit fahrlässig , aber man kauft sich ja keinen Enzo zum bummeln :lol::D

MFG

Das muss wohl höchste körperliche Belastung sein bei der Geschwindigkeit voll in die Eisen zu steigen?? Ich meine dem werden sicher fast die Augäpfel rausgedrückt und er hängt an der Windschutzscheibe :-o Und diese Ultra-Verzögerung über einen so langen Zeitraum, weiß jetzt nicht wieviele Sekunden für die 350-500 Meter vergehen aber ~ 5 werdens schon sein?! Muss ja sehr heftig sein sowas zu erfahren :-o

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...