Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifenproblem!


ebmw

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Brauche dringend eure Hilfe. :wink:

Heute hab ich mich umgeschaut, was ich für Reifen auf den 330er ziehe.

Eigentlich weiss ich welchen ich nehmen will aber da gibts ein anderes Problem:

Hab mich für den Dunlop SP Sport Maxx entschieden, in den grössen: 2x 225/40 R18 und 2x 255/35 R18. Das Problem ist aber das es diese Reifen nur in XL also Extra Loaded Versionen gibt, sind etwas teurer und schwerer.

Macht es etwas wenn ich die draufziehe oder soll ich mich gleich für einen anderen Reifen entscheiden?

Fahre eher sportlich und will nur das Beste für mein Auto (Optik & Grip).

Bekomme auf diese Reifen ca. 50%.

Sonst irgendwelche Erfahrungen?

Bei Conti hab ich ebenfalls 50%, bei Goodyear & Pirelli ca. 35%.

Vielen Dank! :-))!

PS: Suche nicht benutzt, würde nicht viel bringen der Sport Maxx ist sehr Neu.

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ebmw,

 

kennst du schon Reifenproblem! (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo Leute!

Brauche dringend eure Hilfe. :wink:

Heute hab ich mich umgeschaut, was ich für Reifen auf den 330er ziehe.

Eigentlich weiss ich welchen ich nehmen will aber da gibts ein anderes Problem:

Hab mich für den Dunlop SP Sport Maxx entschieden, in den grössen: 2x 225/40 R18 und 2x 255/35 R18. Das Problem ist aber das es diese Reifen nur in XL also Extra Loaded Versionen gibt, sind etwas teurer und schwerer.

Macht es etwas wenn ich die draufziehe oder soll ich mich gleich für einen anderen Reifen entscheiden?

Fahre eher sportlich und will nur das Beste für mein Auto (Optik & Grip).

Bekomme auf diese Reifen ca. 50%.

Sonst irgendwelche Erfahrungen?

Bei Conti hab ich ebenfalls 50%, bei Goodyear & Pirelli ca. 35%.

Vielen Dank! :-))!

PS: Suche nicht benutzt, würde nicht viel bringen der Sport Maxx ist sehr Neu.

:wink2:

Rabatte sind im Reifengeschäft wie heisse Luft, wichtig ist das was Du bezahlst. :wink:

Rabatte sind im Reifengeschäft wie heisse Luft, wichtig ist das was Du bezahlst. :wink:

Höchstens 1000 Fr. für alle 4. :wink:

Kannst du mir sonst einen guten Rat? Wäre echt froh, will sie mir am Mittwoch kaufen.

Danke.

Schönen Abend.

Hol dir doch die Bridgestone Potenza RE 050 A. Die gibts auch ohne XL und haben auch Grip ohne Ende.

Habe die Dinger seit letzter Woche drauf und komme um eine bestimmte Kurve mit über 100 bei Nässe. Mit den Winterpneus war bei 85 Kmh Feierabend.

Auch auf trockener Fahrbahn liegt das Auto super auf der Strecke. Kann ich nur weiter empfehlen :wink:

Sind allerdings auch ziemlich teuer :lol:

Den Conti Sport Contact 3 habe ich mir vor einer Woche aufziehen lassen. Bis jetzt machen die Dinger einen guten Eindruck. Sind von der Laufruhe her wohl etwas lauter als die SC 2, das gibt sich aber vielleicht die nächsten 1000 km noch...war glaube ich letzte Jahr bei den SC 2 auch so...

Mit dem SC 2 war ich auch sehr sehr zufrieden, sowohl im Normalbetrieb als auch auf der NS.

Der Preis lag so um die 900 Euro für alle 4 in obigen Dimensionen.

Edit:

@M_Power_25

Die Potenza waren bei meinem 330er Serie drauf. Ich habe noch nie was schlechteres gefahren...so subjektiv sind die Meinungen dazu.

Hol dir doch die Bridgestone Potenza RE 050 A. Die gibts auch ohne XL und haben auch Grip ohne Ende.

Habe die Dinger seit letzter Woche drauf und komme um eine bestimmte Kurve mit über 100 bei Nässe. Mit den Winterpneus war bei 85 Kmh Feierabend.

Auch auf trockener Fahrbahn liegt das Auto super auf der Strecke. Kann ich nur weiter empfehlen :wink:

Sind allerdings auch ziemlich teuer :lol:

Ich denke der Grund sind schon die Winterreifen. Gäbe es die Potenza S-03 in den Grössen welche ich suche, würd ich sofort zuschlagen. Gibt es aber leider nicht.

Die Contis sind eher so Allround-Reifen, nirgens sehr gut aber auch nicht schlecht.

Danke für eure Meinungen.

Hol dir doch die Bridgestone Potenza RE 050 A. Die gibts auch ohne XL und haben auch Grip ohne Ende.

Habe die Dinger seit letzter Woche drauf und komme um eine bestimmte Kurve mit über 100 bei Nässe. Mit den Winterpneus war bei 85 Kmh Feierabend.

Auch auf trockener Fahrbahn liegt das Auto super auf der Strecke. Kann ich nur weiter empfehlen :wink:

Sind allerdings auch ziemlich teuer :lol:

...die Bridgestone Potenza RE 050 A sind in der 225/R17 Größe sogar Testsieger beim ADAC-Test (03/2006):

Bridgestone Potenza RE050A

Preis 145 bis 210

Trocken 1,1

Nass 1,8

Geräusch 2,2

Roll 3,3

Verschleiss 2,0

besonders empfehlenswert :-))!

@ itf joegun

Der Reifen ist nagelneu. Die kannst du eigentlich noch garnicht gefahren sein.

"onkelsilvio" hat es oben ja schon gepostet Testsieger und irgendwo hat der auch sehr gut abgeschnitten.

Du hast natürlich recht. Ich habe eben nochmal nachgesehen, ich hatte den Bridgestone Potenza RE 040 nicht den RE 050.

Bei den EBay Bildern die ich beim Verkauf gemacht hatte sieht man die Bezeichnung. Also Kommando zurück...

Jo. Was ich noch hinzufügen kann. Der Reifen hatte gleich am Anfang erstaunlich viel Grip. Besonders bei Nässe. Normalerweise haben die ja erst nach ca. 500 Km Fahrt ihre absolute Leistung (grob geschätzt). Aber bei diesen war das irgendwie schon am Anfang gut.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ebmw,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Tag allerseits

Habe mir vorletzte Woche den Michelin Pilot Sport PS2 aufziehen lassen.

Bis jetzt habe ich die Wahl nicht bereut. Konnte dank dem häufigen Regenwetter viel bei Nässe fahren. Das Fahrverhalten ist tadellos, Bremsen bei Nässe ebenfalls.

Was die Laufruhe angeht eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem Conti SC2.

Nun hoffe ich noch vermehrt auf trockenes Wetter um die restlichen Eigenschaften etwas genauer zu erproben. :D Wobei Michelin auf trockener Strasse ja immer vorzüglich war.

Gruss

Marc

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...