Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW baut den 335 Diesel !


isderaimperator

Empfohlene Beiträge

Am We habe ich erfahren, dass BMW sich entschieden hat den 335d zu bauen. Das gibt doch mal ein lecker Auto.

Wenn ich mich nicht irre, dürfte diese Information wohl exclusiv bei CP zu lesen sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ja, Du hast recht, es ist falsch geschrieben. Gemeint ist der 335d, mit dem 3 Liter Diesel und 272 PS. Also dem Motor aus dem 535d. Bin ich doch glatt auf die Hubraummauschelei reingefallen, als ich schrieb 3,5 Liter. Eigentlich ja Augenwischerei.

Als tempohungriger BAB Kilometerfresser, bei dem das Geschäftswagen - Leasing seines jetzigen 330d touring per Ende diesen Jahres ausläuft, frage ich mich natürlich nur eines:

WANNN??? Wird diese Motorisierung denn endlich lieferbar sein...

Mein "freundlicher" hat mir bisher nur immer abschlägige Bescheide auf die Frage nach dieser Motorisierung gegeben...

Der 335d touring mit M - Sportpaket stellt für mich nämlich mein ganz persönliches "realistisches Traumauto" dar... Leicht gechippt hat der dann fast so viele Ponnies wie mein ///M... Und das Alles mit einem Heizoelwecker Sparverbrauch und mit vieeeeel Drehmoment...

Ich kann den Fragen von meinen beiden Vorrednern mich nur anschließen.

Der Preis wird auch sehr interessant sein, ich tippe im Bereich von 45.000 €, da 5er zu 3er gut 6.000 € sind und der 535 D gut 51.000 € kostet. Andere Meinungen?

Wird der 335d mit Schaltgetriebe und/oder Automatik angeboten?

Schätzungsweise nur Automatik. Da es im 5er auch keinen Handschalter gibt, wird es nicht anders gehen, vermute ich.

Aber trotzdem ein sehr interessantes Auto (trotz oder vllcht gerade wegen der Automatik), dem Audi / Mercedes nichts entgegenssetzen können derzeit.

Meine Informationen kommen quasi vom Entscheidertisch. Die Händler dürften demnach erst in einigen Wochen, wenn nicht Monaten informiert werden.

Man hatte über die mögliche Motorisierung ja wohl schön länger gegrübelt. Nun gab es letzte Woche ein Gespräch mit ..... und der Wagen wurde verabschiedet.

Ob mit Automatik, oder Schalter weiß ich nicht. Mich selbst hat das Thema nicht so interessiert, aber es war eine Diskussion am Tisch, welche für Aufregung sorgte. Da habe ich mir das dann mal für Euch gemerkt. Ich wußte j a noch nicht einmal, dass der 335 nur ein 3Liter ist.

[...] aber es war eine Diskussion am Tisch, welche für Aufregung sorgte [...]

Warum? Wegen des Preises, der Positionierung oder der internen Konkurrenz zu M3, 5er Reihe etc.?

P.S.: Wenn Du schon in solchen Kreisen verkehrst, kannst Du uns sicher auch etwas zum 1er sagen. Wie sieht es mit Coupe, Cabrio und M-Version aus?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es ging ja schon lange das Gerücht um, dass es einen 335d gibt. Man will ja die Leistung des 535d auf ca. 290 Ps an heben, mal schauen ob dies beim 335d auch so ist. Ein Schaltgetriebe wäre natürlich das i Tüpfelchen. :-))!

erstmal super das er gebaut wird. aber warum denn schaltgetriebe?

mit der automatik ist es im prinzip ganz einfach. unterhalb des kick-down bereichs bleiben und sich wie in einem startenen airbus in die sitze drückenX-)

@Christian: Danke für die Insider-Infos!

Ich denke das Problem wird sein, dass das Schaltgetriebe das Drehmoment auf Dauer nicht aushalten wird, genau wie die Kupplung...

@Christian: Danke für die Insider-Infos!

Ich denke das Problem wird sein, dass das Schaltgetriebe das Drehmoment auf Dauer nicht aushalten wird, genau wie die Kupplung...

So ist es leider. BMW hat kein Schaltgetriebe, dass für dieses Drehmoment ausgelegt wäre. Aber vielleicht besteht noch Hoffnung und BMW baut wirklich ein Manuelles Getriebe, das 600 Nm standhält. Es soll ja dann auf dem amerikanischen Markt im M5 eingesetzt werden.

Hmmm, seit wann verlangt der amerikanische Markt nach einem Schaltgetriebe... :???:

Amerikanische M5 Fahrer scheinen ein Sonderfall zu sein. Viele sollen sich darüber beschwert haben, dass es den M5 nur mit SMG gibt. Und da die USA der wichtigste Markt für M Modelle ist, könnte BMW nach geben.

... da die USA der wichtigste Markt für M Modelle ist, könnte BMW nach geben.
Gibt es denn das Schaltgetriebe im M5 auf dem US Markt noch gar nicht? Ich dachte, es wäre bestellbar.
Gibt es denn das Schaltgetriebe im M5 auf dem US Markt noch gar nicht? Ich dachte, es wäre bestellbar.

Soweit mir bekannt, gibt es das Getriebe noch nicht.

Um auf den 335d zurück zu kommen. In der AMS steht, dass er im Frühjahr 07 mit 286 Ps im Coupé deputieren soll und ein halbes Jahr später soll sogar der 335xd auf den Markt kommen.

P.S.: Wenn Du schon in solchen Kreisen verkehrst, kannst Du uns sicher auch etwas zum 1er sagen. Wie sieht es mit Coupe, Cabrio und M-Version aus?

OT on:

Das Cabrioverdeck wird bei Karman entwickelt und dort gibt es auch M1 Prototypen mit dem 343PS Motor.

OT off

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...