Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Trotz Flaute: Gebrauchtwagenpreise steigen


RolandK

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, habt ihr auch das Gefühl, dass trotz der Autoflaute die Gebrauchtwagenpreise speziell von Luxusautos ohne Ende steigen. Bin heute mal über die Gebrauchtwagenpreise von Lambo und Ferrari geschweift.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kann gut sein! Ich denke die Flaute berührt diese branche auch nicht! Hier gilt weiterhin geringes Angebot pusht den Preis! Die gestiegenen Preise gehen vielmehr mit dem immer größeren Prestige denken der Oberschicht einher, wo man sich durch solche Schätze von den "Normalos" abheben will! Diese Monaco-feeling wird immer mehr gepusht und findet besonders in regionen neue abnehmer, die sich vorher mehr für andere dinge als für sportwagen interessiert haben! Wer fürher noch antiquitäten sammelte wird jetzt durch medien, den schumi-boom und den Ruf einiger autos als kultobjekt zum besitzer teuerer sportwagen! Das hat die Autoindustrie ja schon seit einigen jahren einkalkuliert, ansonsten wären nicht autos wie der Enzo, der Carrera GT, der Murci oder der Bugatti Veyron zur Serienreife gelangt...

Mag sein, dass ich mich irre, aber ich denke es klingt plausibel...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...