Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
andy77

BMW E30 Cabrio Kaufberatung 2000 EUR

Empfohlene Beiträge

andy77
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich habe ein Angbeot für folgendes Fahrzeug bekommen:

BMW E30 Cabrio Bj. 92

Modell 318 aber mit einem Motor eines 325er

Der Wagen soll 2000 EUR kosten und ggf. für meine Lebensgefährtin im Sommer zur Verfügung stehen.

Jetzt meine Fragen an die versierte Carpassion-Gemeinde.

-Gibt es speziell bei diesem Modell bestimmte Dinge zu beachten?

-Gibt es Erfahrungswerte bei Fahrzeugen mit Austauschmotoren?

Ich bin für jeden Tip und Ratschlag dankbar.

Hilfreich wäre auch ein generelles "How to" für den Fahrzeugkauf die nicht Markenspezifisch sind, da ich nicht jeden Tag ein Auto kaufe und weiss worauf ich achten muss.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Vader_DTF
Geschrieben

Hallo erstmal :)

Ich bin zwar kein absoluter Experte, allerdings habe ich selbst einige Jahre ein 91er e30 Cabrio gefahren.

2000€ machen mich persönlich erstmal stutzig, da wirklich gut erhaltene Fahrzeuge dieses Typs eigentlich mehr kosten sollten.

Daher mal folgende Fragen:

Allgemeiner Zustand?

-Verdeck

-Innenraum (Wassereinbruch?)

-Rost?

-Laufleistung

Technik

Checkheft oder Fahrzeuggeschichte?

Vorbesitzer?

Stand der Technik bezogen auf Umbau (Bremsen, Getriebe etc...)

Aus meiner Erfahrung heraus sind e30er sehr solide Autos, das Verdeck bietet manchmal Schwachstellen, der Auspuff rostet gerne etc...

Allerdings stellt sich natürlich auch die Frage, was man für sein Geld haben will. Wenns nur darum geht, ein Carbio für die Saison zu haben und ein wenig am Fahrzeug schrauben kann, dann ist auch ein weniger gut erhaltenes Exemplar in Erwägung zu ziehen...

Ein paar mehr Details zu dem Auto wären jedenfalls nicht verkehrt!

Gruß, Vader

andy77
Geschrieben

Da ich den Wagen vorab nur kurz gesehen habe kann ich mom nur mit dürftigen Informationen dienen.

Das Verdeck ist neu (elektrisch) und macht auch soweit einen guten Eindruck.

Der Wagen ansich sieht sehr gepflegt aus. Lederaustattung ect.

Was mich ein wenig stört ist die Sache mit dem 325er Motor, soweit ich weiss wurde die Bremse dem neuen Motor angepasst.

Viktor
Geschrieben

Erstmal sollte der Motor eingetragen sein und neuer TÜV wäre für mich auch wichtig.

9964S
Geschrieben

Um es auf den Punkt zu bringen:

Für 2.ooo Euro kannst Du auch nicht zuviel erwarten. Die Substanz sollte okay sein, aber wenn man anfängt auf schlechten Lack und Steinschlag zu gucken. Na ja, dann muss man eben mehr investieren.

Also, eingetragen sollte der Motor sein und die Substanz okay. Dann stimmt der Preis schon.

Gruß

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...