Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
mmvk

Bitte Hilfe bei Typenauswahl

Empfohlene Beiträge

mmvk
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hi, alle,

da ich neu hier bin, erlaube ich mir, mich ein wenig vorzustellen.

Heiße Manfred Müller, bin aus Wien und hab gern ein großes Auto. Zur Zeit gleite ich mit einem Mercedes W140 S420CL. Das gute Stück ist nur 5,10 m lang und somit ein bißerl klein.

Es werden doch in Amerika tolle Autos in ordentlicher Größe produziert. Könnt Ihr mir helfen, eine geeignete Type zu finden?

Meine Vorgaben sind: Coupe, Schiebedach, Klima, Tempomat und Leder, also eigentlich nix großartiges.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Habt Ihr auch Erfahrung mit den Scherereien, die man beim Import auf sich nimmt? Allzu leicht lasse ich mich nicht abschrecken. Bis jetzt habe ich 3 Autos aus dem Deutschen Reich nach Österreich importiert. Das ganze ist jedes Mal zu meiner größten Zufriedenheit abgelaufen und die Preisersparnis war das Theater wert.

Viele Grüße aus Wien von Manfred Müller

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
G1zM0
Geschrieben

Hi, freut mich einen weiteren Wiener zu begrüßen!

Also mit über 5 Metern wird es für dich in Wien sicher schwierig einen Parkplatz zu finden.

Ich kann dir bei Import die Firma Geiger sehr ans Herz legen. :-))!

Sie ist wirklich seriös!!! Das habe ich dieses Wochenende wieder bewiesen bekommen, als ich in München war und mein Auto hab reparieren lassen. Eine Firma in Österreich (M*x*m, möchte keinen Namen nennen) wollte mir ein neues Getriebe andrehen:evil: , wobei es sich nur um einen kleinen Fehler beim Zündschloss handelte! Wenn du ein richtig großes Auto haben willst dann kann ich dir den Dodge Ram SRT-10 ans Herz legen:-))! .

CL_812
ViperGTS
Geschrieben

>>>Coupe, Schiebedach, Klima, Tempomat und Leder, also eigentlich nix großartiges.<<<

Der Mann will ein Coupe und keinen RAM! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Leistung? Preis? Vielleicht ein paar griffigere Merkmale!

P.S.: Das Deutsche Reich existiert seit geraumer Zeit nicht mehr - nur falls sich das noch nicht bis WIEN durchgesprochen haben sollte. Ansonsten kann ich da auch nix witziges dran finden :???:

Northern Light
Geschrieben

Hi!

Ich hab mich mal auf ein paar Herstellerseiten umgeschaut und kein Coupe gefunden das über 5 m Länge mißt. Selbst bei Limousinen wird das schon schwer heutzutage. Aber vielleicht ist ja der Cadillac vom Mobile.de-Link was für dich?

G1zM0
Geschrieben

Ich hab mich mal auf ein paar Herstellerseiten umgeschaut und kein Coupe gefunden das über 5 m Länge mißt.

Genau deswegen hab ich auch den RAM vorgeschlagen, auch wenn er kein Coupe ist.

Aber er erfüllt die restlichen Vorgaben. Ich glaube nicht, dass man ein Coupe mit über 5 m Länge findet. Selbst der H2 ist nur 4,80 lang!

mmvk
Geschrieben

hi, alle,

dann einmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

Was haltet Ihr von dem Cadillac Eldorado, den Christoph in mobile.de gefunden hat? Nach dem, was ich bis jetzt herausbekommen habe, dürfte das Stückerl 5,50 m lang sein.

Weiß jemand, in welchem Zeitraum dieses Modell verkauft wurde?

Seit neuerer Zeit vergibt ja Cadillac 3stellige Buchstabenbezeichnungen für sein Modelle. Damit kenn ich mich überhaupt nicht aus und ich habe auch kein großes Coupe gefunden.

Ist Euch eine amerikanische Plattform zum Verkauf von Gebrauchtwagen bekannt, sowas wie der autoscout24.de bei uns?

Dann würde mich noch interessieren, was Tempomat und Schiebedach auf englisch heißen.

Viele Grüße aus Wien von Manfred Müller

mFKomega
Geschrieben

Schiebedach = sunroof

Tempomat = cruise control

Northern Light
Geschrieben

Hi!

Der Eldorado mißt knapp 5,08 Meter (200,2 Inch) in der Länge, gebaut von 1992 bis 2002. Danach gabs keinen Eldorado mehr. Wie gesagt, dürfte einer der letzten großen Coupes sein. Mittlerweile werden auch in Amerika kleinere Brötchen gebacken. Wenn du es größer willst dann weiß ich aber auch nicht weiter. Noch größer sind mittlerweile nur noch SUV´s und Pick-Ups, aber die scheinen nicht von Interesse zu sein. Falls Limousinen ok für dich wären, das größte Auto das ich gefunden hab mißt 211 Inch, also ca 5,36 Meter.

Edit: http://www.mercuryvehicles.com/grandmarquis/models.asp

mmvk
Geschrieben

Danke,

die Längenangabe von in etwa 5,50 m hat einen alten Eldorado aus den 70ern betroffen. Die Baureihe 1992-2002 hat tatsächlich nur 5,10 Meter. Das heißt, daß ich vorläufig bei meinem Mercedes bleiben werde. (Geht mir furchtbar auf den Keks, daß meine Fratzen mir ständig in den Rücken treten, weil sie erstens nicht ruhig sitzen können und sich zweitens ihr Papi kein ordentliches Auto leisten kann).

Eine Stretchlimousine gefällt mir auch nicht, weil da die Proportionen nicht mehr stimmen.

Mittlerweile wißt Ihr ja, in welche Richtung mein Geschmack geht. Sollte Euch ein Auto in meiner Richtung auffallen, laßt es mich bitte wissen.

Viele Grüße aus Wien von Manfred Müller

AStrauß
Geschrieben
>>>Coupe, Schiebedach, Klima, Tempomat und Leder, also eigentlich nix großartiges.<<<

Der Mann will ein Coupe und keinen RAM! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Leistung? Preis? Vielleicht ein paar griffigere Merkmale!

P.S.: Das Deutsche Reich existiert seit geraumer Zeit nicht mehr - nur falls sich das noch nicht bis WIEN durchgesprochen haben sollte. Ansonsten kann ich da auch nix witziges dran finden :???:

Hallo ViperGTS

Mir ist aufgefallen, daß du viele User hier wegen Ihren Beiträge angreifst!

Ich glaube es ist vieleicht besser, es in Zukunft zu unterlassen !

Denke dir dein teil und aus !

Danke

ViperGTS
Geschrieben

Du kannst das sehen wie Du willst. :D

1. Wenn er nach einem Coupe fragt und ein anderer preist seinen RAM an, dann ist das neben der Sache. Klarer Fall, oder?

2. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass das Deutsche Reich nicht mehr existiert. Seine (vielleicht sogar ironisch gemeinte) Bemerkung ist hier schlichtweg fehl am Platz. My 2000$.

P.S.: Dein Schreibstil hat sich schon deutlich gebessert! Mach weiter so! O:-)

mmvk
Geschrieben

hi,

was wäre das für ein Auto mit 5,36 m Länge? Eine Limousine ist natürlich bei weitem nicht so dekandent wie ein Coupe, aber meine Nachbarn kann man ja schon mit einem 4,70 m langen 210er-Mercedes auf die Palme bringen.

Viele Grüße aus Wien von Manfred Müller

Northern Light
Geschrieben

Hi!

Den Link zum Auto hab ich unter meinem letzten Beitrag geschrieben :wink:

Hier noch Links zu den verschiedenen Herstellern die es in Amerika gibt:

www.cadillac.com

www.acura.com

www.buick.com

www.chevrolet.com

www.fordvehicles.com

www.dodge.com

www.mercuryvehicles.com

www.chrysler.com

www.lincoln.com

www.lexus.com

www.infiniti.com

www.pontiac.com

www.saturn.com

Für nen Überblick über verschiedene Autos kannst du auch auf http://motors.ebay.com/Passenger-Vehicles_W0QQcatZ6001 schauen!

Edit: grad gefunden, Lincoln Town Car ist sogar 5,47 Meter lang, schaut auch gar nicht so schlecht aus!

mmvk
Geschrieben

hi,

dann weama halt wieder Limousine fahren.

Der Lincoln Town Car und der Mercury Grand Marquis sind ja ganz süße Autochens.

Solltet Ihr noch so was herziges wissen, laßt es mich bitte wissen!

Irgendwie komm ich mit der Bedienung dieses Forums nicht zurecht. Da gibt es neue Beiträge zu meiner Frage, die an einer mir noch nicht bekannten Stelle abgelegt sind. Wenn ich jetzt in die Seite "Auf Thema antworten" gehe, stehen diese Beiträge auf einmal unten angefügt.

Viele Grüße aus Wien von Manfred Müller

Chris_ST220
Geschrieben

Chevrolet Caprice, bzw. Impala SS (zumindest als Kombi 5,47 lang)

Mein Vater fährt seinen Caprice inzwischen seit gut 330.000km, erster Motor, erstes Getriebe, nur der Rost schlägt inzwischen zu

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...