Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen im ausland...


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

wie ich vielleicht schonmal erwaehnt habe befinde ich mich momentan in indonesien und mach hier ein praktikum bei ner deutschen firma!

also ich denke ich gehoere in deutschland zu den leuten, die jedes auto erstmal auf herz und nieren pruefen und beschleunigung und vmax sofort bis aufs maximum ausreizen.

ich hab keine angst bei mehr als 250 und fahr gern nordschleife.

aber als ich hier angekommen bin hab ich gedacht mich trifft der schlag. die haben hier echt 0 regeln. links oder rechts ueberholen, abstand halten scheiss egal. und sowas wie blinken? blinken? :smile:

die ueberholen hier aussen in der kurve und fahren dabei mit 100 20cm an spielenden kindern vorbei! aber niemand beschwert sich und komischerweise passiert fast nie was! naja ne beule ist hier auch halb so wild! also hier nen porsche fahren ist absoluter bloedsinn!

ich hab auch nen eigenen fahrer, ders schon ziemlich drauf hat. aber als ich nach 2 wochen hier war und mich dran gewoehnt hatte hab ich ihm mal gezeigt wo der hammer haengt! wir haben hier nen bmw 525 von 1988 und der ist ziemlich unruhig auf der hinterachse. na auf jedenfall bin ich jeden gang erstmal bis 6000 gefahren, hab mit zwischengas runtergeschalten und hab jede kurve total quer gefahren. da hat der typ dumm geguckt! hehe! ich glaub er wusste gar nicht, das man ein auto auch im instabilen zustand beherschen kann!

also, wie sind eure erfahrungen im ausland?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich war in diesem Jahr etliche Male in Dubai und da war ich auch ziemlich sprachlos - Deine Schilderungen treffen da nahezu 100%-ig auch zu (das mit den spielenden Kindern habe ich auf Mauritius bewundern dürfen).

Der Hammer war, daß es in Dubai eine Vielzahl an großen Kreisverkehrslösungen gibt. Nicht so winzig wie in Deutschland, sondern richtig groß und geräumig und man kann auch zügig durchpfeifen. Nur das Problem ist, daß es da unten nur S-Klasse Coupes gibt (als sprich unter einem 2000TDM Auto hast Du da auf den Strassen sowieso nicht Vorfahrt :razz: ) und wenn man sich selbst schon eher außen hält um dann die nächste Ausfahrt rechts rauszufahren, dann schießt von ganz innen, besagtes teures Gefährt noch knapp vor Deiner Motorhaube vorbei und nimmt noch die Ausfahrt, an der man dachte eigentlich schon vorbei zu sein... :eek:

Vor allem hat man als Ausländer in arabischen Ländern ein wenig Bammel vor den Strafen, die man ja nicht zwingend kennt.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ChrisL am 2001-11-23 15:51 ]</font>

Ja, Dubai liegt in den Vereinigten Arabischen Emiraten und es ist der helle Wahnsinn dort. :eek:

Dort gibts das 7-Sterne Hote Burj Al-Arab und das Geld liegt auf der Straße. Es fahren hunderte von X5's, CL's, Porsches und Ferraris spazieren - es wird einem ganz schlecht dabei!

Da spielt Geld wirklich keine Rolex... :cool:

Ist absolut ne Reise wert vor allem für Autofreaks! Kann ich nur empfehlen - allerdings eher in den Wintermonaten! Im Sommer hat es schon mal 60 Grad bei 70% Luftfeuchtigkeit! :cool:

Da ist man wirklich für jede Klimaanlage dankbar!

ihr sollt euch nicht uebers wetter unterhalten, sondern wo ihr autotechnisch besondere erfahrungen gemacht habt! so z.B. die ferrari-fahrer in italien! hab schon von vielen gehoert, dass die polizei eher an nem foto als an dem knoellchen interessiert waren!

na denn!

ausserdem 70% luftfeuchtigkeit, puehhh hab hier teilweise ueber 95%!

Du hast recht - der Wetterchannel ist ja auf einer anderen Seite :lol:

Das mit Italien ist ja wirklich nichts neues - Ferrari kommt da noch vor dem Papst! (Ist ja eigentlich auch eine eigene Religion :grin: )

Viel Spaß noch beim Schwitzen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Saphir,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja, ihr habt recht!

In Italien ist es Spitze Ferrari zu fahren!

Wenn du mal Carabinieri siehst, dann winken sie dir zu und zeigen dir den Daumen! :smile:

Als ich mal an einem Cafe das Auto stehen hab lassen, sind 5-7 jährige Kinder mit großen Augen rundum gestanden und bewunderten das Auto. Keiner hat sich berühren getraut. Die Kids sahen ungefähr so aus --> :smile:

Ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...