Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche interessante Zweitwagen bis 10.000 ?


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Wenn ihr (sagen wir mal) 10.000 EUR für einen interessanten, spassigen, sportlichen oder sonstwie emotional ansprechenden Zweitwagen ausgeben könntet, wonach würdet ihr suchen?

Es gibt eigentlich nur eine Bedingung: Nicht länger als 4,20m damit er in die Garage passt....

An was ich so bisher gedacht habe:

- Fiat 500

- Fiat 124 Spider

- Mazda MX5

- BMW Z3

Bei älteren Autos sollten noch gut Ersatzteile zu beschaffen sein und der Wagen muss extern (also nicht von mir) gewartet werden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Einen schönen MX-5 mit kultigen Klappscheinwerfern...meine erste Wahl! :-))!

Einen guten Z3 für so wenig Knete wirst du wohl kaum bekommen!?

Ein Fiat 124 Spider sowie 500 (vorausgesetzt du meinst den ersten 500er) hat natürlich viele Emotionen und ist, wenn du Oldtimerfan bist die erste wahl, aber dann musst du glaube ich auch relaxed sein, vorallem wenn der Wagen in der Werkstatt steht.

Ansonsten vllt. noch: Mini Cooper, NSU TT(S), BMW Isetta (O:-) ), Honda S600 oder S800, MG B, es gibt so viele!!

so der Thread kann geschlossen werden, die Frage ist beantwortet! :lol:

Einen schönen MX-5 mit kultigen Klappscheinwerfern...meine erste Wahl! :-))!

Na gerade den mit den Klappscheinwerfer find ich nicht so doll, aber ansonsten eine rational-emotionale Wahl denk ich mir auch

Ein Fiat 124 Spider sowie 500 (vorausgesetzt du meinst den ersten 500er) hat natürlich viele Emotionen und ist, wenn du Oldtimerfan bist die erste wahl, aber dann musst du glaube ich auch relaxed sein, vorallem wenn der Wagen in der Werkstatt steht.

Klar den kugeligen 500er aus den 60er/70ern

Einen schönen MX-5 mit kultigen Klappscheinwerfern...meine erste Wahl! :-))!

So isses.

Und neben den oben angesprochenen Eigenschaften ist er auch noch günstig, zuverlässig und alltagstauglich.

smart roadster :wink:

wie komm ich nur auf den tipp ;)

gebraucht gibts die schon recht günstig, versicherung gering, steuern nicht hoch, cabrio, motor okay...

fahr ihn mal, diekommst nichtmehr weg davon :)

Käfer Cabrio, 1303. Für 10.000 gibts da schon was gutes.

Habe selbst eins besessen, wenige Autos bringen soviel Fahrspass wie ein Käfer Cabrio, zumindestens, wenn Fahrspass nicht hohe Längs- und Querbeschleunigung bedeutet...

Christian

...interessanten, spassigen, sportlichen oder sonstwie emotional ansprechenden Zweitwagen.

Es gibt eigentlich nur eine Bedingung: Nicht länger als 4,20m damit er in die Garage passt....

Lotus Super Seven :D

http://www.mobile.de/SID9uLZvCXZdni7xdp4lFEQZA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1141508023A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B25%81G-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100B12E15900AGCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&top=3&bereich=pkw&id=11111111199105818&

smart roadster :wink:

wie komm ich nur auf den tipp ;)

gebraucht gibts die schon recht günstig, versicherung gering, steuern nicht hoch, cabrio, motor okay...

fahr ihn mal, diekommst nichtmehr weg davon :)

Sorry... ich find ihn h...lich:cry:

@TPO: Ist das nicht extrem günstig für so einen S7? Fake?

Ich würde auch den MX5 nehmen! Den bekommt man ab ca. 4k€ und er ist sehr sportlich und zuverlässig. Ein guter Kumpel von mir hat einen der ersten mit den 116PS. Der macht wirklich verdammt viel Spaß!

Für die Unvernünftigen: Kauf dir nen alten MX5 NA und lass dir bei HGP den Turbo (danach 203PS) für 6.000€ einbauen. Dann hast du für zusammen nur 10.000€ einen kleinen Racer in der Garage :-))!

Und knapp 250km/h läuft der dann auch!

Gruss, Oliver

So isses.Und neben den oben angesprochenen Eigenschaften ist er auch noch günstig, zuverlässig und alltagstauglich.

aber achtung: das breite grinsen bekommst du kaum noch vom gesicht weg...:wink: und für einen wochenendtrip genügt er auch.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wie wärs mit einem schönen Trabbi für höchstens 1500 Euro?

Warum nicht gleich einen Trettroller...für den Preis kann man sich aber auch ein besser (als der Leukoplastbomber) ausgestattetes Mountainbike kaufen. :D

mgf durch die rover pleite kriegste die grad spottbillig

:oops: An den habe ich garnicht mehr gedacht! :-))! Der macht glaube ich sogar mehr Spass auf einer kurvigen Landstraße als der MX-5!?

Den MX-5 bin ich aber noch nicht gefahren, deshalb vermute ich das mal.

Bei der Verarbeitung/Materialien muss man bei dem MGF im Vergleich zum MX-5 aber abstriche machen. Ist halt typisch "Englisch", gentlemanlike versteht sich.

Beim Verdeck nehmen sich beide nix, einfach mit der Hand zu betätigen und nach hinten zu hauen in weniger als 3 Sekunden, aber die Persenning ist bei den Beiden ziemlich fummelig und "fingernägelschädigend", also immer schön die Fingernägel schneiden, dann macht das Cabriofahren auch wieder spass! :)

Bei zügigen AB-Fahrten empfiehlt es sich im MG keine Mütze aufzuhaben, da diese schneller einen Abgang macht, als man es denkt. :D

Auch sollte man bei Vmax im MG nicht zu den Schreckhaften gehören, da es gerne mal passiert, dass die Klappe des Staufaches zwischen Fahrer und Beifahrer mit einem lauten Knall öffnet.

Ansonsten ein sehr schönes Fzg. der MG, mit einem ganz eigenem Charakter und wenn dann bidde "British-racing-green" und mit Pfeife hinter dem Steuer, sonst lässt er sich nicht artgerecht um die Kurven zirkeln! O:-)

und für einen wochenendtrip genügt er auch.

Ich hab auch schon den 10-Tages-Trip in die französischen Seealpen zu zweit inkl. Gepäck damit relativ problemlos hingekriegt, also, wenn man den Kofferraum voll ausnutzt, geht sogar das. ;)

Der macht glaube ich sogar mehr Spass auf einer kurvigen Landstraße als der MX-5!?

Den MX-5 bin ich aber noch nicht gefahren, deshalb vermute ich das mal.

Wenn das als Frage gemeint ist, kann ich das nur aus MEINER Sicht beantworten, mir gefiel beim MG-F die Lenkung nicht so sehr, ebenso wie die Sitzposition, die irgendwie nicht zu 100% passen wollte.

Ausserdem kann er im Grenzbereich ziemlich tückisch werden, was sicher auch der Massenkonzentration in der Mitte zuzuschreiben ist.

Das "Spielerische" am Handling des MX-5 geht ihm jedenfalls meiner Meinung nach ab.

Wenn das als Frage gemeint ist, kann ich das nur aus MEINER Sicht beantworten, mir gefiel beim MG-F die Lenkung nicht so sehr, ebenso wie die Sitzposition, die irgendwie nicht zu 100% passen wollte.

Ausserdem kann er im Grenzbereich ziemlich tückisch werden, was sicher auch der Massenkonzentration in der Mitte zuzuschreiben ist.

Das "Spielerische" am Handling des MX-5 geht ihm jedenfalls meiner Meinung nach ab.

Da hast du wohl recht, der MGF ist bedingt durch sein Mittelmotorkonzept eher der "wildere" und tückischere im Grenzbereich ( O:-) ).

Fazit: Ich muss mal den MX-5 fahren und testen. :lol:

Warum nicht gleich einen Trettroller...für den Preis kann man sich aber auch ein besser (als der Leukoplastbomber) ausgestattetes Mountainbike kaufen. :D

Ein Mountainbike für 5 Personen und ein bischen Gebäck möchte ich gerne mal sehen! :P

Ich hab auch schon den 10-Tages-Trip in die französischen Seealpen zu zweit inkl. Gepäck damit relativ problemlos hingekriegt, also, wenn man den Kofferraum voll ausnutzt, geht sogar das. ;)

da war dann aber die dame des hauses mit gepäck sehr bescheiden...:D aber für drei sporttaschen reicht es allemal.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...