Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer saab 9-3


naethu

Empfohlene Beiträge

was haltet ihr eigentlich vom neuen saab 9-3?

ich finde dieser 9-3 eine sehr gelungene alternative zu den "premium"-modellen in der mittelklasse (3er, a4, c-klasse, s60, x-type,...). vor allem da er auch sehr sportlich abgestimmt sein wird. seit langem wieder einmal ein saab der nicht als "graue maus" bezeichnet werden kann.

der einzige wehrmutstropfen: wo bleibt der sechszylindermotor? gm muss doch eine alternative zum 2.0-turbo haben? wie wäre es z.b. mitem dem 3.2 liter aus dem vectra?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

93_SEDAN_LANDING.jpg

93_S_AERO.jpg

bloss kein opel-motor da rein!! saab bleibt saab und auch wenn er auf der vectra plattform is kein opel-motor! mit dem im 9-5 der von opel is hatten die anfangs nur probleme! die saab-eigenen turbos liefen wie sonstwas nur der opel motor war immer hin! naja und der opel diesel der drin is..hmm wer kauft nen saab mit diesel? :???:

insgesamt is das ein schickes auto, besonders als aero is der spitze! auch das design ist sehr schön auf der einen seite was neues auf der andren das typische saab design. :D

wenn sogar alfa darüber nachdenkt (bzw. nachdenken muss) gm-motoren einzubauen...

nein, klar bin ich auch nicht für einen opelmotor. aber in ein solches auto in dieser preisklasse gehört einfach ein sechszylinder! turbo hin oder her...

  • 2 Wochen später...

Also ich finde der SAAB 9-3 sieht sehr schön aus. Ich konnte mich bisher nicht mit dem Design der SAAB's anfreunden, erst seit dem Facelift des

9-5 finde ich Gefallen an den SAAB Modellen.

Als Alternative zu einem A4, 3er, X-Type, C-Klasse etc.!

Das Design sieht schon vom Werk aus sehr sportlich aus! Ich warte schon bis Hirsch Performance die ersten getunten 9-3 vorstellt.

Also am 5.September und am 6. September ist Schweizer Vorpremiere in St. Gallen und Kloten (Bei Hirsch AG St. Gallen und Hirsch Ruckstuhl AG Kloten). Wir haben heute eine Einladung von Hirsch St. Gallen bekommen, mal schauen ob ich dort hingehe, reizen würde es mich ja.

Irgendwie überlege ich, ob ich nicht meinen Vater überreden möchte, sich statt des Mondeo ST220 einen SAAB 9-3 zu kaufen.

Also ich kann bloss nochmals sagen, der Wagen ist wunderschön!

Übrigens, der SAAB 9-3 ist als erstes Auto Weltweit mit der Bluetooth-Technik (drahtlose Kommunikation innerhalb des Fahrzeuges) ausgestattet.

Also mit 350PS kann ich nicht dienen, aber Hirsch Performance (st.Galllen) bringt mit höchster wahrscheinlichkeit eine 310PS starke Version des 9-3, wahrscheinlich werden sie aus dem zukünftigen 9-3 Coupe auch eine 310 PS Version bringen. Ich bin gespannt, der wird abgehen! M3 zur Seite (liebe trotzdem immer noch den M3).

gefällt mir sehr gut, besonders das aggressive design, dass ich bisher nur von bmw kannte.

wenn es klappt und der händler einen vor ort hat, werde ich diese woche noch so ein schönes auto probefahren.

Mich würde es interessieren, ob jemand vorhat, sich den 9-3 zu kaufen, oder wenigstens mit dem Gedanken spielt!

@Lucky@Strike, wie war die Probefahrt, oder musst du noch warten?

Wieviel Prozent würde man bei einem SAAB-Händler in Deutschland bekommen? Lieferfrist?

Für welche Ausstattungsvariante würdet ihr euch entscheiden?

Welche Motorisierung würdet ihr wählen?

Für mich am besten, 2.0t Vector und 2.0T Aero!

Hier bei uns bekommt man 7%! Lieferfrist ca. 8-10Wochen, für den Aero erst auf Januar!

Gruss

Einstieg bei etwa 39000Fr. (Preis für den Tdi)

Du musst aber bedenken, er hat Leder, Bi-Xenon etc. schon in Serie!!

Nein, hat er nicht.(Alles Extras) Die Basis Version mit 125 PS kostet 38900. Wenn man dann noch Xenon etc. dazu rechtnet, dann kommt man schon auf ca. 45-50'000 sfr.

Gruss eggibe

@Lucky@Strike, wie war die Probefahrt, oder musst du noch warten?

Diese Woche hatte ich nur ein Hyundai Coupé untern Popo.

Der Saab-Händler hatte diese Woche noch keinen da und ich bin ab Montag in Frankfurt.

Werde dort mein Glück mal versuchen, aber ich denke das es nicht allzu schwer sein wird.

Der ortsansässige Händler wollte mir schon einen geben, wenn er denn einen gehabt hätte. :wink:

hab ihn heute gesehen! musste dienstlich nen opel in die werkstatt bringen und da der opel händler gleichzeitig das saab zentrum westfalen is hab ich ihn gesehn. stand in der werkstatt und wurde gerade aufbereitet für den showroom.

war ein silberner 9³ 2.0t Aero sah echt stark aus der wagen. besonders die felgen und spoiler...ich hätte nich geglaubt das ein saab von serie aus schon so sportlich aussehen kann :D der wagen is einfach spitze! auch innen vom feinsten graues lederpolster, alu applikationen. nicht schlecht.... :o

hab ihn heute gesehen! musste dienstlich nen opel in die werkstatt bringen und da der opel händler gleichzeitig das saab zentrum westfalen is hab ich ihn gesehn. stand in der werkstatt und wurde gerade aufbereitet für den showroom.

war ein silberner 9³ 2.0t Aero sah echt stark aus der wagen. besonders die felgen und spoiler...ich hätte nich geglaubt das ein saab von serie aus schon so sportlich aussehen kann :D der wagen is einfach spitze! auch innen vom feinsten graues lederpolster, alu applikationen. nicht schlecht.... :o

Ein Aero kanns nicht gewesen sein, der kommt erst im Januar! Und die Motorenbezeichnung vom Aero ist 2.0T und nicht 2.0t (der 2.0t kommt im Linear, Arc und Vector mit 175 PS zum Zuge) der 2.0T vom Aero hat 210 PS und ein Drehmoment von 300Nm!

Der Aero kommt erst im Januar 2003!

Gruss

Hab mich bisher nicht mit Saab beschäftigt und durch Zufall nun kurz nach Premiere des 9-3 beim lokalen Saab Händler reingeschaut. Probefahrt wird nächste Woche vereinbart. Hab mich auf Anhieb in das Auto verliebt. Das Einzige was mich stört ist der Frontantrieb. Dafür bekommt man die Hirsch Chips jetzt schon ab Werk und so mit Garantie und kann die im Leasing mit finanzieren.

Das Wichtigste habt ihr noch gar nicht erwähnt. Die mitlenkende Hinterachse, bin kein Techniker, kann also auch nur halbwegs das wieder geben, was der Händler gesagt hat. Durch Kugelgelänle lenkt die Hinterachse mit, natürlich nur passiv nicht aktiv, das soll eine unglaubliche Strassenlage bringen, so daß ein AMS Tester gesagt hat "Der klebt förmlich auf der Straße" und der muß es wissen, hatja genug Vergleichsmöglichkeiten. Der soll auch im Slamlomtest die höchste Geschwindigkeit im Vergleich mit A4, 3er und C-Klasse erreicht haben.

Und der Preis ist unschlagbar! Ein Aero mit Vollausstattung, sprich allem wo gibt (außer Automatik), würde "nur" 39100 Euro kosten und das mit allen Extras. Finde ich nicht zuviel wenn man mit Audi, Mercedes, BMW oder sogar dem Alfa 156 GTA vergleicht. Dann noch ab Werk nen Hirsch Chip und man hat nen kleinen Autobahn Schreck!

Gruß in die Runde, Basti

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...