Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geblitzt! Wann kommt die Rechnung??


BMWMan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vor etwa 7 Monaten wurde ich in einer Baustelle auf der A2 bei Braunschweig ( 80 lm/h ) mit ca 140 geblitzt worden :evil: . Was hab ich zu erwarten? Und wann kommt der Bußgeldbescheid?

Danke, BMWMan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also um ehrlich zu sein kann ich mir gar nicht mehr vorstellen das da überhaupt noch etwas kommt, denn 7 Monate sind doch wirklich schon etwas lang. Normalerweise bekommt man nach ca. 6-8 Wochen bescheid oder vielleicht nach 10 aber 7 Monate scheinen mir wirklich etwas lang für die Bearbeitung zu sein. Vielleicht hast du Glück !!! :D

Hi!

Ich denke, dass dieser Fall längst verjährt ist und Du auch keinen Brief mehr erhalten wirst.

Soweit ich weiss, hätte man Dich innerhalb von 3 Monaten nach dem Verstoss :wink: benachrichtigen müssen.

Vor 7 Monaten :roll:

Oh man, da hast du jetzt wirklich nichts mehr zu befürchten..... Der Bußgeldbescheid muss spätestens 12 Wochen nach dem "geblitzt werden" bei dir eintreffen sonst ist es hinfällig, d.h. die können dir dann nichts mehr anhängen.....

Glück gehabt....

ciao

Du hättest viel erwarten können, jetzt aber nicht mehr, denn nach 3 Monaten verfällt jeglicher Zahlungsanspruch des Staates gegenüber Dir!

Genauso wie mit Telefonrechnungen. Wenn nach 3 Monaten keine kommt, hast Du umsonst telefoniert. Und bei 7 Monaten sowieso.

Es gibt aber recht viele Gründe, warum es nicht gekommen ist (passiert immer häufiger).

1. Wenn 2 Fahrzeuge auf dem Bild sind --> man weiß nicht wer

2. Wenn die Anlage erst geeicht wurde --> Probeblitzen

3. Wenn die Anlage nur Abschreckung war

4. und und und

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...