Jump to content
BMWMan

Geblitzt! Wann kommt die Rechnung??

Empfohlene Beiträge

BMWMan   
BMWMan
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute,

vor etwa 7 Monaten wurde ich in einer Baustelle auf der A2 bei Braunschweig ( 80 lm/h ) mit ca 140 geblitzt worden :evil: . Was hab ich zu erwarten? Und wann kommt der Bußgeldbescheid?

Danke, BMWMan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Eye   
Eye
Geschrieben

Also um ehrlich zu sein kann ich mir gar nicht mehr vorstellen das da überhaupt noch etwas kommt, denn 7 Monate sind doch wirklich schon etwas lang. Normalerweise bekommt man nach ca. 6-8 Wochen bescheid oder vielleicht nach 10 aber 7 Monate scheinen mir wirklich etwas lang für die Bearbeitung zu sein. Vielleicht hast du Glück !!! :D

das boot   
das boot
Geschrieben

Hi!

Ich denke, dass dieser Fall längst verjährt ist und Du auch keinen Brief mehr erhalten wirst.

Soweit ich weiss, hätte man Dich innerhalb von 3 Monaten nach dem Verstoss :wink: benachrichtigen müssen.

budgie   
budgie
Geschrieben

Vor 7 Monaten :roll:

Oh man, da hast du jetzt wirklich nichts mehr zu befürchten..... Der Bußgeldbescheid muss spätestens 12 Wochen nach dem "geblitzt werden" bei dir eintreffen sonst ist es hinfällig, d.h. die können dir dann nichts mehr anhängen.....

Glück gehabt....

ciao

master_p   
master_p
Geschrieben

Du hättest viel erwarten können, jetzt aber nicht mehr, denn nach 3 Monaten verfällt jeglicher Zahlungsanspruch des Staates gegenüber Dir!

Genauso wie mit Telefonrechnungen. Wenn nach 3 Monaten keine kommt, hast Du umsonst telefoniert. Und bei 7 Monaten sowieso.

Es gibt aber recht viele Gründe, warum es nicht gekommen ist (passiert immer häufiger).

1. Wenn 2 Fahrzeuge auf dem Bild sind --> man weiß nicht wer

2. Wenn die Anlage erst geeicht wurde --> Probeblitzen

3. Wenn die Anlage nur Abschreckung war

4. und und und

BMWMan   
BMWMan
Geschrieben

@das boot: Danke erstmal. Ein bekannter sagte mir, dass das bis zu einem halben Jahr dauern kann.

Viele Grüße, BMWMan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×