Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine McLaren Traumgarage mit 20 Fahrzeugen steht zum Verkauf. 

• Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 475
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• G1zM0

26

• taunus

23

• stelli

15

• BruNei_carFRe@K

15

Geschrieben

Sehe ich da einen Mistral? 🥰 Jetzt ist der Countach doch tatsächlich schwarz foliert. 😀 Alle Autos schwarz, da ist der grüne Panamera deiner Frau wirklich ein Farbtupfer. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wusste nicht ob es hier reinpasst, ansonsten verschieben.

Um Eure Ferrari Traumgaragen noch weiter auszustatten könnt ihr euch was aus der Benko Versteigerung sichern

https://www.aurena.at/posten/3330573/Ferrari_0Leuchtreklame

https://www.aurena.at/posten/3331266/Ferrari_0Leuchtreklame

Haltet uns auf dem laufenden ob es in die Carpassion Gemeinde kommt  🙂

Oder gleich ein neues Fahrzeug dazu. Dachte eigentlich er hieß Enzo 😅

https://www.aurena.at/posten/3330985/Kompakt-Aufsitzmaher_0Gianni_0Ferrari_0GTS_0220

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

...jetzt hast Du eine große Bietergeneinschaft erschlossen...jetzt brauch ich kein Gebot mehr abgeben...wer Höchstbietender ist darf/muss es sich selber aus der Benkovilla abholen...

😪

• Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Geschrieben

Bin dann wahrscheinlich sowieso vor Ort..... O:-) soll ich dir was mitbringen? X-)

• Wow 1
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Luimex:

Bin dann wahrscheinlich sowieso vor Ort..... O:-) soll ich dir was mitbringen? X-)

Kriegst du den 3,50 langen Ferrari Schriftzug in deinen Kofferraum? 😁

• Haha 4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So...wer von euch hat die super Teile gekauft? Vermutlich noch 20 % fürs Auktionshaus und 20 % Ust top up

Screenshot_20250715_084931_Chrome.jpg

• Gefällt mir 2
  • Wow 2
Geschrieben

Die Preise die bei der Auktion bezahlt wurden sind ja durch die Bank komplett irre wenn du mich fragst.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dr4g0n:

Die Preise die bei der Auktion bezahlt wurden sind ja durch die Bank komplett irre wenn du mich fragst.

Leider nein, die Schilder sind so rar und es war klar, dass man mit 5000 € keinen Stich macht. Ich hätte gerne eins - aber wenn ggf. die Mertel- Schilder verkauft/versteigert werden wird es wieder so enden.

• Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Am 3.7.2025 um 12:51 schrieb maniac669:

IMG_6347.jpeg

IMG_6318.jpeg

Steuerst du das per App und wie lange dauert es circa bis alle 3 Ebenen ausgefahren sind ? 

Muss man die Konstruktion regelmäßig reinigen oder ist das auch im Winter unbedenklich?

Ein Video davon wäre interessant.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Mich würde auch die Klimatisierung des unterirdischen Raumes interessieren, wegen der Feuchtigkeit.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Nicknacl:

Steuerst du das per App und wie lange dauert es circa bis alle 3 Ebenen ausgefahren sind ? 

Muss man die Konstruktion regelmäßig reinigen oder ist das auch im Winter unbedenklich?

Ein Video davon wäre interessant.

Wir sind in Deutschland - heisst du hast einen Tomann schalter den du brav gedrückt halten musst... :)

Bis es ganz oben ist so ca. 7 minuten?

Runter gehts etwas schneller...

Reinigen muss man da eigentlich gar nix. Ist auch relativ dicht von oben.

Ich habe unten eine Heizung verbaut die vor allem in Winter läuft wegen der Feuchtigkeit. Ansonsten ists da trocken.

LG

• Gefällt mir 14
Geschrieben

Ja, so ein Totmannschalter nervt, besonders wenn nicht per Funk oder über das offene Fenster direkt vom Auto zu bedienen, sondern am besten noch ausserhalb des Lift. Bei der Scherleistung dieser Anlage aber sicher nicht unbegründet, wenn man keine halben Kinder, Haustiere, usw. wegräumen möchte. 

Relativ dicht bedeutet es tropft manchmal ein wenig an den Gummidichtungen rein, oder einfach dicht? 

Gibt es neben der Heizung auch eine (Ent-) Lüftung? 

Ich frage für einen Freund. Der hat Kies drauf, weil die Hitze in der Sonne das angeblich ganz leicht verzogen hat und es, auch jetzt mit Kies immer noch tropft. :D 

Ich gab damals zu Bedenken, das es beim Regen ja nicht so heiss sein kann und das es wohl einfach schlecht gemacht wurde. 😉 

Geschrieben

Jetzt verstehe ich auch Deinen Nickname. Sind wir nicht alle ein bisschen bluna? :crazy:

Im Ernst: Finde ich obercool. Würde ich auch so machen. Leider fehlen mir dazu die finanziellen Resourcen. Ich beneide Dich.

Aber nicht im Sinne von "wieso der und nicht ich?" (diese Frage müsste man eh mit "zu dumm" und "hättest Du besser in der Schule aufgepasst...." beantworten). Ich "beneide" Dich im Sinne von "cool, gefällt mir total, hätte ich auch gerne, hoffentlich hat er viel Spaß damit (ehrlich gemeint)".

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich wollte eigentlich ne TG - hat das Landratsamt aber abgelehnt (bzw die Grünen - untere Naturschutzbehörde).

Der Kompromiss war die Genehmigung des Parklifts.

Als ich danach dann nochmal  gefragt habe ob ich im selben Erd Volumen eine TG bauen dürfe (wäre ja eigentlich das selbe) wurde ich vom Hof gejagt und mir erklärt ich baue jetzt besser den Lift weil nochmal bekomme ich den nicht genehmigt...

Hersteller ist Wöhr.

Es ist nicht 100% dicht - also Regen kommt da schon rein an den seiten/dichtungen - da entlüftet es auch - ist ne regenrinne drin mit ablauf - ebenso gibt es im Notfall unten ne Pumpe. Feuchtigkeit bisher kein Thema gehabt aber wie gesagt beheize ich das auch eben im Winter.

VG

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb maniac669:

abgelehnt (bzw die Grünen - untere Naturschutzbehörde).

Ja genau. Mit der TG hättest Du wahrscheinlich einen immensen Umweltschaden angerichtet. :crazy:

Ich verstehe, dass in unserem Land nicht jeder machen kann, was er will. Das führt zu Wildwuchs, und die Behörden hassen Präzedenzfälle. "Da könnte ja jeder kommen, das haben wir ja noch nie gemacht, wo kommen wir denn da hin?"

Ich habe dennoch den Eindruck, gerade Baubehörden wollen nicht etwas möglich machen, sondern alles möglichst verhindern. Klar, denn Bausünden bleiben ja für Jahrzehnte vorhanden. Dennoch nervt es mich, dass die sich für unsere Vorgesetzten halten, die uns wie kleinen Kindern erklären, "Du, du, du, das darfst Du aber nicht. Das ist pfui!"

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung @maniac669

Bei uns im LK wird auch gerade das Bauamt erweitert und dem Bauvolumen nach zu urteilen wird das bald der größte Arbeitgeber am Ort sein. Eine positive Auswirkung auf die Länge von Genehmigungsverfahren ist aber nicht spürbar. Ich habe auch das Gefühl dass man dort mit sportlichem Ehrgeiz nach Gründen sucht möglichst viel ablehnen zu können. 

Das fängt allerdings auch schon in den Gemeinde und Stadträten an, bin ab und an mal bei Sitzungen und dort höre ich immer wieder, “dass gefällt mir nicht, dem stimm ich nicht zu”

Gleichzeitig wird natürlich über die Mieten und die bösen Investoren geklagt. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Il Grigio:

gerade Baubehörden wollen nicht etwas möglich machen, sondern alles möglichst verhindern.

Wer etwas möglich macht, der könnte dafür verantwortlich gemacht werden. Wer etwas verhindert hat, der schläft ruhiger. Notfalls auch im Dienst.

Und ist das nicht ein tolles Gefühl von Macht, wenn ich etwas verhindert habe?

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb fridolin_pt:

Und ist das nicht ein tolles Gefühl von Macht, wenn ich etwas verhindert habe?

Wenn Du wirklich eitel bist, schadest Du damit aber Deinem Ego. Man schafft sich damit ja kein Denkmal. Man sieht die verhinderte Umgehungsstraße ja nicht. Sie ist ja eben genau nicht da. Da wäre ein Gebäude etc. fürs Ego doch schöner: "Schau mal, der Il-Grigio-Bau." :lol: Ich persönlich ticke zwar genau anders rum, dass die nach mir keine Straßen benennen werden, ist mir grad egal. 

vor 3 Stunden schrieb Nicknacl:

Gleichzeitig wird natürlich über die Mieten und die bösen Investoren geklagt. 

"Oh, don't get me started!" Ganz genau, die bösen, bösen Investoren sollen investieren, Häuser bauen. Aber Renditen erwirtschaften über Mieten? Pfui! Böse, böse. Wie naiv sind die eigentlich? Sie selbst würden keine Überstunde kostenlos leisten, aber die "reichen" Investoren sollen mal schön ihr Geld da reinstecken. Okay, genug, ich bin ja schon auf Stammtischniveau. Pardon! ;) 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Il Grigio:

Man sieht die verhinderte Umgehungsstraße ja nicht.

Bei uns wurde über Jahre ein Stück Autobahn verhindert wegen einer seltenen Mückenart.

Da waren die Verhinderer aber mächtig stolz.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das ist leicht zu toppen.
Der Juchtenkäfer, die Behörden und was weiß ich, haben aus Stuttgart 21 (Fertigstellung geplant 2021) nun Stuttgart 27 gemacht, da die vollständige Eröffnung Ende 2026 gesichert nicht stattfinden wird. 

Die Chinesen (deren erklärter Fan ich definitiv nicht bin) kommen Nachts vor Lachen nicht in den Schlaf, wenn sie das sehen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb 360erfreak:

Der Juchtenkäfer

Der arme kleine Käfer. Das hätte die Bahn doch auch ohne ihn geschafft.

• Haha 1
Geschrieben

Ja stimmt. Und irgendwie will ich der DB gegenüber ja auch nicht undankbar sein.

Wenn man mal den 15:00 Uhr Zug verpasst, kann man ja immer noch den von 14:00 Uhr nehmen.

• Haha 13
Geschrieben

Bei der Diskussion um Zeitreisen wird die Bahn viel zu wenig berücksichtigt.

• Haha 4