Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355 Spider


Raindl

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

wie ihr wisst bin ich seit Dezember wieder auf der Suche nach einem Flitzer für den Sommer. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen einen 360 Spider und einem 996er Turbo Porsche.

Zufällig bin ich jetzt, meiner Meinung nach, auf einen perfekten 355 Spider gestoßen.

http://cgi.ebay.de/Ferrari-355-F1-Spider-Sensation-ab-Euro-1_W0QQitemZ4609719886QQcategoryZ18180QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Leider hat dieser eine F1-Schaltung. Weiß jemand von euch ob ich die F1-Schaltung nehmen oder lieber bei der Handschaltung bleiben soll, da man oft Negatives über die F1-Schaltung hört.

Wie siehts mit dem Preisverlust des 355 Spider aus, da ich ihn wieder nur ein Jahr fahren will.

Für eure Tipps, danke im voraus.

MFG Raindl :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo alle zusammen,

wie ihr wisst bin ich seit Dezember wieder auf der Suche nach einem Flitzer für den Sommer. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen einen 360 Spider und einem 996er Turbo Porsche.

Zufällig bin ich jetzt, meiner Meinung nach, auf einen perfekten 355 Spider gestoßen.

http://cgi.ebay.de/Ferrari-355-F1-Spider-Sensation-ab-Euro-1_W0QQitemZ4609719886QQcategoryZ18180QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Leider hat dieser eine F1-Schaltung. Weiß jemand von euch ob ich die F1-Schaltung nehmen oder lieber bei der Handschaltung bleiben soll, da man oft Negatives über die F1-Schaltung hört.

Wie siehts mit dem Preisverlust des 355 Spider aus, da ich ihn wieder nur ein Jahr fahren will.

Für eure Tipps, danke im voraus.

MFG Raindl :-))!

Hallo Raindl,

den Porsche für die Woche und den F355 Spider für das Wochenende = die perfekte Symbiose:-))!

Ansonsten bitte Suche benutzen, nur kurz zu beiden Boliden:

Der Turbo ist natürlich in wirklich jeder Beziehung (angefangen von den Bremsen der Beschleunigung etc. pp) das deutlich bessere Auto.

Der Ferrari sieht in der 355 Karrosse einfach klasse aus und hat einen sehr guten Sound.

Ich kann Dir die F1 im 355er nicht empfehlen.

Vorallem, wenn Du im Vergleich dazu die F1 beim 360er

oder 430er fährst wirst Du realisieren, daß die F1 beim

355er noch in den 'Kinderschuhen' steckt.

Ansonsten scheint der 355er makelos zu sein.

Gruße

Andi

Ich versteh nicht warum immer wieder Leute Probleme mit der F1 des 355 haben. Ja, sie ist selbst im Sport-Modus nicht so schnell wie ein BMW-SMG in Stufe 1 und ja, das Ding ist teuer. Aber es macht trotzdem riesigen Spaß und nur dieses SG hat etwas, was mir bisher weder BMW noch Maserati noch Ferrari mit neueren Modellen geben konnte - einen soften Gangwechsel im Stadtverkehr!

Ich versteh nicht warum immer wieder Leute Probleme mit der F1 des 355 haben. Ja, sie ist selbst im Sport-Modus nicht so schnell wie ein BMW-SMG in Stufe 1 und ja, das Ding ist teuer. Aber es macht trotzdem riesigen Spaß und nur dieses SG hat etwas, was mir bisher weder BMW noch Maserati noch Ferrari mit neueren Modellen geben konnte - einen soften Gangwechsel im Stadtverkehr!

Also wenn ich nicht irre, sind die Gangwechsel beim F430 F1 in der Stadt bei Bedarf super soft. 8)

Also wenn ich nicht irre, sind die Gangwechsel beim F430 F1 in der Stadt bei Bedarf super soft. 8)

Ok Du musst es wissen mit der Praxiserfahrung...aber ich denke wir verstehen uns. Beim 355 wurde einfach Wert darauf gelegt, dass weiche Übergänge bestehen bleiben. Und das hat man geschafft auf Kosten der "Sportlichkeit".

Ok Du musst es wissen mit der Praxiserfahrung...aber ich denke wir verstehen uns. Beim 355 wurde einfach Wert darauf gelegt, dass weiche Übergänge bestehen bleiben. Und das hat man geschafft auf Kosten der "Sportlichkeit".
Komisch, ich dachte immer, dass genau dieses Kopfnicken beim Gangwechsel eine typische 355-F1er Macke ist, welche selbst bis zum Produktionsende nicht völlig ausgeräumt werden konnte. Die ersten 360er mit F1 sollen ja auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sein!

Schon klar. Natürlich hat die F1 im 355 nicht den Reifegrad, den sie in den aktuellen Modellen hat. Wie denn auch, der technische Fortschritt geht ja weiter. Man kann es auch anders ausdrücken: Ferrari hat immerhin schlappe acht (!) Jahre gebraucht, um die Schaltung auf dieses Nieveau zu bringen.

Abgesehen davon, daß die F1 im F355 deutlich langsamer schaltet als z.B. im F430, so soll sie auch wesentlich anfälliger sein als bei den späteren Modellen. Bin jetzt kein Techniker, aber kann das vielleicht jemand bestätigen/widerlegen?

Abgesehen davon, daß die F1 im F355 deutlich langsamer schaltet als z.B. im F430, so soll sie auch wesentlich anfälliger sein als bei den späteren Modellen. Bin jetzt kein Techniker, aber kann das vielleicht jemand bestätigen/widerlegen?

Kenn niemanden mit Schäden aus dem Bekanntenkreis, Kupplung hält mind. 20 000 km bei normaler Fahrweise.

@ Lamberko

Falsch ausgedrückt meinerseits. Praxisbeispiel: ich fahre mit BMW SMG im Stau - das Ding kuppelt praktisch digital ein. Entweder ganz oder gar nicht. 355 im Stau - lässt Kupplungsschleifen zu beim Anfahren. Auch bei wenig Gas / Beschleunigung geht das Ganze super soft von der Rolle. Das wirst Du beim SMG nur mit Gaswegnahme erleben.

360 is da schon härter im Gegensatz zum 355, dafür aber auch schneller (ab dem 1. Softwareupdate). Zum Thema 430 kann ich mich nur auf Stefans Aussagen verlassen, bin das Ding noch nicht gefahren.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Raindl,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
360 is da schon härter im Gegensatz zum 355, dafür aber auch schneller (ab dem 1. Softwareupdate). Zum Thema 430 kann ich mich nur auf Stefans Aussagen verlassen, bin das Ding noch nicht gefahren.

Wie gesagt, bin leider kein Techniker, aber das sanftere Einkuppeln beim F430 dürfte an dessen Zweischeibenkupplung liegen? :hilfe:

Hallo alle zusammen,

wie ihr wisst bin ich seit Dezember wieder auf der Suche nach einem Flitzer für den Sommer. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen einen 360 Spider und einem 996er Turbo Porsche.

Zufällig bin ich jetzt, meiner Meinung nach, auf einen perfekten 355 Spider gestoßen.

http://cgi.ebay.de/Ferrari-355-F1-Spider-Sensation-ab-Euro-1_W0QQitemZ4609719886QQcategoryZ18180QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Leider hat dieser eine F1-Schaltung. Weiß jemand von euch ob ich die F1-Schaltung nehmen oder lieber bei der Handschaltung bleiben soll, da man oft Negatives über die F1-Schaltung hört.

Wie siehts mit dem Preisverlust des 355 Spider aus, da ich ihn wieder nur ein Jahr fahren will.

Für eure Tipps, danke im voraus.

MFG Raindl :-))!

Hi Raindl

dieser von Dir angesprochene 355er ist auch in mobile.de inseriert.

Für stolze 89.900€

Wie hoch wird der in e-bay hinterlegte Mindestpreis wohl sein?????

Grüße

355GTS

Hi Raindl, vor diesem Rätsel stehe ich auch jetzt.Welches Auto?

Ich habe mir einen Lamborghini Gallardo reservieren lassen möchte mal was anderes fahren.Der V10 Sound,500PS,Allrad sowie hoche Altagstauglichkeit machen das Auto für mich sehr interessant.(Es gibt sogar Winterreifen für das Auto zukaufenO:-) )

Ich habe einen 996 Turbo sowie Ferrari 355GTS und auch ein 360 Coupe gehabt.

Mein Fazit zu den Autos:

F-355 Super schönes Auto,super Sound leider wenig Leistung (Max.330-350PS)Verarbeitungs mangel (Sehr schneller Kupllungsverschleiß,Krümmer Probleme,bei den Modellen von 94-96 Kat Probleme und einige Detail schwächen) Wenn du aber einen trotzdem haben möchtest dann nehme einen Schalter die F1 ist nicht das wahre.Es steht einer in Mobile.de bei einem Händler Fa.Pappler Automobile für 59.900€ mit wenig km und erledigtem ZR Wechsel, ein interesantes Auto was wenig am Wert verlieren wird.

996 Turbo:Perfektes Auto Altagstauglich,sehr schnell,mit wenig Aufwand auf 480PS zubekommen damit bügelst du einge von der Straße,günstig im Unterhalt,sehr gute Verabeitung,ist aber auf die dauer etwas langweilig keine Emotionen wie bei Ferrari oder Lambo es ist halt ein gutes schnelles soliedes Auto.Du mußt rechen das die Turbos in der nächsten Zeit einiges am Wert verlieren werden da der 997Turbo vor der Tür steht.

360er ist der Perfekte Ferrari.Ich habe keine Probleme gehabt mit dem Auto, es ist eine deutliche Steigerung zum 355er.Verarbeitungsqualität ist wesentlich besser als bei früheren modellen.Der Sound ist sehr gut auch mit serien Auspuff,die Optik ist gigantisch sehr maßiges Erscheinungsbild.

Als Spider ist der immer noch sehr hoch im Kurs z.b.ein 2001 Auto mit 20Tkm in Rot kostet immer noch ca.105000€ (Für ein 5 Jahre altes Auto immer noch sehr teuer)Ich denke das sich auf dem 360er Markt noch einiges bewegen wird in den nächsten monaten da viele 360 Fahrer umsteigen möchten auf den 430er.

Du hast die Wahl,entscheide aber einfach aus dem Bauch heraus.

Am besten jedes Auto nochmals probefahren und dann entscheiden.

Gruß

@ MIKE 355 GTB

Die Probleme beim 355er wundern dich, bei den "Modifikationen" die du eingebaut hast?

Die Gier nach dem optimalen Sound kann sowas schon rechtfertigen, jedoch wird der qualifizierte Mechaniker dringend davon abraten. Zumindest hat mir mein Händler mit der Konsequenz Deiner beschriebenen Mängel tunlichst davon abgeraten.

Die Ferrari Techniker wissen schon, was sie wo und warum einbauen oder eben auch nicht. Die machen das schon einige Jährchen und das mit viel Erfolg.

Danke für eure Hilfe,

ich denke ich werde mal die Finger von einer F1-Schaltung lassen. Also Mike, den 355 Spider bei Mobile hab ich auch schon gesehen. Ich muss mir erstmal den Zustand von dem Wagen ansehen. Aber zu 90% werde ich mich zwischen einen 996er Turbo oder einen 360 Spider entscheiden. Wirtschaftlich gesehen ist der 996er denk ich mal sicher die bessere Wahl, aber meiner Meinung nach sehen alle Turbos fast gleich aus. Wenn dann will ich einen 360er der etwas besonderes ist. Wie du schon sagtest Mike, finde ich auch, dass der

Preis für einen 360er Spider jedoch noch etwas zu hoch ist:-(((° .

MFG Raindl:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...