Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rallye ist nicht ungefährlich ...

mat01

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das Video "Rally 5" ist ja absolut heftig. Ich glaube ich würde vor Angst sterben.

Eine ähnliche Situation ist auch meine absolute Horrorvorstellung im öffentlichen Straßenverkehr. Die Jungs hatten echt Glück, dass das Wasser nicht tiefer war :-o

Geschrieben

Zu Video 5 fällt mir ein:

Die ganzen Bundeswehr-Piloten müssen doch solche Szenarien auch durchspielen,oder?Wassereintritt,losschnallen,Haube absprengen usw.

Aber die Beiden scheinen diese Extremsituation noch gut gemeistert zu haben.

MfG Steffen

Geschrieben

Das 5. Video :-o .... Das ist ja ziemlich heftig...

Geschrieben

Beim 5. Video bleibt einem schon vom zusehen die Luft weg! Ziemlich heftig.

Geschrieben
Ich hab auch noch was gefunden, zum Thema Rallye crashes.

Video

Oberheftig. So kurz vor Schluß als die Kiste in Flammen aufgeht! DAS ist der Alptraum!

Geschrieben
Oberheftig.

Japp. Habe eben auch mal das Video angesehen. :-o ... Teilweise ist das ja mehr als heftig.

Gut, aber es ist einfach klar, dass sowas passieren kann beim Rallysport. Man muss nur mal die gefahrenen Geschwindigkeiten bedenken und dass es beim Großteil der Rallys keinerlei Auslaufzonen gibt.

Fehler sind nun mal menschlich, nur dass Fehler bei 180km/h auf einem engen Waldweg ganz andere Folgen haben als anderswo...

Geschrieben
Japp. Habe eben auch mal das Video angesehen. :-o ... Teilweise ist das ja mehr als heftig.

Gut, aber es ist einfach klar, dass sowas passieren kann beim Rallysport. Man muss nur mal die gefahrenen Geschwindigkeiten bedenken und dass es beim Großteil der Rallys keinerlei Auslaufzonen gibt.

Fehler sind nun mal menschlich, nur dass Fehler bei 180km/h auf einem engen Waldweg ganz andere Folgen haben als anderswo...

Was ich eigentlich am schlimmsten fand waren die trockenen Aufschläge in Bäume oder andere Hindernisse. Wenn die da mit weit über 100 km/h anfliegen und brutal gebremst werden durch den Einschlag!!! Boah, oberheftig (hatten ich schon, ich weiß!) :-o

Ich bin mir nicht sicher ob die in dem Video alle raus gekommen sind. Bei den umgebauten Kisten (Manta, C-Kadett usw.) gehe ich mal von einer nicht ganz so guten Sicherheitsausstattung aus wie bei einem neuen Ralley Focus o.ä. aus, da wirds dann schon eng...

Geschrieben
nicht ganz so guten Sicherheitsausstattung aus wie bei einem neuen Ralley Focus o.ä. aus

Sicherheitsausstattung hin oder her. Aber einer bestimmten Anprallgeschwindigkeit ist auch da Schluss.

Ist nicht vergangenes Jahr (oder das Jahr davon) ein Beifahrer eines bekannten WRC Piloten bei einem Abflug in einen Abhang gestorben?

Rally ist nun mal mehr als gefährlich, auch für die Zuschauer, wie man auch im Video in der allerletztten Sequenz gesehen hat, wenn ich mich nicht ganz irre...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mat01,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

In Vid 5 macht jedoch der Fahrer alles falsch, was man nur falsch machen kann: Das Auto hat wahrscheinlich kein ABS ==> Räder blockieren. Um wieder lenken zu können, muss man von der Bremse gehen.

2. Lenkt er bei einem Untersteuernden Auto mehr ein. Auch falsch: Er müsste die Lenkung öffnen und wieder vorsichtig einlenken.

Und das soll ein Rennfahrer sein -.-

Video ist aber alt :D

Geschrieben

Das Video Rally5 kannte ich schon, denn das hatten wir hier schon mal. Ein beängstigendes Szenario...

Nach Rally 1 + 2 werde ich aber keine weiteren mehr runterladen, denn mir ist bereits übel. Unfälle, wo Personen über den Haufen gefahren werden, kann und will ich mir nicht ansehen.

Die Rallye-Zwischenfälle, die fast witzig aussehen und wo nur ein bißchen Blech verformt wird, finde ich aber ganz unterhaltsam.

Geschrieben
Das Video Rally5 kannte ich schon, denn das hatten wir hier schon mal. Ein beängstigendes Szenario...

Nach Rally 1 + 2 werde ich aber keine weiteren mehr runterladen, denn mir ist bereits übel. Unfälle, wo Personen über den Haufen gefahren werden, kann und will ich mir nicht ansehen.

Die Rallye-Zwischenfälle, die fast witzig aussehen und wo nur ein bißchen Blech verformt wird, finde ich aber ganz unterhaltsam.

Mädchen, Mädchen! :lol:

Ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber ich kann da auch nicht wirklich hinsehen.

Sowas sollte vielleicht auch mit einer kleinen Vorwarnung gepostet werden, als ich das heute Mittag gesehen habe war ich gerade am essen. :(

Gast ///FALCO-GT
Geschrieben

Irgendwie kann ich bei Rapidshare keine Videos mehr downloaden..

Ich klicke auf "free", dann zählt er bis null runter und dann steht da das ich irgendeine Nummer eingeben muss. Kann mir wer erklären wie ich es richtig mache?

Danke im vorraus.

Geschrieben

Jo. Die Nummer steht ganz quietschebunt zwischen BITTE und HIER

Geschrieben

sind schon ein paar sehr heftige dabei und die 2 wo die leute wirklich umgemäht werden finde ich etwas zu krass

da wäre ich auch um eine kleine warnung dankbar gewesen

Geschrieben
Sicherheitsausstattung hin oder her. Aber einer bestimmten Anprallgeschwindigkeit ist auch da Schluss.

Ist nicht vergangenes Jahr (oder das Jahr davon) ein Beifahrer eines bekannten WRC Piloten bei einem Abflug in einen Abhang gestorben?

Rally ist nun mal mehr als gefährlich, auch für die Zuschauer, wie man auch im Video in der allerletztten Sequenz gesehen hat, wenn ich mich nicht ganz irre...

korrekt, Markko Märtin hat seine Karriere beendet, nachdem er bei der Wales Rallye 2005 seinen Co-Piloten Michael Park beim Anprall an einen Baum zu Tode gefahren hat :(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...