Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Ferrari Testarossa Bilderbuch

Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Aufgrund einiger "Denkanstösse" von CP-Usern nun also auch die Bilderbücher für testarossa, 512TR und F512M.

Ohne Signatur und wenig Text - wie immer. Vielen Dank.

bearbeitet von F40org
Beiträge zusammengefasst
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Infantrie
Geschrieben (bearbeitet)
post-54114-14435309406123_thumb.jpg

post-54114-14435309401406_thumb.jpg

post-54114-14435309402826_thumb.jpg

post-54114-1443530940402_thumb.jpg

post-54114-14435309405203_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
F40org
Geschrieben (bearbeitet)
Hast Du Daten vom Motor?X-)

Die Motorkits sind von NORWOOD PERFORMANCE - USA.

www.norwoodperformance.com

Bis jetzt hat NORWOOD 16 dieser Kits verbaut. Es gibt 4 Ausbaustufen.

Stufe I:

- Twin Garrett turbochargers

- Motec M-48 engine management system

- No internal engine modifications

- 5-7 psi boost

- 450 hp at rear wheels estimated

- Expandable to Stage 2, 3 and 4

Stufe II:

- Twin Garrett turbochargers with twin air to water intercoolers

- Motec M-48 engine management system

- 16 psi boost

- 650 hp at the rear wheels.

- Boost control with gauge

- Forged pistons with Ductile-Moly rings and steel pins

- ARP connecting rod bolts

- O-ringed liners with copper head gaskets

- Optional mufflers available

Stufe III:

- Twin Garrett turbochargers with twin air to water intercoolers

- Motec M-48 engine management system

- 22 psi boost

- 800 hp at the rear wheels.

- Boost control with gauge

- Forged pistons with Chrome-Moly rings and steel pins

- ARP connecting rod bolts

- O-ringed liners with copper head gaskets

- Uprated valve springs and titanium retainers

Stufe IV:

The ultimate- hardest pulling road car we have ever built. 200+ mph! 900 hp car clocked at 210 mph for Road & Track magazine.

- Twin Garrett turbochargers with twin air to water intercoolers

- Motec M-48 engine management system

- 22-27 psi boost

- 1000+ hp at rear wheels

- Boost control with gauge

- Forged pistons with Moly rings and steel pins

- ARP connecting rod bolts

- O-ringed liners with copper head gaskets

- Uprated valve springs and titanium retainers

- Hand-fabricated air box

bearbeitet von F40org
Lamberko
Geschrieben

Der Carbon-Frontspoiler für den Testarossa:

 

NORWOOD PERFORMANCE wartet auch die Koenig-Special-Tessis. Die ersten Turbo-Umbauten waren ja auch im gleichen Zeitraum wie die Koenig-Umbauten......evtl. gleichen sich die Kits auch etwas bezüglich des Aufbaus.

Koenig hatte ja verstärkte Kupplungen und modifizierte Getriebe im Gebrauch; wie sieht´s denn da bei Norwood aus? - Über 900 U.S.-HP an der "normalen" Hinterachsmechanik kann ich mir irgendwie nicht so gesund vorstellen....:???:

cinquevalvole
Geschrieben

Nicht artgerechte Haltung:

Tuckn TR X-)

post-29058-14435312615318_thumb.jpg

post-29058-1443531261678_thumb.jpg

fridolin_pt
Geschrieben

Hallo,

hab auch noch welche.:applaus:

post-67495-14435318263982_thumb.jpg

post-67495-14435318265521_thumb.jpg

post-67495-14435318267301_thumb.jpg

F40org
Geschrieben

th_24329_DSC02361.2_122_368lo.jpg th_24339_DSC02363.2_122_848lo.jpg th_24350_DSC02368.2_122_383lo.jpg th_24357_DSC02378.2_122_546lo.jpg th_24367_DSC02391.2_122_161lo.jpg th_29301_DSC02352.2_122_365lo.JPG

cinquevalvole
Geschrieben

So Räder und Umbauten sind immer riskant. Er hier musste leider draußen bleiben ... X-)

post-29058-14435328764992_thumb.jpg

F40org
Geschrieben
4114535662_56d4e3e1a6_o.jpg
MarcusT.
Geschrieben

Der muß hier rein:

post-59796-14435351182671_thumb.jpg

post-59796-14435351183897_thumb.jpg

post-59796-14435351185101_thumb.jpg

post-59796-14435351186345_thumb.jpg

Forex
Geschrieben (bearbeitet)
Der muß hier rein:

Schönes Auto! Bin allerdings nicht ganz sicher, ob es das originale Fahrzeug ist, es sei denn, das ehemals helle Interieur sei dunkel bezogen worden. Das wäre dann aber fast ein Affront... :wink:

bearbeitet von F40org
taunus
Geschrieben (bearbeitet)
Schönes Auto! Bin allerdings nicht ganz sicher, ob es das originale Fahrzeug ist, es sei denn, das ehemals helle Interieur sei dunkel bezogen worden. Das wäre dann aber fast ein Affront... :wink:

Dem Aussteller würde ich das Original eigentlich schon zutrauen...

bearbeitet von F40org
MarcusT.
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Kunstwerk

post-59796-14435351239455_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
Sig. entfernt da Bilderbuch
F40org
Geschrieben
Forex
Geschrieben

Wow, die sind mal richtig genial! Danke! :-))!

F40org
Geschrieben

testarossa mit KS-Felgen

th_132344932_IMG_5694_2_122_570lo.jpg th_132352714_IMG_5690_2_122_1073lo.jpg th_132358713_IMG_5691_2_122_626lo.jpgth_132367255_IMG_5692_2_122_69lo.jpg th_132375950_IMG_5693_2_122_238lo.jpg th_313240475_IMG_5700_2_122_478lo.jpg th_313240975_IMG_5695_2_122_537lo.jpg th_132416576_IMG_5696_2_122_86lo.jpgth_132421638_IMG_5698_2_122_134lo.jpg th_313242713_IMG_5699_2_122_559lo.jpg th_313249674_IMG_5707_2_122_546lo.jpg th_313250340_IMG_5703_2_122_530lo.jpg  th_132519811_IMG_5706_2_122_153lo.jpg th_132545361_IMG_5711_2_122_584lo.jpg th_132557856_IMG_5709_2_122_518lo.jpgth_132563920_IMG_5710_2_122_600lo.jpg th_132588161_IMG_5712_2_122_544lo.jpg th_132602442_IMG_5715_2_122_134lo.jpg th_132608387_IMG_5717_2_122_408lo.jpg

Gast 456mgt
Geschrieben

Perfekte Bilder, ein traumhaft schöner Wagen, Danke!

petrolhead007
Geschrieben

Das ist doch glatt mein Liebelein :-))!

Vielen Dank für die tollen Bilder!

Ich war mit meinem Vadder am Ring und habe Ihn recht fix vom Cavallino-Virus infizieren können :)

Er liebäugelt nun mit einem 328 GTS O:-)

Gast Pepus
Geschrieben (bearbeitet)

Pepus

post-62692-14435399952199_thumb.jpg

post-62692-14435399947214_thumb.jpg

post-62692-14435399948838_thumb.jpg

post-62692-144353999505_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
ilTridente
Geschrieben
Das ist doch glatt mein Liebelein :-))!

Vielen Dank für die tollen Bilder!

Ich war mit meinem Vadder am Ring und habe Ihn recht fix vom Cavallino-Virus infizieren können :)

Er liebäugelt nun mit einem 328 GTS O:-)

superschöner Testa ... kannste stolz drauf sein

Gast Pepus
Geschrieben (bearbeitet)

Pepus

post-62692-14435400098415_thumb.jpg

post-62692-1443540010009_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
Gast Pepus
Geschrieben (bearbeitet)

Pepus

post-62692-14435400376165_thumb.jpg

post-62692-1443540037465_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
Gast Pepus
Geschrieben

Pepus

post-62692-14435400627224_thumb.jpg

petrolhead007
Geschrieben (bearbeitet)

Pünktlich zum OGP ist er fertig geworden :)

post-88423-14435402260779_thumb.jpg

post-88423-14435402236456_thumb.jpg

post-88423-14435402238046_thumb.jpg

post-88423-14435402239969_thumb.jpg

post-88423-14435402241469_thumb.jpg

post-88423-14435402243136_thumb.jpg

post-88423-14435402244689_thumb.jpg

post-88423-1443540224623_thumb.jpg

post-88423-14435402247785_thumb.jpg

post-88423-14435402249434_thumb.jpg

post-88423-14435402251251_thumb.jpg

post-88423-14435402252822_thumb.jpg

post-88423-14435402254225_thumb.jpg

post-88423-14435402255821_thumb.jpg

post-88423-14435402257473_thumb.jpg

post-88423-14435402259081_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
Gast 456mgt
Geschrieben (bearbeitet)

Na aber hallo... Super schöner Wagen, eindrücklich, Gratulation!

bearbeitet von 456mgt

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • ...ein Traum auf vier Rädern vorgestellt auf fchat:
       
      0196 Left the factory at Sant’Agata on June 21st 1965 and was originally delivered to the Garage du Quai du Mont Blanc, in Geneva, Switzerland. Finished in Blu Tiguillo (Gulf Blue) with Senape (Cream) leather upholstery. The car has an unusual Lamborghini shield, finished in red and white, versus the standard black ornamentation. It is believed that just a few 350 GTs had this special marking
      . The original owner of this car was Ernest Butler, a prominent lawyer and Ferrari collector in Detroit. Mr. Butler purchased the car in Switzerland and brought it to the United States. In 1974, it was acquired by Michael Collins, of California who kept the car until 1983. It then entered the Tom Mittler collection.
      In the early 1990s, the car was acquired by Peter Cohen Ultimate Motors of Orlando. In 1991 a full restoration was undertaken.
      The car has been shown at the Pebble Beach Concours d'Elegance where it won Best in Class.
      Palos Verdes Concourse D’ Elegance winner of the Howard A Darrin Automotive Excellence award.
      Manhattan Beach Concours D’ Elegance 2014 winner of the “People’s Choice”.
       










       
    • Da bahnt sich ja fast ein 308er-Treffen in 2021 an
       
      Gerade nochmal nachgerechnet: Ich kenne im Umkreis von 50 km sogar 7 Stück x08er...
    • Da ist er nun, der offene Pista! ??









    • tipo 33 stradale
      Um Rennsporttechnik auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, wurde ebenfalls 1967 auf dem Turiner Autosalon der für den Straßenverkehr taugliche Tipo 33 Stradale auf den Markt gebracht. Franco Scaglioneentwarf das 230 PS starke Fahrzeug, gebaut wurde es bei Marazzi. Ein besonderes Designelement sind die ansonsten seltenen Schmetterlingstüren. 
      Der Wagen war sehr leistungsstark. Bei einem Gesamtgewicht von 700 kg beschleunigte der Stradale in 5,5 sec auf 100 km/h. Die Werbung sagte über das Auto: „Ein nur oberflächlich domestizierter Rennwagen mit Straßenzulassung“.[3] Der Verkaufspreis war extrem hoch, auch aus diesem Grund wurden bis 1969 nur wenige verkauft. 
      Der Produktionsumfang ist unklar. Zumeist wird davon ausgegangen, dass insgesamt 18 Chassis für das Stradale-Projekt bereitgestellt wurden. Allerdings erhielten maximal 12 von ihnen die Scaglione-Karosserie. Acht Scaglione-Coupés sind heute bekannt.[4] Ob vier weitere Fahrzeuge von Marazzi eingekleidet wurden, ist zweifelhaft.
      Quelle Wikipedia

    • Schon recht flott unterwegs!
       


×
×
  • Neu erstellen...