Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Testarossa Bilderbuch


F40org

Empfohlene Beiträge

Aufgrund einiger "Denkanstösse" von CP-Usern nun also auch die Bilderbücher für testarossa, 512TR und F512M.

Ohne Signatur und wenig Text - wie immer. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • vw-fahrer

    11

  • F40org

    74

  • fridolin_pt

    16

  • Sarah-Timo

    18

Hast Du Daten vom Motor?X-)

Die Motorkits sind von NORWOOD PERFORMANCE - USA.

www.norwoodperformance.com

Bis jetzt hat NORWOOD 16 dieser Kits verbaut. Es gibt 4 Ausbaustufen.

Stufe I:

- Twin Garrett turbochargers

- Motec M-48 engine management system

- No internal engine modifications

- 5-7 psi boost

- 450 hp at rear wheels estimated

- Expandable to Stage 2, 3 and 4

Stufe II:

- Twin Garrett turbochargers with twin air to water intercoolers

- Motec M-48 engine management system

- 16 psi boost

- 650 hp at the rear wheels.

- Boost control with gauge

- Forged pistons with Ductile-Moly rings and steel pins

- ARP connecting rod bolts

- O-ringed liners with copper head gaskets

- Optional mufflers available

Stufe III:

- Twin Garrett turbochargers with twin air to water intercoolers

- Motec M-48 engine management system

- 22 psi boost

- 800 hp at the rear wheels.

- Boost control with gauge

- Forged pistons with Chrome-Moly rings and steel pins

- ARP connecting rod bolts

- O-ringed liners with copper head gaskets

- Uprated valve springs and titanium retainers

Stufe IV:

The ultimate- hardest pulling road car we have ever built. 200+ mph! 900 hp car clocked at 210 mph for Road & Track magazine.

- Twin Garrett turbochargers with twin air to water intercoolers

- Motec M-48 engine management system

- 22-27 psi boost

- 1000+ hp at rear wheels

- Boost control with gauge

- Forged pistons with Moly rings and steel pins

- ARP connecting rod bolts

- O-ringed liners with copper head gaskets

- Uprated valve springs and titanium retainers

- Hand-fabricated air box

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Carbon-Frontspoiler für den Testarossa:

 

NORWOOD PERFORMANCE wartet auch die Koenig-Special-Tessis. Die ersten Turbo-Umbauten waren ja auch im gleichen Zeitraum wie die Koenig-Umbauten......evtl. gleichen sich die Kits auch etwas bezüglich des Aufbaus.

Koenig hatte ja verstärkte Kupplungen und modifizierte Getriebe im Gebrauch; wie sieht´s denn da bei Norwood aus? - Über 900 U.S.-HP an der "normalen" Hinterachsmechanik kann ich mir irgendwie nicht so gesund vorstellen....:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...
  • 6 Monate später...
Der muß hier rein:

Schönes Auto! Bin allerdings nicht ganz sicher, ob es das originale Fahrzeug ist, es sei denn, das ehemals helle Interieur sei dunkel bezogen worden. Das wäre dann aber fast ein Affront... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto! Bin allerdings nicht ganz sicher, ob es das originale Fahrzeug ist, es sei denn, das ehemals helle Interieur sei dunkel bezogen worden. Das wäre dann aber fast ein Affront... :wink:

Dem Aussteller würde ich das Original eigentlich schon zutrauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Das ist doch glatt mein Liebelein :-))!

Vielen Dank für die tollen Bilder!

Ich war mit meinem Vadder am Ring und habe Ihn recht fix vom Cavallino-Virus infizieren können :)

Er liebäugelt nun mit einem 328 GTS O:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Das ist doch glatt mein Liebelein :-))!

Vielen Dank für die tollen Bilder!

Ich war mit meinem Vadder am Ring und habe Ihn recht fix vom Cavallino-Virus infizieren können :)

Er liebäugelt nun mit einem 328 GTS O:-)

superschöner Testa ... kannste stolz drauf sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...