Jump to content
Malte

Omega

Empfohlene Beiträge

Malte   
Malte
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Solls eigentlich einen neuen Omega geben? Und wenn ja wie soll der aussehen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
cap666   
cap666
Geschrieben

JA

soll es! jedoch erst 2004! und damit gibts auch noch keine bilder meines wissens.

El croato   
El croato
Geschrieben

Aber überall wird doch gesagt, dass man die Produktion des Omega einstellen würde!! Also das ist mir neu!

cap666   
cap666
Geschrieben

hmmm, habs von meinem händler. der meinte das zu mir als ich mich vor zwei monaten um einen neuen erkundigt hab. stand vor einer neuinvest....

anyway, bei autobild les ich nun:

zitat:

Und Opel tut noch mehr: Für die letzten Etappen seines Lebens (der Nachfolger kommt schon 2003) bekam der Omega noch mal ein frisches Herz spendiert.

zitat ende!

stammt aus diesem artikel:

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=557&A_SESS=71d28e083fed430a6a9c53d1207fa74e

und auf einer cz hompage wird beigelegter als omega d 2003 angeboten:

http://www.novinky.cz/Index/AutoNews/8478.html

nix genaues weiss man also

El croato   
El croato
Geschrieben

omega330.jpg

Pfui! Das Ding sieht ja hässlich aus! Also der Omega wird wohl nie ein Erfolg!

DAMIEN   
DAMIEN
Geschrieben

Das "Ding" sieht ja wohl echt net grad so toll aus.....ich hoffe, die bringen einen Nachfolger....und wenn dann bitte einen würdigen Nachfolger...der es auch verdient Omega zu heißen....nicht dass er dann von allen als Alpha bezeichnet wird :)

Die Designer von Opel haben ja eigentlich viel drauf...nur die trauen sich einfach nicht, mehr aus einer Studie zu machen...siehe Signum...die Studie hat mir Innen ganz gut gefallen...aber jetzt kommt der wie der Vectra....da fehlt es denen noch, um einen großen Sprung zu machen.

Ecki   
Ecki
Geschrieben

die hintere linie erinnert stark an den neuen grossen vw, er wird aber eher dem neuen vectra angeglichen werden. warum nehmen sie denn nich einen GM?? zum beispiel den cadillac CTS und verteiben ihn hier als omega :o

landing_hero.jpg

kommt doch schon fast hin :D

A sharp, dramatic new design with incredible attention to detail. And a 220-horsepower engine with a 5-sp manual transmission that goes from 0 - 60 in 6.9 seconds.

MSRP starting at $29,990. As shown $33,490.*

-----------------------------------------------------------------------------------

0-60 in 6.9 seconds is impressive acceleration. CTS does it with a 5-speed manual transmission and an all-new 3.2 liter DOHC V6 that has a 6,500 redline and produces max torque at 3,400 rpm.

-----------------------------------------------------------------------------------

El croato   
El croato
Geschrieben

Der sieht ja noch schlimmer aus!

Ich frage mich was Opel da macht, denken die ihre Kunden sind blind?

GM gehört ja zu Opel, hat Opel diesen GM entworfen, also wundern würde es mich nicht!

*Kopfschütteln*

¨

Gruss aus der Schweiz

Berro   
Berro
Geschrieben

ich dachte der vectra ist der nachfolger vom omega.

ich hoffe für opel das sie aus der kriese wieder rauskommen...

El croato   
El croato
Geschrieben

Ne, der Vectra ist der Nachfolger für den "alten" Vectra. :lol::wink:

Aber eigentlich dachte ich der Signum soll der Nachfolger des Omega werden. :-?

Gruss

Ecki   
Ecki
Geschrieben

der preis des cadillac ist unschlagbar, wo bekommst du ein fahrzeug der oberklasse zu so einem preis, das gibt gerade mal ein a4 :o

Ecki   
Ecki
Geschrieben

ich gebe opel noch 1 jahr, wenn bis dahin nicht neue modelle, gerade in der oberklasse, erscheinen sind sie platt. traurig aber wahr!!!!!!!! :o:cry:

Berro   
Berro
Geschrieben

das kann gut passieren das opel in einem jahr weg ist.

sie hätten halt den v8 omega gleich bauen sollen.

mein vater ist früher auch immer omega gefahren aber jetzt auch nicht mehr.

cap666   
cap666
Geschrieben

GM gehört ja zu Opel, hat Opel diesen GM entworfen....

also ich würde sagen dass schon der vectra ein sehr amerikanisches auto ist. das heck ebenso wie die schnauze

naethu   
naethu
Geschrieben

wie ich heute in einem automagazin gelesen habe, soll der omega-nachfolger in ein paar jahren kommen. besonderes: er soll ein grosser signum werden.

Montell   
Montell
Geschrieben
GM gehört ja zu Opel, hat Opel diesen GM entworfen....

Eher andersherum. Opel gehört zu GM, genauso wie Saab und ein Teil von Fiat und wer weiß was sonst noch. Aber soweit ich weiß, ist Opel total unabhängig vom Mutterkonzern und kann sich seine Modelle selber entwerfen.

Und da GM das größte Unternehmen der Welt ist, und ziemlich finanzstark glaub ich nicht das Opel in einem Jahr pleite gehen wird, da GM Opel nicht einfach fallen lässt.

Und irgendwo, ich glaub in der neuen AMS hab ich gelesen das Opel bis 2005 20 neue Modelle und 40 neue Motorvarianten vorstellen will. Da heißt es nicht kleckern sondern klotzen.

Ned Flanders   
Ned Flanders
Geschrieben

Meiner Meinung nach kann man die Zukunft von Opel nicht an dem neuen Omega festmachen.

Bei dem Image das Opel mometan hat kauft sich doch keiner einen Opel für 30.000 Euro.

Die sollten am besten erstmal wieder versuchen ihr Image hinzukrigen und das Design des Vectras taugt dafür jawohl nicht wirklich. Und von wegen der inneren Werte (Fahrwerk, Fahrtgeräusche, etc....) mich würd mal interessieren wie die Autozeitschriften das bewerten würden wenn Opel keine Deutsche Automarke wäre.....

Die sollten vielelicht so was wie den Tigra nochmal bauen, halt ein schickes Auto das man sich auch leisten kann....

Das ist bei deutschen Automobilherstellern nämlich ne echte Marktlücke....