Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ams Vergleichstest: Ferrari F40 trifft Porsche 959 S


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Aus meinem Zeitungsarchiv habe ich eine druckreife (dank Texterkennung) Version aus der auto motor und sport vom 21. Mai 1988 online gestellt. In den Bergen von Maranello trifft der Porsche 959 S auf den damals brandneuen Ferrari F40. Man achte auf die Anzahl der seitlichen Lüftungsschlitze an der Motorhaube! Es sind fünf Stück, also Vorserienmodell - auf der Titelseite ist ein F40 mit vier Lüftungsschlitzen abgebildet.

Hier gehts zum Test

Viel Spass beim Lesen! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Vielen Dank Stefan... Das ist doch bestimmt Dein Lieblingstest, oder? Beim Lesen gibts doch feuchte Finger...:D

Wenn es nur feuchte Finger sind, gehts ja noch...:D

Vielen Dank, so etwas habe ich schon lange gesucht.:-))!

Vielen Dank Stefan... Das ist doch bestimmt Dein Lieblingstest, oder?

Nein, mein Lieblingstest ist aus der sport auto, von 1994. Horst von Saurma durchquert Deutschland im Bugatti EB110. Bei Dessau auf der alten Ostautobahn auch mal mit Tempo 330. Den muss ich mal aufarbeiten und online stellen, da sind wahnsinnige Bilder. Horst und der EB110 auf dem KuDamm, oder vor einer Currywurstbude auf einem ostdeutschen Dorf...

Taunus,

ich bin noch trocken... O:-)

Klasse Idee von Dir den Tst einzustellen. Hab die AMS noch auf nem Flohmarkt gefunden und noch eine ältere mit dem Fahrbericht vom 288 GTO Evolutzione, den ich hin und wieder mal lese. Bei den Bildern im Vergleichstest ist es eine Mischung aus Vorserienautos und normalen F40, gut zu erkennen an den Aussenspiegel.

Den Artikel mit dem Evoluzione hab ich auch! :-))!

Was die Bilder angeht, so denke ich, dass sich die AMS an offiziellen Pressebildern von Ferrari bedient hatte. Im Buch von Werner Schruf "Ferrari F40" sind nämlich die gleichen Bilder.

Hallo,

mal ne Frage: ich kann von dem Bericht praktisch nichts lesen. Die Buchstaben überlappen an allen Ecken und Enden. Das Problem hatte ich auch schon bei anderen mit Texterkennung bearbeiteten Dateien :-(((° Ich öffne die Datei mit Acrobat Reader. Ist das vielleicht das Problem? X-)

Danke und liebe Grüße

Phanuel

Ich öffne die Datei mit Acrobat Reader. Ist das vielleicht das Problem? X-)

Das ist schon richtig. Diese Datei wurde mit Version 7.0 erstellt, vielleicht ist Dein Reader zu alt? Probier in dem Fall mal ein Update, ist ja kostenlos.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Nein, mein Lieblingstest ist aus der sport auto, von 1994. Horst von Saurma durchquert Deutschland im Bugatti EB110. Bei Dessau auf der alten Ostautobahn auch mal mit Tempo 330. Den muss ich mal aufarbeiten und online stellen, da sind wahnsinnige Bilder. Horst und der EB110 auf dem KuDamm, oder vor einer Currywurstbude auf einem ostdeutschen Dorf...
Das wäre ein Traum :-))! !

Schaut mal, was für ein gerechtfertigten Aufwand die auto motor und sport früher betrieb, wie lang und ausführlich und begeisternd die Supersportwagen-Tests waren, wie ausführlich die Fotostrecken, wie detailliert die Fahreindrücke. Heute werden diese Fahrzeuge leider nur noch mit zwei Doppelseiten (eine Doppelseite davon der Aufmacher ohne Text) und einem Datenblatt abgehandelt, in dem ein zu kleiner Kofferraum bemängelt wird...

Den Artikel mit dem Evoluzione hab ich auch! :-))!

Was die Bilder angeht, so denke ich, dass sich die AMS an offiziellen Pressebildern von Ferrari bedient hatte. Im Buch von Werner Schruf "Ferrari F40" sind nämlich die gleichen Bilder.

Oder Werner Schruf hat sich seiner eigenen Bilder bedient denn auf Seite 1, steht ja, daß der Bericht von Werner Schruf verfasst wurde.

...Heute werden diese Fahrzeuge leider nur noch mit zwei Doppelseiten (eine Doppelseite davon der Aufmacher ohne Text) und einem Datenblatt abgehandelt, in dem ein zu kleiner Kofferraum bemängelt wird...

Das stimmt. Oder es ist der Fall, dass man ausschweifende schwärmerische Lobeshymnen ohne einen Hauch von ernsthafter Objektivität liest. Meiner Meinung nach ist es in der sport auto so, ich find die Artikel teilweise anstrengend zu lesen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...