Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"renn" farbe für mein wagen

arnott

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leute

vielleicht hatt jemanden tips. Mein auto soll so in 2-3 Monate lackiert werden. Habe immer gedacht das auto in die Gulf farben zu machen, weill es super aussieht. Aber inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher.

Wer hatt vorschlaege?

Folgende infos, auto ist von 1970. Ist ein sportwagen(oder sieht so aus):wink:

Soll auf jeden fall 2 farben bekommen.

Hier auch mal ein bild von meiner und von einer der fertig ist. Die meisten waren damals rot lackiert. Inzwischen sind nur noch eine handvol bekannt!

Alle infos sind willkommen

danke

arno

121.JPG

93.JPG

http://www.nsutt-scirocco.nl

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich persönlich würde den Wagen in die Originalfarbe zurückversetzen, die er mal vom Werk aus hatte und dann evtl einen (oder mehrere) Streifen aufkleben.

Welche Farbe hatte der denn mal? Auch rot?

Geschrieben

es gab keine orginalfarbe damals :-)

Meistens wurden diese Kohlmus Sciroccos in rot ausgeliefert, aber auch bausätze wurden geliefert an bastler.

Insgesammt sind 48 fahrzeuge auf die beine gestellt!

Geschrieben

Wenn Du eine dunkle Farbe nimmst, wird sich jede Welle abzeichnen bzw. nicht topebene Flächen zeigen Wellen wieder.

Ich persönlich würde das Auto im zeitlosen silbern Lackieren. Allerdings ein nicht zu helles silbern.

Mein silbern ist von Porsche aus dem Jahr 1969, die Farbnummer kann ich Dir übermitteln falls gewünscht.

Das interessante an dem silbern auf dem Erator ist, wenn das Auto von der Seite aus betrachtet wird, scheint es das es am Schweller in Richtung Fahrbahn immer dunkler wird. Das liegt an den Spiegellungen der Strasse. Sprich der Wagen wird nach unten immer dunkler.

Ein 911 und ein weiters Fzg. sehen in diesem silbern sehr gut aus.

EDIT:

Rennfahrzeuge wurden in den 60 und 70 in Deutschland weiß lackiert.

Porsche lieferte damal 1964 ihre 904er alle in silbern aus. Gib bei Google unter Bildern mal "Porsche 904" ein. Du wirst wundervolle 904er sehen.

Vielleicht findest Du auch etwas anderes als silbern was Dein Geschmack trifft.

Mische Dir bloß keine Sonderfarbe zusammen. Eine Beilackierung, und man sieht immer einen Unterschied.

Das Dein Wagen "Rennmäßiger" wirkt. Einfach eine Klebefolie nehmen und ein Streifen oder Zwei auf das Auto kleben. So wie bei mir. 8)

Geschrieben

Jo, silber mit nem roten, schwarzen oder dunkelblauen Streifen sieht eigentlich immer recht gut aus :)

Geschrieben

das silber hatte ich auch schon im auge, ist wunderschön(genau wie dein wagen!!)

Was mir auch noch gefällt ist das Porsche Dunkel orange(blutorange??)

Es ist ja extrem schwierig.

Eine dunkle farbe auf jeden fall nicht, die haut von meine karre ist sehr dün (nur 2 lagen!!!), das wurde ja wie ein waschbrett aussehen

vielen dank schon mal, wer noch weitere vorschläge hatt......!

arno

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...