Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Foto-Gallery? CW311, Imperator..... etc.!


CP1GT3

Empfohlene Beiträge

da kann das Waser ablaufen.

In der Spiegelung kannst Du ja an meinem Wagen erkennen, dass dieses das hintere Fenster ist. Wenn es regnen würde, läuft dieser abschüssige Bereich mit Wasser voll. So kann es ablaufen. Ich habe noch irgendwo ein witziges Bild dazu. Kommt gleich...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • matelko

    41

  • isderaimperator

    40

  • Erator

    20

  • F40org

    17

Aktivste Mitglieder

  • matelko

    matelko 41 Beiträge

  • isderaimperator

    isderaimperator 40 Beiträge

  • Erator

    Erator 20 Beiträge

  • F40org

    F40org 17 Beiträge

Das hintere Fenster ist ja ausserhalb der Fahrgastzelle in der Heckhaube untergebracht und ermöglicht so den Schulterblick.

400_3539636437303534.jpg

Da da ja Wasser reinläuft, muß es auch wieder raus

"Männeken Piss" bei der Wagenwäsche.

1920_3834373166353734.jpg

Da die Aussparung des Fensters so angelegt ist, dass der Motor (Luftfilter) darunter Platz haben, ist das Fenster abschüssig.

Ahh, jetzt macht´s Sinn. Dachte eigentlich, dass das Heckfenster ähnlich den Ferrari 308/328ern um die Ecken geht. Also von oben betrachtet eine U-Form hätte. - Dann würde sich bei Deinem 108i ja glatt eine versenkbare Heckscheibe wie beim Gallardo Spyder anbieten....X-)

Ja, genau. Darüber nachgedacht habe ich auch schon...

Ich bin am Nürburgring mal ohne Scheibe gefahren. War ganz ok - schöner Sound. Bei höherem speed befürchte ich aber durch die Verwirbelungen noch mehr Hitze und zusätzlich Abgas im Auto

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich arbeite als freier Autor für die Motorpresse, und würde gerne einen Beitrag über einen Mercedes C-111 (Replica) erstellen. wichtig wäre nur, dass eine Strassenzulassung vorhanden ist.

über jeden "sachdienlichen" Hinweis würde ich mich sehr freuen, und selbstverständlich hier die V.Ö.Termin durchgeben.

vielen Dank &

gruss aus berlin

eisenvater

Leider können wir hier wohl nicht weiterhelfen.... hier im Forum gibt es keine Mercedes C 111 Replikas und mir sind auch keine bekannt. Höchstens der Kodiak wäre ein sehr weiter Verwandter des C111, da er angeblich tlw. mit Originalformen entstanden ist. Technisch unterscheidet er sich aber stark.

Wo so ein Fahrzeug aufzutreiben ist, weiß ich allerdings auch nicht.

sag mal, wie findest Du die Bilder dort eigentlich (Supercars)

Der Bilderlink führt dahin: http://www.supercars.net/pitlane/pics/3074007d.jpg

aber von der Hauptseite finde ich keinen Link zu den Bildern. Schildere doch mal den Weg, bitte.

Leider weiß ich nicht von wann die Bilder stammen, da ich dort oft fahre

.....

habs gefunden im Forum dort.

Die müß ich eh mal anschreiben...unter dem 112i schreiben die Mist...

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

Top Bilder, woher?

Die Bilder 2, 3 und 4 stammen aus einem Bericht der Sport Auto vom Juli 1979, in dem der Autor die Fahrt mit dem CW 311 zu den Dreharbeiten von Carnapping begleitet. Der Bericht ist auf Seite 8 bei "Isderas in Printmedien" zu finden, Deltabox sei Dank.

mfg Haifisch

Top Bilder, woher?
Das erste Bild ganz links:

http://www.carpassion.com/de/forum/398402-post379.html

:wink:

Ich will ja nicht ketzerisch sein, aber sind die Klappscheinwerfer bei dem weissen Imperatur nicht etwas sehr schief eingesetzt ?

Ist man doch sonst bei Isdera eher nicht gewohnt.

Beim CW311 sind das auch keine herkömmlichen Klappscheinwerfer

(siehe Teil 3 in: http://www.carpassion.com/de/forum/415616-post11.html)

.

  • 2 Wochen später...
wo hast Du denn das webcambild her? Gibt es ein Archiv beim Nürburgring?

megagut das Bild...war am OldtimerGP

Die Suchmaschine bei f-chat hat bei einer Suche nach einem ganz anderen ISDERA-Thread auch einen Webcambilderthread vom Nürburgring zu Tage gefördert:

http://www.ferrarichat.com/forum/showthread.php?t=101474&highlight=isdera

Ich habe mir dann schon gedacht, wer dort zu finden sein müßte. :-))! Hat leider schon 91 Seiten, was die manuelle Suche im Thread etwas mühsam machte. :-(((°

Noch ein kleiner Hinweis an die Ästheten unter den Lesern:

Die oben abgebildete Schaltkulisse ist nicht Original-ISDERA! Die Original-Kulissen waren sauberst gearbeitet und mittels vier Schrauben befestigt (bei den frühen Fahrzeugen waren es Zylinderkopfschrauben). Kein Vergleich zu diesem fürchterlichen Bastelstück.

Christian,

wie CP weiter oben schon geschrieben hat: Die Webcam ist z.B. auf den Seiten von nuerburgring.de und nuerburgring.org.uk verlinkt. Die Aufnahmen werden im Minutentakt aktualisiert. Jeder Mensch kann sich einzelne Bilder von dieser Kamera auf seinen eigenen Rechner nach Belieben abspeichern. Und im ferrarichat.com haben eben einige Mitglieder ihre gespeicherten Bilder gepostet. Um die Bilder zu finden, muß man das ferrarichat.com Forum allerdings selbst durchforsten (mit den Möglichkeiten eines jeden Forums), ein zentrales "Web-Archiv" gibt es nicht. Alles klar?

:wink:

EDIT:

es heißt nurburgring.org.uk, ohne Umlaut-e. Sorry.

das bedeutet also, jemand hat in diesem Moment die Bilder gesehen und abgespeichert. Es gibt also keine Datenbank, wo man die Bilder im nachhinein nach Datum und Uhrzeit abrufen kann, richtig?

das bedeutet also, jemand hat in diesem Moment die Bilder gesehen und abgespeichert. Es gibt also keine Datenbank, wo man die Bilder im nachhinein nach Datum und Uhrzeit abrufen kann, richtig?
Richtig, genauso ist es.

...und heute ist dieser Wagen blau lackiert und trägt ein Esslinger Kennzeichen. Einen schönen Gruß an Herrn K:wink: .

Stammen die Fotos von Dir, Guido? Die tauchten vor langer Zeit schonmal ganz woanders im Netz auf.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...