Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

330Ci Modell 2003


FoxMulder

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme meinen 330Ci im Sept., gemäss Händler Modelljahrgang 2003...

Weiss jemand ob es und wenn ja welche Änderungen im Vergleich zum Modelljahrgang 2002 gibt? Evtl. auch neue Optionen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also wichtigste Neuerungen:

Modifizierte Stossfänger und weisse Blinkergläser vorn und hinten. Motorseitig soll sich nichts ändern!

Front und Heckstossfänger werden glattgezogen, die Sicken und Kanten verschwinden! Die Seitenschweller werden dynamischer geformt!

Ich hoffe das reicht dir vorerst!

@ el_croato:

bist du sicher das diese modifikationen bereits schon dieses jahr eingeführt werden? ich dachte ich hätte mal gelesen, dass dies erst ab frühjahr 2004 der fall sein wird...

aber wäre natürlich schön, wenn mein modell auch schon modifiziert wäre....

Also meinen Infos zufolge erscheint das facegeliftete Model im Frühjahr 2003. Aber ich nehme mal an dass du noch das alte Model bekommst, da dein im Sept. ausgeliefert wird. Kann mich aber auch täuschen.

Das Facelfit sollte schon bald kommen, ich denke mal, es handelt sich nur noch um paar Wochen bis zur Vorstellung...

Das kann sein, aber bei mir steht nun mal Frühjahr 2003. Mal gucken wann der denn erscheint!

hmm, möglich dass der neue modelljahrgang bereits ab sept. dieses jahres ausgeliefert wird, das facelifting aber erst nächsten frühling kommt?

hoffe ich mal nicht, würde mich sonst ein bisschen ärgern...aber das lifting wird wohl sowieso eher sehr dezent ausfallen, denke ich mal, oder?

Ich hab auch gedacht dass dieses Jahr das Facelift kommt, weil das bei BMW ja immer im September ist! Hab vor ein paar Wochen gleich 2x bei BMW nachgefragt, die sagten mir es kommt defintiv erst nächstes Jahr für Coupe & Cabrio!

Woher wißt ihr denn dass die Niere breiter werden soll?? Bis jetzt hab ich nur von neuer Front- Heckschürze und weiße Blinker serienmäßig gehört!

Die AMS hat geschrieben, dass es eine breitere Niere gibt, mit Bildern dazu. Also das Facelift ist wirklich sehr dezent, da muss sogar ein Kenner genau hinschauen. Leider hab ich keine Möglichkeit die Bilder ins Netz zustellen. :(

Also ich hab hier ne Ausgabe von der Autozeitung rausgesucht, Nr.15, 3. Juli, da steht:

"Mit modifizierten Stoßfängern und weißen Blinkergläsern vorn und hinten präsentiert sich im Frühjahr 2003 das 3er Cabrio/Coupe. Motorseitig soll sich nichts ändern"

Dazu sind 2 Bilder von einem schwarzen Cabrio, die Schürze vorne sieht ein bißchen aus wie das "alte" M Paket I von der Limo (E46), die Niere ist hier schwarz und sieht wirklich ein bißchen breiter aus, das war mir gar nicht aufgefallen...(Bilder kann ich gerad leider auch nicht einscannen)

Eine Kleinigkeit der Modellpflege (nicht des Facelifts) ist jetzt schon im E46 Cabrio eingeflossen. Die dritte Bremsleuchte ist nämlich jetzt weiß, anstatt rot! Aber nur, wenn man die weißen Blinkleuchten bestellt hat. Denn noch sind die ja nicht Serie.

Ja ich denke schon! Das müßte reichen, falls doch noch andere Rücklichter kommen kann man die ja wechseln, die von der Limo nach dem Facelift finde ich z.b. besser mit der durchgezogenen Schlußleuchte, vielleicht kommt das ja auch, auf den Bildern ist aber nichts neues zu erkennen!

Ich rüste diesen Monat auch um auf M Paket II + neue Schnitzer Schürzen dafür, somit kriegt meiner auch ein Facelift :wink: und bis auf die Niere (die man vielleicht auch wechseln kann) erkennt man nicht welches Bj. der dann ist!

Laut bmwfanpage.de

Facelift für 3er Cabrio und 3er Coupé

Zum Frühjahr des Jahres 2003 bekommt das 3er Cabrio sowie das 3er Coupé ein Facelift.

Dieses Facelift erkennt man an geglätteten Front- und Heckstoßfängern, an stärker profilierten Seitenschwellern, leicht geänderten Rückleuchten und an der neuen Niere. Wer die Rippen der Niere nachzählt, entdeckt als Neuerung pro Seite elf statt zehn.

Am Motor dürfte sich bei den neuen Modellen nichts ändern, denkbar aber wäre dass BMW für das 3er Coupé einen Dieselmotor anbieten wird. Die Bilder habe ich absichtlich auf Kosten der Qualität heller gemacht damit man die einzelnen Details besser

erkennen kann. Erst Ende 2005 soll der komplett neu gestylte 3er Coupé und Cabrio Nachfolger auf den Markt kommen,

der dann nicht mehr 3er sondern 4er heißen soll.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...