Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nordschleife 2006 kommt...

Erator

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muß mich mal kurz verbessern.

O.k., Du fährst Passat, ich damals Golf. Hier gibts einen Gewichtunterschied. Dann kann es natürlich sein. Was für eine BtG Zeit fährst Du mit dem Passat VR6 auf der Nordschleife, wenn ich Fragen darf? X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Die hohe Öltemperatur hat die gesamte VAG 827 Reihe...das macht angeblich nix.

Die Bremsen sterben nur wegen der zu geringen Kühlung. Wenn man dann noch wie auf der Nordschleife dauernd den Fuß auf der Bremse hat kann die beste Scheibe nicht halten.

Zum Thema "Original":Zumindest bei BMW sind auch die originalen Teile sofort krum. Da reicht einmal richtig runterbremsen-das wars.

Geschrieben
240 Km/h mit einem VR6, na na na..:???:

Hab ein Foto auf meinem Handy, von der Rückfahrt am Samstag vom Ring.

Da hab ich aufm Tacho 248km/h stehen. Würde es dir gerne schicken, dann glaubst du es

:wink:

Geschrieben
Vielleicht habt Ihr auch billige Bremsbeläge/Scheiben aus dem Zubehör drinn, die rauchen gleich weg. Immer original Ersatzteile fahren! :-))!

Kein Wunder das original Ersatzteile teurer sind. Qualität = Geld € 8)

Habe immer orig. Teile, oder Bremsklötze und Scheiben von ATE.

Jetzt wollte ich mir gelochte Scheiben von Zimmermann drauf machen...

Hab auch mit dem Gedanken gespielt, mir ne MovIt Bremsanlage zu kaufen, aber die passt nicht auf 17Zoll:cry:

Geschrieben
Hab ein Foto auf meinem Handy, von der Rückfahrt am Samstag vom Ring.

Da hab ich aufm Tacho 248km/h stehen. Würde es dir gerne schicken, dann glaubst du es

:wink:

Das glaube ich Dir, brauchst kein Foto zu schicken. Tacho geht immer ein bisschen vor, egal, meiner zeigte auch immer etwas drüber :wink:

War ein tolles Auto, hatte viel Tausende Kilometer runtergebrannt.

Immer bei 14 Liter auf 100km X-) das waren noch Zeiten. Heute diesel ich durch die Gegend!! O:-):D

Geschrieben
Das glaube ich Dir, brauchst kein Foto zu schicken. Tacho geht immer ein bisschen vor, egal, meiner zeigte auch immer etwas drüber :wink:

Stimmt wohl, hatte nen neuen 530d touring vor mir auf der AB:lol: , immer schön im Windschatten...

War ein tolles Auto, hatte viel Tausende Kilometer runtergebrannt.

Immer bei 14 Liter auf 100km X-) das waren noch Zeiten. Heute diesel ich durch die Gegend!! O:-):D

Ich bin mit dem Auto auc sehr zufrieden, fahre viel Stadt, deshalb auch sehr hoher Verbrauch, aber das wußte ich ja vorher X-)

Meiner hat jetz knappe 198.000km gelaufen und macht keine Schwierigkeitenm bis auf die üblichen Sachen die man ab und an mal tauschen muss...

Geschrieben
Stimmt wohl, hatte nen neuen 530d touring vor mir auf der AB:lol: , immer schön im Windschatten...

Ich bin mit dem Auto auc sehr zufrieden, fahre viel Stadt, deshalb auch sehr hoher Verbrauch, aber das wußte ich ja vorher X-)

Meiner hat jetz knappe 198.000km gelaufen und macht keine Schwierigkeitenm bis auf die üblichen Sachen die man ab und an mal tauschen muss...

OT werden wir...

nur kurz noch, dann laß von der Steuerkette (Nockenwelle) die Spann- Gleitschiene austauschen. Wenn da noch die alten drinn sind kann Dir irgendwann ein Ventil im Kolben stecken.

OT off, alles weiter per PN, wir wollen ja nicht die anderen langweilen X-):-))!

Geschrieben

Recht hast du...

Oder wir machen nen Steurketten Thread aufX-)

Geschrieben

Das mit 248 km/h beim Passat VR6 35i glaub ich gerne. Meiner ging lt. Tacho über 260 km/h dann regelte er im roten Bereich ab :D ging wie Hölle in seinen frühen Tagen und ich wünschte mir immer ein 6-Gang-Getriebe. Achja, ich hatte eine Limousine, keinen Kombi. Jetzt hat ihn mein Bruder mit knapp 200tsd km. Jetzt schafft er lt. Tacho vielleicht noch knappe 230 km/h ... wahrscheinlich Verschleiß. In seinen guten Tagen hatte nicht mal ein E300-24 eine Chance :-D zog Zentimeter für Zentimeter an ihm vorbei. Also echte 230-240 km/h ging er!

Das Ölproblem hatte ich auch - Autobahn und ruckzuck waren 150 Grad Öltemp drauf. Ich wechselte dann auf Castrol 10W-60 ... und es wurde nur schlimmer :-o

Danach bin ich einfach nimmer auf Öltemp gegangen :D

Aber die Bremsen waren bei mir auch unter aller S**, von 240-100 km/h runter bremsen und man hatte Angst dass sie jeden Augenblick explodieren... und ich hatte immer Originalbeläge und Scheiben drauf.

War bzw. ist ein sehr guter Wagen, nie Probleme gehabt mit ihm.

Geschrieben
Das mit 248 km/h beim Passat VR6 35i glaub ich gerne. Meiner ging lt. Tacho über 260 km/h dann regelte er im roten Bereich ab :D ging wie Hölle in seinen frühen Tagen und ich wünschte mir immer ein 6-Gang-Getriebe. Achja, ich hatte eine Limousine, keinen Kombi. Jetzt hat ihn mein Bruder mit knapp 200tsd km. Jetzt schafft er lt. Tacho vielleicht noch knappe 230 km/h ... wahrscheinlich Verschleiß. In seinen guten Tagen hatte nicht mal ein E300-24 eine Chance :-D zog Zentimeter für Zentimeter an ihm vorbei. Also echte 230-240 km/h ging er!

Das Ölproblem hatte ich auch - Autobahn und ruckzuck waren 150 Grad Öltemp drauf. Ich wechselte dann auf Castrol 10W-60 ... und es wurde nur schlimmer :-o

Danach bin ich einfach nimmer auf Öltemp gegangen :D

Aber die Bremsen waren bei mir auch unter aller S**, von 240-100 km/h runter bremsen und man hatte Angst dass sie jeden Augenblick explodieren... und ich hatte immer Originalbeläge und Scheiben drauf.

War bzw. ist ein sehr guter Wagen, nie Probleme gehabt mit ihm.

Der Post hätte von mir sein können-Genau meine Worte bzw. das was mir so tagtäglich passiert.Grade mit den Bremsen :-(((°

PS: Hab auch die Limousine.Siehe Garage

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erator,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

So, wir sind 27.05 und 28.05 dort, kommt von euch auch jemand?

Geschrieben
So, wir sind 27.05 und 28.05 dort, kommt von euch auch jemand?

Das ist doch erst in einem MonatO:-)

Ich bin bestimmt da...

Geschrieben

Also bzgl. der Terminplanung Ende Mai kann ich noch nicht viel sagen, aber grundsätzlich ist davon auszugehen, das ich wieder da sein werde O:-)

Wer von euch ist denn am kommenden "langen" We 29.04 - 01.05 am Ring?

Und vorallem -> wer von euch startet am Samstag beim 1.GLP-Lauf diesen Jahres ? :)

Hier mal ein Link zu der Veranstaltung, die insgesamt 7 Wertungsläufe im Jahr auf der Nordschleife hat und sicherlich zu einer der günstigsten & einfachsten Arten zählt, Amateur-Motorsport zu betreiben bzw. in den Motorsport überhaupt einzusteigen. --> http://www.glp1.de/ :-))!

Ich werde Samstag "nur" als Beifahrer in einem 964 RS an der GLP teilnehmen, da mein Wagen zur Zeit nur über einen Sitz verfügt, was für eine GLP eindeutig einer zu wenig ist :D ...beim nächsten Lauf, sollte aber dann auch für meinen Beifahrer wieder Platz sein.

Also Mattes, Peter, Olaf (Erator) etc. ..... was ist mit euch? 8) Ich erwarte euch in aller frühe am Samstag zum Frühstück im Alten Forsthaus X-):D

Ach so Sonntag & Montag werde ich mit Sicherheit auch wieder am Ring sein X-)

Kilian - der irgendwie kein anderes, nur halb so schönes Hobby wie die Nordschleife findet :D

Geschrieben
Also bzgl. der Terminplanung Ende Mai kann ich noch nicht viel sagen, aber grundsätzlich ist davon auszugehen, das ich wieder da sein werde O:-)

Wer von euch ist denn am kommenden "langen" We 29.04 - 01.05 am Ring?

Und vorallem -> wer von euch startet am Samstag beim 1.GLP-Lauf diesen Jahres ? :)

Hier mal ein Link zu der Veranstaltung, die insgesamt 7 Wertungsläufe im Jahr auf der Nordschleife hat und sicherlich zu einer der günstigsten & einfachsten Arten zählt, Amateur-Motorsport zu betreiben bzw. in den Motorsport überhaupt einzusteigen. --> http://www.glp1.de/ :-))!

Ich werde Samstag "nur" als Beifahrer in einem 964 RS an der GLP teilnehmen, da mein Wagen zur Zeit nur über einen Sitz verfügt, was für eine GLP eindeutig einer zu wenig ist :D ...beim nächsten Lauf, sollte aber dann auch für meinen Beifahrer wieder Platz sein.

Also Mattes, Peter, Olaf (Erator) etc. ..... was ist mit euch? 8) Ich erwarte euch in aller frühe am Samstag zum Frühstück im Alten Forsthaus X-):D

Ach so Sonntag & Montag werde ich mit Sicherheit auch wieder am Ring sein X-)

Kilian - der irgendwie kein anderes, nur halb so schönes Hobby wie die Nordschleife findet :D

Ich denke das ich am Montag komme, wohl nicht mit meinem Wagen, der Bremse wegen:oops:

Geschrieben

Mein Bruder wird auch da sein...

Ich leider nicht... Scheiß Abi ;)

Geschrieben

leider nein :( von meiner Seite aus...

Geschrieben

So, heute wieder am Ring gewesen...

Zuerst war das Wetter noch gut...

rimg13930dr.jpg

Dann wurde es doch etwas schlechter...

rimg13947fr.jpg

Der Schnee blieb sogar liegen und es waren -1 Grad...

rimg13974gr.jpg

Geschrieben

Ein Glück, daß ich mich habe zurückhalten können. Der B8 steht trocken und sauber in der Garage. Da bleibt er auch. Gleich gehts los zum Porsche-Treffen nach Dinslaken. Da hats über 10 Grad!

Geschrieben
Ein Glück, daß ich mich habe zurückhalten können. Der B8 steht trocken und sauber in der Garage. Da bleibt er auch. Gleich gehts los zum Porsche-Treffen nach Dinslaken. Da hats über 10 Grad!

Der Hammer ist, wir waren bis etwa 15:00 Uhr in Nürburg und NIX! Kein Schnee, sonnenschein, blauer Himmel...

Ich war über die Bilder von CL_812 total geplättet eben...:-o

Geschrieben

Das ar der hammer, wir saßen drinnen und haben gegessen, plötzlich kommt der mega Schneesturm!!!!!Das war so gegen 17Uhr

Geschrieben

Hab gestern auch nicht schlecht gestaunt - wir haben ne kleine Eifel-Ausfahrt gemacht, strahlender Sonnenschein, hinter der nächsten Kuppe schneits plötzlich...

Geschrieben

Das war echt der hammer mit dem Wetter...

rimg13963rz.jpg

Aber der Peugeot war auch echt klasse:D

rimg14013gm.jpg

Auf der AB noch 2 RX7 gesehen...

rimg14059eh.jpg

Geschrieben

Ja ja, die eifeler Wetterkapriolen....

Gut das ich krank bin.

Gruß

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...