Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nordschleife 2006 kommt...

Erator

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und noch ein Tipp:

Mache Dir nicht zuviel Gedanken. Die meisten Unfälle passieren nicht auf den ersten 50 Runden. Da fährt noch Angst und Unsicherheit mit. Erst wenn der Herr (oder die Dame) am Volant denkt er/sie kenne die Strecke, dann wird es kriminell.

Einzig: Nicht provozieren lassen. Letztes Jahr hat es ein Bekannter nicht vertragen, dass ihn ein oller Alfa verblasen hat. Resultat: Der Alfa hat den Azsgang Brünnchen irgendwie besser getrofen.

Gruß

Malte

50 Runden werde ich wahrscheinlich in meinem Leben nicht zusammenbekommen, ausser ich werde Rennfahrer. :D

Das mit dem Provozieren lassen stellt wohl wirklich eine große Gefahr dar.

Ich werde es -so nehme ich es mir vor- genauso machen wie du und es die anderen geschrieben haben.

Und wenn mich ein Reisebus überholt, egal! Hauptsache mir und meinem Gefährt geht es gut.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich werde es -so nehme ich es mir vor- genauso machen wie du und es die anderen geschrieben haben.

Und wenn mich ein Reisebus überholt, egal! Hauptsache mir und meinem Gefährt geht es gut.

Damit machst Du nix verkehrt und kommst auch gewiss ohne Kaltverformung wieder nach Hause.....

Gruß

Michael

Geschrieben
Ich werde versuchen mich im Haus Marvin in Döttingen eimzumieten. Mal gucken ob ich noch etwas bekomme. Müsste aber klappen, da ich von So auf Mo übernachte. Da habe ich auch nur das beste gehört und die Eigentümerin soll ne Schnitte sein. Leider führt sie das Hotel mit ihrem Mann zusammen. :D

Ist brauchbar:

kontakthome.gif

:wink:

Geschrieben

Ich bin diesen Samstag mit einigen Leuten an der NS...

Kommt noch wer?!

Geschrieben

Stimmt Brüderchen und wir werden Wohl mit locker 7 Autos dort aufkreutzen...Freue mich schon hihi:-))!

Geschrieben

Ich werde auch da sein. Von Freitag bis Sonntag. Einfach mal nach einem schwarzen e30 mit Offenbacher Kennzeichen schaun:wink:

Du hast ja einen roten Vento, oder?

MfG Marco

Geschrieben
Du hast ja einen roten Vento, oder?MfG Marco

Ein roter Passat bitte:wink:

Der ist zurzeit aber kaputt:-(((°

Hinterachse kaputt. Komme mit nem anderen Wagen oder lasse mich mitnehmen...

Geschrieben
50 Runden werde ich wahrscheinlich in meinem Leben nicht zusammenbekommen, ausser ich werde Rennfahrer. :D

Was ist zusätzlich immer mache:

Nach zwei, spätestens drei Runden mache ich eine Pause. Sonst wird man von Runde zu Runde unkonzentrierter und trotzdem schneller / übermütiger.

Gruß

Malte

Geschrieben
Was ist zusätzlich immer mache:

Nach zwei, spätestens drei Runden mache ich eine Pause. Sonst wird man von Runde zu Runde unkonzentrierter und trotzdem schneller / übermütiger.

Gruß

Malte

Und es schont das Material ein wenig:)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erator,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@9964S: Pausen sind eingeplant, allright! :)

Wir werden wohl nur 4, 5 max 6 Runden drehen, wenn es richtig gaudi macht versteht sich.

Geschrieben

Heute an der NS gewesen. Leider ziemlich schlechtes Wetter. Viel Nieselregen etc.. Hab Kilian kurz getroffen und konnte leider nicht fahren, da mein Auto kaputt ist:cry:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sind nun seit einem Tag wieder daheim. Hat wirklich Spass gemacht!

Jeder von uns ist 3 Runden gefahren und ansonsten hat man die anderen auf dem Parkplatz und vor der Schranke beobachtet.

Meine Fresse, waren dort viele Engländer...:???:

Mich würde mal interessieren, ob jmd weiß wo (Internetseiten) man mit größter Wahrscheinlichkeit Bilder seines Fzges findet. Da wird man ja schließlich oft fotografiert. Habe gestern schon mal bei google gesucht und auch sehr viele Seiten gefunden, aber das ist etwas unübersichtlich.

Wäre nett, wenn mir wer Tipps geben könnte!!

Das ist wirklich der Wahnsinn, da fährt man mitten durch den Wald und dann plötzlich stehen dort nach einer Kurve mindestens 100 Leute (z.b. bei uns am Brünnchen), die einem beim AUTOFAHREN zusehen, bzw. wie man um die Ecken quietscht. :D Da hat man sich doch ganzschön erschreckt beim ersten mal...:lol:

Kilian hab ich zweimal gesehen, am späten Samstag beim Tanken in Adenau? und am Sonntag auf dem Ring iser an uns vorbei gebraust. Ansonsten glaub noch Dr.Nagano (M3 CSL mit typischer BMWbemalung).

So hier noch ein paar Bilder:

pic00053smallqk9.jpg

pic00055smallth6.jpg

pic00056smallzm0.jpg

pic00058smallul1.jpg

Geschrieben

touristenfahrer.de

da gibt es ne Menge Bilder...

Geschrieben
Sind nun seit einem Tag wieder daheim. Hat wirklich Spass gemacht!

Jeder von uns ist 3 Runden gefahren und ansonsten hat man die anderen auf dem Parkplatz und vor der Schranke beobachtet.

Mich würde mal interessieren, ob jmd weiß wo (Internetseiten) man mit größter Wahrscheinlichkeit Bilder seines Fzges findet. Da wird man ja schließlich oft fotografiert. Habe gestern schon mal bei google gesucht und auch sehr viele Seiten gefunden, aber das ist etwas unübersichtlich.

Wäre nett, wenn mir wer Tipps geben könnte!!

Das ist wirklich der Wahnsinn, da fährt man mitten durch den Wald und dann plötzlich stehen dort nach einer Kurve mindestens 100 Leute (z.b. bei uns am Brünnchen), die einem beim AUTOFAHREN zusehen, bzw. wie man um die Ecken quietscht. :D Da hat man sich doch ganzschön erschreckt beim ersten mal...:lol:

Kilian hab ich zweimal gesehen, am späten Samstag beim Tanken in Adenau? und am Sonntag auf dem Ring iser an uns vorbei gebraust. Ansonsten glaub noch Dr.Nagano (M3 CSL mit typischer BMWbemalung).

.......

also den Tipp zu unfangreichsten Fotodokumentation eines normalen Touritages hast du ja mit "www.touristenfahrer.de" schon bekommen :-)) :wink: !

freut mich aber das ihr ein schönes We am Ring hattet, aber das Wetter war ja auch perfekt & durch die Anwesenheit der Scuderia Hanseat der Vortage, war auch am Samstag der Fuhrpark am Ring noch entsprechend beeindruckend :-o ..... das mit den Engländern stimmt übrigens, das werden von Woche zu Woche mehr, wobei sich der Fahrstil schon wesentlich verbessert hat - die haben zumindest realisiert, auf welcher Fahrbahnseite auf dem Ring & in Deutschland zu fahren und zu überholen ist X-)

Mit was für einem Auto seid ihr denn auf dem Ring gewesen - vielleicht hab ich euch ja noch bewusst in Erinnerung ? :) -> übrigens mich darf man ruhig ansprechen wenn man mich am Ring sieht :wink:

Gruß

Kilian

Geschrieben

Freut mich, das Ihr soviel Spaß hattet.....

Hatten die Tommies wieder Freigang von der Insel? Na hoffentlich bricht jetzt in der Eifel nicht wieder die Schweinepest aus.....

Gruß

Michael

Geschrieben

Ich könnte ja noch ne TD-Anmeldung in den angloamerikanischen Teil des Forums setzen: Sunday racing on the famous Nurburgring, monday driving on the famous F1-track of Spa...

Nein im Ernst: das nimmt langsam Überhand. Für Motorradfahrer werden inzwischen komplette Touren mitsamt Fähre etc. angeboten. Ein Horror!

Geschrieben
Mit was für einem Auto seid ihr denn auf dem Ring gewesen - vielleicht hab ich euch ja noch bewusst in Erinnerung ? :) -> übrigens mich darf man ruhig ansprechen wenn man mich am Ring sieht :wink:

Waren drei alltägliche Fzge.: silberner Opel Astra G Caravan, "Forstwirtschaftsgrüner" (:D) Mercedes E-Klasse T-Modell (W 210) und ein silberner Audi A4 (B6). Alle mit OAL-XX Kennzeichen.

Ich weiß, nicht gerade die idealsten Geräte für die NS, aber Spass hat es allemal gemacht und nächstes Jahr bestimmt wieder!

Beim ersten mal, als ich deinen Renner gesehen habe, waren wir auf der Suche nach unserem Hotel und beim zweiten mal, standen wir mit unseren Autos rechts auf der Döttinger Höhe um auf den Dritten zu warten (gleich nach der Schranke), da bist du mit einem Ziiischen und Knallen an uns vorbei. :lol:

Hier mal ein Bild der "Rennwagen":

img2183smallwv6.jpg:oops::D:oops: In automobiler Hinsicht kann es sich nur noch bessern!

Danke für den Link Olaf!

@m zetti: Ja die Tommies hatten Freigang. :) Einige von denen haben sich wie die letzten I.... aufgeführt. Und einen hat es eine Kurve von uns von seinem Moped gehebelt inkl. Betriebsflüssigkeiten auf der Strecke, der Typ stand aber schon wieder und schaute total zerknirscht...

THXs @all!! :-))!

Geschrieben

@m zetti: Ja die Tommies hatten Freigang. :) Einige von denen haben sich wie die letzten I.... aufgeführt. Und einen hat es eine Kurve von uns von seinem Moped gehebelt inkl. Betriebsflüssigkeiten auf der Strecke, der Typ stand aber schon wieder und schaute total zerknirscht...

Jaja, so sind die Inselaffen eben. Wenn wunderts, wenn man auch immer auf der falschen Fahrbahnseite fährt. Die Engländer sind alle sehr sehr gefährlich. Ich halte immer gehörigen Abstand .

Gruß

Michael

Geschrieben

@ Holk:

Nächstes mal rufst du mich aber an :)..

@cupra:

Scuderia war mega geil. Bin zwar in der Abschlussrunde nicht so toll gefahren.. Wenigstens ist das Auto heil ;)..

Sven, alias Flatron ist super gefahren und hat den Sportfahrer Gruppensieg bei uns in der Gruppe 5. Allgemein ist er 10. von den Sportfahrern.

Geschrieben
Waren drei alltägliche Fzge.: silberner Opel Astra G Caravan, "Forstwirtschaftsgrüner" (:D) Mercedes E-Klasse T-Modell (W 210) und ein silberner Audi A4 (B6). Alle mit OAL-XX Kennzeichen.

Ich weiß, nicht gerade die idealsten Geräte für die NS, aber Spass hat es allemal gemacht und nächstes Jahr bestimmt wieder!

Beim ersten mal, als ich deinen Renner gesehen habe, waren wir auf der Suche nach unserem Hotel und beim zweiten mal, standen wir mit unseren Autos rechts auf der Döttinger Höhe um auf den Dritten zu warten (gleich nach der Schranke), da bist du mit einem Ziiischen und Knallen an uns vorbei. :lol:

Hier mal ein Bild der "Rennwagen":

img2183smallwv6.jpg:oops::D:oops: In automobiler Hinsicht kann es sich nur noch bessern!

Danke für den Link Olaf!

es hat geknallt & geziiiiischt?? -> dann war ich es O:-) wenn man schon nicht schnell ist, muss man anders auffallen X-):D

bzgl. eures Fuhrparks -> für ein paar schöne Runden Nordschleife reichen die meisten Serien-Fahrzeuge - da kann man unheimlich viel Spaß mit haben - und wenn man die Linie trifft, ist man meistens gar nicht sooo langsam :wink: ..... also die Faustformel für den Ring lautet Respekt, Streckenkenntniss & Ideallinie .....das Tempo kommt dann von alleine & da braucht man nicht viele PS für!!!

bzgl. der Engländer am Ring -> ich gestehe das sie mir teilweise auch extremst auf den Senkel gehen, das liegt aber im Wesentlichen daran, dass sie in so rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeesen Pulks auftauchen & direkt alles bevölkern :evil: ..... hinsichtlich der Fahrweise, so hat sich diese bei den PKW's wirklich verbessert - hier und da gibt es aber noch Unklarheiten bzgl. der "Spielregeln" am Ring. Bei den Englichen Mopped-Jungs ist das so eine Sache, die sind meist total überfordert & stellen am ehesten eine Gefahr da, weil sie meinen auf der Geraden reißen sie mal kurz am Gas und sind weg .....in der nächsten Kurver rauscht man dann aber mit erheblicher Überschussgeschwindigkeit auf sie auf, weil sie "in der Kurve fast umkippen" so langsam sind die :-o .....naja -> ich würde sagen: leben & fahren lassen :wink:

@ Team AMG

das denke ich mir das die Veranstaltung mega geil war - das Wetter war auch perfekt & durch die Ring-Runners of Sweden waren auch wieder extrem schöne Autos dabei - wobei da kann sich die Scuderia Hanseat nie drüber beschweren :) ...ich gestehe das mir die Preisklasse etwas zu hoch ist & ich käm mir da mit meinem Golf verloren vor :D

Glückwunsch aber an Flatron für die Leistung :-))! .....

seid ihr auch sonst mal am Ring, so dass man sich mal persönlich über den Weg läuft? 8)

Gruß

Kilian

Geschrieben

Sonntag war es grausam.

Ich kam erst gegen Mittag an. Bin gleich mit einem Freund zwei Runden in dessen M3 mitgefahren. Danach gleich die erste Sperrung. Als wieder offen war habe ich noch mit Bekannten gequatscht. Auf dem Weg zum Kartenautomaten, kam dann die nächste Sperrung.

Danach bin ich dann ein paar Runden gefahren. Wollte eigentlich nur kurz eine Pause machen und schon die nächste Sperrung. :(

Die dauerte schon ne ganze Weile und da ich noch 560km Heimweg vor mir hatte bin ich dann nach Hause gefahren. War zum quatschen nett, aber zum fahren eher scheisse.

Auf der Strecke nur Slalomfahren angesagt. Ich bin nicht sonderlich schnell, aber an dem Tag hat mich eigentlich kaum jemand überholt. Die Tommies kennen den Weg ja gar nicht.

Wenn Moto GP war merkt man auch einen deutlichen Unterschied. Dann wollen die Moppedfahrer gleich den Rossi machen. In einer Runde habe ich 5 verunglückte Moppeds gesehen. :(

Am gesamten Tag sind wohl nur ein 3er Cabrio und ein 360 eingeschlagen, dafür unmengen an Motorrädern.

Gruß

Malte

Geschrieben

seid ihr auch sonst mal am Ring, so dass man sich mal persönlich über den Weg läuft? 8)

Gruß

Kilian

klar, hast ne PN

Geschrieben
@ Holk:

Nächstes mal rufst du mich aber an :)..

Natürlich, ist doch ehrensache! :) Beim nächsten Mal nehmen wir uns auch deutlich mehr Zeit. Wenn wieder NS bei uns ansteht, schick ich vorher ne PN.

Es war wirklich für diese kurze Zeit zu stressig.

Geschrieben
Wenn wieder NS bei uns ansteht, schick ich vorher ne PN.

Schön das wir uns hier verstehen, in jedem anders gearteten Forum gäbs Getuschel und blöde Sprüche... :D:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...