Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schweizer in DE geblitz! bitte um Infos


Ersy

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist kein Problem, falls überhaupt was kommt, wegschmeissen. Die A45 liegt nicht in Baden Würtenberg und unterliegt somit nicht dem Abkommen der Strafverfolgung mit der CH.

Nur in BW musst Du aufpassen das Du nicht mit CH Kennzeichen geblitz wirst. Ich spreche als alter Hesse (jetzt wohnhaft im AG) aus Erfahrung mit CH Kennzeichen in Deutschland.O:-)

@ Kai

Das stimmt so nicht ganz, es gibt anscheinend ganz fleissige Polizeibetriebe weiter im Norden, bei Köln oder wo es mich geblitzt hat im Okt 04. Ich hatte netto auch um die 25 zu viel im 100er (Hügel runter, 7 Uhr morgens :cry: ) und bekam nach einiger Zeit einen Anruf von der hiesigen Polizeistelle :-o Es ging um "Schuldanerkennung", Identifikation des Fahrers.

Mein Gesicht war leider viel zu gut zu erkennen X-)

... --> Hat mich alles zusammen um die 100CHF gekostet (Ausländer zahlen bisschen mehr, trotzdem "geschenkt" im Vergleich mit CH-Preisen), zahl es einfach und du hast Ruhe, nicht, dass sie dich mal beim Zoll einkassieren :D

Viele Grüsse

Richi

@ Kai

Das stimmt so nicht ganz, es gibt anscheinend ganz fleissige Polizeibetriebe weiter im Norden, bei Köln oder wo es mich geblitzt hat im Okt 04. Ich hatte netto auch um die 25 zu viel im 100er (Hügel runter, 7 Uhr morgens :cry: ) und bekam nach einiger Zeit einen Anruf von der hiesigen Polizeistelle :-o Es ging um "Schuldanerkennung", Identifikation des Fahrers.

Mein Gesicht war leider viel zu gut zu erkennen X-)

... --> Hat mich alles zusammen um die 100CHF gekostet (Ausländer zahlen bisschen mehr, trotzdem "geschenkt" im Vergleich mit CH-Preisen), zahl es einfach und du hast Ruhe, nicht, dass sie dich mal beim Zoll einkassieren :D

Viele Grüsse

Richi

Ups, jetzt erst gelesen, dann hattest Du aber Pech, wir sind bestimmt 30-40 mal, vorsichtig geschätzt, geblitzt worden ohne Probleme. Und ich weiss nur über das Abkommen mit BW bescheid.

wow-bin einbisschen erleichtert ;-) da ich erst seit dezember wieder autofahren darf...-hatte den lappen für drei monate weg weil ich im AG ausserorts 30 zu schnell gefahren bin...deswegen mache ich mir fast in die hose:-( ich bin mir garnicht mehr sicher ob es def. 100 oder 120 war. war gerade am überholen bin hinter einem reisebus hergefahren und sobald ich zum überholen angesetzt habe....puffff wurde mir rot vor den augen!

hi

es werd nicht passieren, das ist auch die lücke ans europa, bin französe und wenn mein verwandschafft hier her fährt um mich zu besuchen, schmeissen sie auch alle straffzettel in mülleimer...

für meiner teil, hab ein französische führerschein und fahre mit deutsche kenntzeichen(als deutsche einwohner ).

wenn ich hier geblitz wird bekomme ich nur ein bußgeld aber daher dass meine schein nicht in flensburg regiestriert ist, krieg ich keiner punkte in flensburg.

dagegen sollte aber ab nächstes jahre ein zentral eröffnet werden, die soll das ganze betreiben damit egal in welche land man ein tat beging, die straffe dafür bekommt...mal sehen obs wirklich kommt

@kkswiss

gilt dieses abkommen auch für bayern? 8)

ich wusste nicht, dass es auf einzelne bundesländer begrenzt ist.

Also ich bin nur sicher bei BW, soviel ich weiss kein anderes Bundesland, aber siehe Post von SirRichi, nichts ist sicher.

Mir hat die Polizistin hier auf dem Posten mitgeteilt, dass, wenn ich nicht zahlen sollte und man mein Kennzeichen/Auto beim Zoll nach D überprüft, hängenbleiben könnte und vor Ort zahlen müsste, sonst hätte ich arge Probleme dort wegzukommen :???:

OT: Matthias, du sollst nicht so schnell rumheizen O:-)

Mir hat die Polizistin hier auf dem Posten mitgeteilt, dass, wenn ich nicht zahlen sollte und man mein Kennzeichen/Auto beim Zoll nach D überprüft, hängenbleiben könnte und vor Ort zahlen müsste, sonst hätte ich arge Probleme dort wegzukommen :???:

Das zweifel ich aber an, dann hätten die an der Grenze viel zu tun.

OT: Matthias, du sollst nicht so schnell rumheizen O:-)

Nein unser Matthias fährt doch nie zu schnell, oder etwa doch?:D

@sir richi

na wenn das alles ist.O:-)

dann gehen wir in zukunft über den Österreicher Zoll und dank schengen (schreibt man das so:???: ) war es das.....:-))!

ich rufe mal einen kollegen aus der schulzeit (trägt zur zeit kleidsames grün) an und frage nach wie genau verfahren wird.

@kkswiss

ich zu schnell ??? nie im leben. das ganze dient nur dazu den wissenshorizont zu erweitern.

ich rufe mal einen kollegen aus der schulzeit (trägt zur zeit kleidsames grün) an und frage nach wie genau verfahren wird.

@kkswiss

ich zu schnell ??? nie im leben. das ganze dient nur dazu den wissenshorizont zu erweitern.

Man kann auch Schnittlauch sagen, innen hohl, aussen grün und treten meisst gebündelt auf.8)

Ich sage jetzt mal wir Schweizer fahren nie zu schnell, schon allein aus Vorbildfunktion.O:-)

Man kann auch Schnittlauch sagen, innen hohl, aussen grün und treten meisst gebündelt auf.8)

Ich sage jetzt mal wir Schweizer fahren nie zu schnell, schon allein aus Vorbildfunktion.O:-)

:lol: ausser ein klitzekleines bisschen!

ich rufe mal einen kollegen aus der schulzeit (trägt zur zeit kleidsames grün) an und frage nach wie genau verfahren wird.

Das wäre wirklich genial!!

Ich habe mittlerweile soviel gelesen, dass ich wieder von vorne beginnen muss!:D

Aber eines ist ziemlich sicher!-ich kann meinen FS in der schweiz behalten!

Im schlimmsten Fall eine Geldstrafe aus DE!

Wenn du Deutscher wärst würdest du 50 Euro zahlen müssen und würdest 3 Punkte bekommen. Da brauchst du dir als Schweizer erst recht keine Sorgen um ein Fahrverbot machen!

Aber als Schweizer bekommt man auch Punkte.

Ich hab schon einen:D

aktuelle ADAC Info:

Ab sofort gilt eine Kooperation zwischen KF-BA in Flensburg und den Städten Basel und Zürich zum beschleunigten Austausch von Halterdaten. Die Knöllchen aus D können zwar in CH nicht zwangsvollstreckt werden, aber jeder D-Grenzer oder D-Polizist darf anhand einer Überprüfung des Kennzeichens seines Amtes walten und an Ort und Stelle Cash verlangen - vorher gibt's keine Weiterfahrt. Ein solchermassen eingetriebenes Knöllchen wird (für deutsche Verhältnisse) wesentlich teurer als bei freiwilliger Zahlung, d.h. Zustellung der Zahlungsaufforderung.

aktuelle ADAC Info:

Ab sofort gilt eine Kooperation zwischen KF-BA in Flensburg und den Städten Basel und Zürich zum beschleunigten Austausch von Halterdaten. Die Knöllchen aus D können zwar in CH nicht zwangsvollstreckt werden, aber jeder D-Grenzer oder D-Polizist darf anhand einer Überprüfung des Kennzeichens seines Amtes walten und an Ort und Stelle Cash verlangen - vorher gibt's keine Weiterfahrt. Ein solchermassen eingetriebenes Knöllchen wird (für deutsche Verhältnisse) wesentlich teurer als bei freiwilliger Zahlung, d.h. Zustellung der Zahlungsaufforderung.

Damals wo ich ein Punkt bekam, schickten die mir auch eine Busse von 40€ und 15€ Gebühren.

Ich wollte das nicht zahlen bekam 3 Mahnungen, die 4. war Eingeschrieben,

da stand wenn ich es innert einer gewissen Zeit nicht Einzahle,

gäbe es eine Zwangsvollstreckung :-o .

Habs dann doch Einbezahlt.

P.S. Ich wurde in Karlsruhe geblizt.:evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...