Jump to content
Choco

Spurverbreiterung A4 Limosine Modell 2001 B5

Empfohlene Beiträge

Choco   
Choco
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Es handelt sich also noch um die alte Form des A4´s

Ich habe die orginal Kreuzspeichen 17-Zoll Audifelgen drauf. (7,5x17 ET 43 mit 225/45er Bereifung)

Ein Freund von mir hat gemeint, er würde hinten eine 5 Millimeter Spurverbreiterung draufmachen. Ich bin auch der Meinung, das es vorne passt, hinten aber ruhig die Reifen etwas weiter rauskommen dürften.

Was meint Ihr? Kennt zufällig jemand diese Felgen? Oder hat ähnliche Verbreiterungen am alten A4 vorgenommen?

Ist es beim A4 normal, das man nur hinten eine Spurverbreiterung macht, vorne aber nicht? Wieviel machen diese 5 Millimeter in der Optic aus? 5 Millimeter hört sich nach gar nichts an.

Und wieviel kostet mich der Spaß dann ca?

Danke Choco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
budgie   
budgie
Geschrieben

sind es diese Felgen?

blob-77341.jpg

Wenn ich ehrlich bin glaube ich, dass die 5mm Spurverbreiterung keinen "so" großen sichtbaren Unterschied bringt, es aber sicherlich problemlos machbar wäre.

Schlag deinem Freund doch vor beim nächsten Reifensatz auf 235er umzusteigen (vorrausgesetzt er bekommt die Freigabe vom Hersteller)... Das wäre dann vom optischen her sicherlich ähnlich und neue Reifen bruacht man eh immer mal wieder.... ??

ciao

Choco   
Choco
Geschrieben

Nicht ganz die gleichen. Aber sehen wirklich fast so aus.

Er meinte, 8mm wären schon zu viel. 5 würden vollkommen reichen.

budgie   
budgie
Geschrieben

Hmm, habe gerade einen S4 (B5) mit Spurverbreiterung gesehen (stand am Parkplatz) . Er hatte 225er auf 17Zoll und ich muss sagen es sah wirklich nach was aus.... Kann allerdings nicht sagen wieviel mm es breiter waren.... vielleicht 10mm ?

ciao

VWEnthusiast   
VWEnthusiast
Geschrieben

Es ist gar nicht so ungewöhnlich, daß man nur hinten die Spurverbreiterung verbaut. Beim Golf 3 z.B. ist es auch sinnvoll nur hinten eine Verbreiterung anzubauen (oder anders gesagt hinten mehr verbreitern als vorne) und auch dort sind solche kleinen Maße bis 8mm durchaus angebracht, um nicht ins Lager der Prollkarren abgeschoben zu werden.

Choco   
Choco
Geschrieben

Eben, ich will keinen Prollo-Audi.

Hat schon mal wer 5mm hinten verbaut? Sieht man die 5mm überhaupt?