Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spurverbreiterung A4 Limosine Modell 2001 B5


Choco

Empfohlene Beiträge

Es handelt sich also noch um die alte Form des A4´s

Ich habe die orginal Kreuzspeichen 17-Zoll Audifelgen drauf. (7,5x17 ET 43 mit 225/45er Bereifung)

Ein Freund von mir hat gemeint, er würde hinten eine 5 Millimeter Spurverbreiterung draufmachen. Ich bin auch der Meinung, das es vorne passt, hinten aber ruhig die Reifen etwas weiter rauskommen dürften.

Was meint Ihr? Kennt zufällig jemand diese Felgen? Oder hat ähnliche Verbreiterungen am alten A4 vorgenommen?

Ist es beim A4 normal, das man nur hinten eine Spurverbreiterung macht, vorne aber nicht? Wieviel machen diese 5 Millimeter in der Optic aus? 5 Millimeter hört sich nach gar nichts an.

Und wieviel kostet mich der Spaß dann ca?

Danke Choco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

sind es diese Felgen?

blob-77341.jpg

Wenn ich ehrlich bin glaube ich, dass die 5mm Spurverbreiterung keinen "so" großen sichtbaren Unterschied bringt, es aber sicherlich problemlos machbar wäre.

Schlag deinem Freund doch vor beim nächsten Reifensatz auf 235er umzusteigen (vorrausgesetzt er bekommt die Freigabe vom Hersteller)... Das wäre dann vom optischen her sicherlich ähnlich und neue Reifen bruacht man eh immer mal wieder.... ??

ciao

Hmm, habe gerade einen S4 (B5) mit Spurverbreiterung gesehen (stand am Parkplatz) . Er hatte 225er auf 17Zoll und ich muss sagen es sah wirklich nach was aus.... Kann allerdings nicht sagen wieviel mm es breiter waren.... vielleicht 10mm ?

ciao

Es ist gar nicht so ungewöhnlich, daß man nur hinten die Spurverbreiterung verbaut. Beim Golf 3 z.B. ist es auch sinnvoll nur hinten eine Verbreiterung anzubauen (oder anders gesagt hinten mehr verbreitern als vorne) und auch dort sind solche kleinen Maße bis 8mm durchaus angebracht, um nicht ins Lager der Prollkarren abgeschoben zu werden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...