Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A4 Cabriolet V6 TDI


Eye

Empfohlene Beiträge

Ab Oktober 2002 gibt es das Audi A4 Cabriolet nun auch mit einem V6 TDI und ist somit das einzige Cabriolet das über einen solchen Motor verfügt.

Der 2,5L V6 TDI leistet 163 PS und verfügt über ein Drehmoment von 310Nm zwischen 1400 und 3600U/min. Das A4 Carbio verfügt über ein serienmäßiges 6 Gang Getriebe ist aber auch mit dem stufenlosen Automatik Getriebe multitronic zu bekommen.

Für den Sprint auf 100km/h vergehen 9,9 Sekunden und es wird eine Höchstgeschwindigkeit von 226km/h ( 6 Gang ) bzw. 217km/h bei der multitronic Version erreicht.

Dabei wird ein Verbrauch von 7,2 Litern auf 100 kilometer angegeben ( 70 Liter Tankvolumen )

Das A4 Cariolet 2,5 V6 TDI wird ab 35.250€ erhältlich sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@budgie

Ich habe die Informationen aus dem neusten Pressebericht von Audi, den ich heute erhalten habe.

Über den modifizierten 1,8T kann ich dir leider noch nichts sagen, sobald ich etwas erfahre, werde ich es sofort hier posten.

@staen

Die Version kommt auf jedenfall, das steht zu hundert Prozent fest !

Hoffentlich kommt diese Version dann auch!

Dieselcabrios sind schon lange überfällig!......

Da stimme ich Staen vollkommen zu. Endlich werden die Dieselmotoren auch in Cabrios verbaut. Das Image der Rußschleuder haben die moderenen Dieslmotoren ja nun weiß Gott nicht mehr. Der V6 TDI passt sicher ganz gut zu dem Cabrio, auch wenn es für meinen Geldbeutel im Moment sicher nicht machbar ist. :(

  • 3 Monate später...

der thread ist zwar schon ein bßchen älter, aber ich wollte ihn mal etwas auf trab bringen.

brauch das A4 TDI cabrio wirklich 9,9 sec von 0-100? Ok es ist ein Diesel, aber trotzdem finde ich das relatv langsam!

Da müsste doch mittels Chiptuning noch Leistung raus zu holen sein! oder?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Eye,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ihr stellt das ja gerade so dar, als wäre das eine absolute Sensation, dass es jetzt auch TDI-Cabros gibt. Des Audi 80 Cabrio gabs ja schließlich auch als Diesel...

Zum Thema: Ich bin Dieselmotoren, besonders eben den neueren, eigentlich ziemlich positiv gegenüber eingstellt. Aber zu einem Cabrio, finde ich, passt das nicht so recht. Da sind meiner Meinung nach großvolumige Benziner die natürliche Antriebsquelle :wink: , weil die einfach perfekt zum souveränen Cruisen passen, was man normalerweise ja auch mit einem Cabrio macht.

Bei Roadstern siehts natürlich wieder anders aus: Da passen hochdrehende Motoren am besten zu (Den A4 Cabro würde ich übrigens nicht als Roadster bezeichnen... :wink: ).

  • 2 Wochen später...
Aber zu einem Cabrio, finde ich, passt das nicht so recht. Da sind meiner Meinung nach großvolumige Benziner die natürliche Antriebsquelle :wink: , weil die einfach perfekt zum souveränen Cruisen passen, was man normalerweise ja auch mit einem Cabrio macht.

Bei Roadstern siehts natürlich wieder anders aus: Da passen hochdrehende Motoren am besten zu (Den A4 Cabrio würde ich übrigens nicht als Roadster bezeichnen... :wink: ).

Seit wann sind Diesel hochdrehend? Die Reihenfolge müsste andersrum sein, denn ein Diesel passt sehr wohl zum Cruisen wegen dem Drehmoment, nur der Sound ist etwas anders. O:-)

Seit wann sind Diesel hochdrehend? Die Reihenfolge müsste andersrum sein, denn ein Diesel passt sehr wohl zum Cruisen wegen dem Drehmoment, nur der Sound ist etwas anders. O:-)

ICH habe gesagt, dass zu Roadstern ein hochdrehender Benziner gehört. Und ich habe einen Satz weiter unten gesagt, dass ich nicht finde, dass der A4 (wie oben geschrieben) ein Roadster ist. Kennst du einen Roadster, der nen Dieselmotor hat? Ich nicht. :hug::wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...