Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

aus zivil wagen geblitzt ?


Lobson

Empfohlene Beiträge

Hi

bin auf ne ab aufgefahern und hab gleich feuer gegeben link spur und durch. auf der rechten spur is dann ein wagen ausgeschert und es hat blitz gemacht. blitzen die aus autos herraus ne oder ? wurde auch nicht angehalten oder sonstwas.

die ab war unbegrenzt aber es war etwas neblig deswegen war ich mir unsicher.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In einigen Bundesländern sind fahrende Blitzer im Einsatz.

Die Fahrzeuge fahren mit genau geeichter Geschwindigkeit und wenn Du an ihnen vorbei fährt wird ermittelt wie schnell Du bist und ggf. geblitzt.

Natürlich muss die Besatzung manuell am Gerät einstellen ab welchem Tempo ausgelöst werden soll.

*schieb*

hi

ich wurde vorgestern auch aus einem fahrenden Wagen auf der AB geblitzt (er fuhr rechts und ich links auf der 3-spurigen A8)

war abends und sehr wenig verkehr und keine Begrenzung...

war mit ca 180 unterwegs, straße war trocken, keinen bedrängt (vor mir auf der linken kein auto in sicht), behindert (hinter mir auch keiner) oder sonst was!

Blitzen die eigentlich nur weil es ihnen Spaß macht oder sind da vielleicht tatsächlich ein paar ganz schlaue Moralapostel dabei die aus ihren privatwagen fotos machen?

(also an meinem unauffälligen auto kanns auf jeden fall nicht liegen! :) )

*schieb*

Blitzen die eigentlich nur weil es ihnen Spaß macht oder sind da vielleicht tatsächlich ein paar ganz schlaue Moralapostel dabei die aus ihren privatwagen fotos machen?

(also an meinem unauffälligen auto kanns auf jeden fall nicht liegen! :) )

blitzlicht ist orange-rot... war es das?

  • 1 Monat später...

Also mal ehrlich Leute, in keinem anderen Land wird doch so viel geblitzt wie bei uns oder (Deutschland)? Oder täusche ich mich da? Wie sieht es in unseren Nachbarländern aus?

Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass man bei uns in letzter Zeit von der Polizei regelrecht schikaniert wird, und das beziehe ich jetzt generell auf's Autofahren, und nicht nur aufs Blitzen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lobson,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
*schieb*

hi

ich wurde vorgestern auch aus einem fahrenden Wagen auf der AB geblitzt (er fuhr rechts und ich links auf der 3-spurigen A8)

war abends und sehr wenig verkehr und keine Begrenzung...

war mit ca 180 unterwegs, straße war trocken, keinen bedrängt (vor mir auf der linken kein auto in sicht), behindert (hinter mir auch keiner) oder sonst was!

Blitzen die eigentlich nur weil es ihnen Spaß macht oder sind da vielleicht tatsächlich ein paar ganz schlaue Moralapostel dabei die aus ihren privatwagen fotos machen?

(also an meinem unauffälligen auto kanns auf jeden fall nicht liegen! :) )

Bist Du Dir sicher, daß es kein Reflex vom Innenspiegel des rechts neben Dir fahrenden Autos war? Kommt schon mal vor, bevorzugt in der Dämmerung und in der Nacht, wenn die Sonne schräg steht bzw. viele ihre Scheinwerfer an haben (manchmal ist es sogar Dein eigener Scheinwerfer, der den Reflex auslöst...).

das blitzlicht sah mir wie gesagt recht rötlich aus und auf der Autobahn kann man ja bei Dunkelheit nur die Reflexionen der Frontscheinwerfer sehen oder?

Sicherlich kann man ich mir den "Blitz" auch einfach nur eingebildet haben, aber in dem Fall war ich mir sehr sicher, sonst hätte ich hier nichts geschrieben...

Naja wie auch immer, das ganze ist jetzt 6 Wochen her und es kam kein Bescheid bis jetzt, also hab ichs mir entweder wohl doch nur eingebildet oder die haben grad ein foto im wagen des anderen gemacht oder sonstwas.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...