Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Supertest M6


Gast amc

Empfohlene Beiträge

Jetzt fängt der Mensch schon wieder mit seiner Kinderkacke an. Du kapierst wohl garnichts, was? Versuch doch erstmal Ahnung zu haben, bevor du wieder mit deinen realitätsfernen Rateaktionen ankommst. Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann?! Sind eigentlich wieder Ferien?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast amc,

 

kennst du schon Supertest M6 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wissen tuts du mal gar nix. Mach lieber mal nen Führerschein, und kauft dir dann ein Auto...

:wenintere

Und im übrigen, benötigt man für den M6 nicht außerdem einen PilotenscheinX-)

@Pyschodad

:-))!

@bmwnazcam12

Die Basis die bei Sportauto antratt war wirklich mehr als gut im Futter, ich schätze die Leistung rein pyhsikalisch auf mind.<530-550 PS ein. Zusätzlich waren Sportreifen etc. verbaut, abgesehen von der V-max Sperre, was soll den hier noch den Durchbruch bringen??:???:

Und ich finde es durchaus legitim das es bei diesem "ersten" Test bleibt, da (Auch die Fairness gegenüber den anderen!) da sich an der Zeit sowieso nicht mehr viel ändern wird.

Nochmal, ich finde die Zeit was BMW mit dem M6 hingestellt hat, aller Ehren wert, zwar nicht weltbewegend (starker Motor etc.) trotzalledem respektabel.

Und unter uns, welchem potientiellen Käufer intressiert den nun die Tatsache

ob der M6 den NBR in 8,07 o. 8,09 umrundet hat:wink:

Ich hab da die gleiche meinung wie Sauber, sport auto sollte den bmw m6 2006 noachmal einen supertest unterziehen ,aber diesmal mit verschiedenen reifen ohne sperre und bei gutem wetter.Ich finde es auch scheisse das sport auto den bmw m6 vor mehr als nem halben jahr getestet hat,da der testwagen in sport auto 7/05 nochmal auftaucht(sogar die testbedingungen deuten darauf hin,wie als auch die messwerte).daher deutet es irgendwie auf nen vorserienwagen.Und ein vorserienwagen (auch wenn er nur 4 wochen älter ist als die serie )hat noch einige macken.und ich glaube dass wenn bmw die 8 min auf der ns verspricht dann stimmt es auch.Beim bmw m3 csl hat man auch gelogen,7,50 wie versprochen.:-))!

Ich vermute, BMW verfügt über nur sehr wenige M6, die so gut gehen wie der Testwagen. Die Beschleunigungszeiten des getesteten Fahrzeugs liegen ja doch deutlich über den offiziellen Werten. Inswoeit wäre der Umstieg auf ein anderes Fahrzeug wahrscheinlich eher nachteilig für die ermittelte Rundenzeit...

Übrigens: Ein Test mit normalen Reifen würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine schlechtere Rundenzeit ergeben. Ich bin überzeugt, dass es bei BMW gute Gründe (und ausführliche Vorabtests) gab, die zu der Entscheidung geführt haben, zum Supertest einen M6 mit Reifen zu liefern, die für neu ausgelieferte Fahrzeuge gar nicht bestellt werden können.

Der Grund ist sehr wahrscheinlich darin zu sehen, dass eine Zeit auf oder oberhalb des M5-Niveaus schon gewisse Fragen aufgeworfen hätte.

P.S.: Die 8 Minuten wurden bereits für den M5 versprochen. Bekanntermaßen aber um ca. 15 Sekunden verfehlt. Soviel zum Thema Wahrheitsgehalt von offiziellen Angaben. Der Kunde wird eben doch des öfteren Verschaukelt.

Wissen tuts du mal gar nix. Mach lieber mal nen Führerschein, und kauft dir dann ein Auto...

Und Du mach' mal einen Rechtschreibkurs, besuche ein Benimm-Seminar und lerne die Computertastatur zu bedienen, bevor Du uns wieder mit Deinen geistigen Blähungen nervst. :wink2:

Du müsstest dir mal mehrrere tests vom m6 ansehen. :-o der wagen übererbietet immer die werksangaben.auf hundert km/h war die schnellste gemessene zeit 3.9s (auto strassenverkehr).:D das wären auf 200 km/h c.a 12s. Und ich glaube das sport auto kein glückstreffer hatte.

Du müsstest dir mal mehrrere tests vom m6 ansehen. :-o der wagen übererbietet immer die werksangaben.auf hundert km/h war die schnellste gemessene zeit 3.9s (auto strassenverkehr).:D das wären auf 200 km/h c.a 12s. Und ich glaube das sport auto kein glückstreffer hatte.

Ok, der M6 ist das schnellste, beste und tollste Auto auf der ganzen Welt. Ich bin selbst ein echter BMW-Fan, aber irgendwann ist's auch mal gut.

So langsam nervt mich dieser Thread. Vielleicht findet sich ein gnädiger Moderator, der diese unsinnige Diskussion, die sowieso immer nur im Kreis läuft, mittels eines Schloß beendet...

Du müsstest dir mal mehrrere tests vom m6 ansehen. :-o der wagen übererbietet immer die werksangaben.auf hundert km/h war die schnellste gemessene zeit 3.9s (auto strassenverkehr).:D das wären auf 200 km/h c.a 12s. Und ich glaube das sport auto kein glückstreffer hatte.

Belästige uns doch nicht länger mit diesem unseriösen Quatsch. Da bekommt man beim Lesen ja Kopfschmerzen :-(((°

Kleiner Tip: Erstmal ein vorzeigbares Basiswissen aneignen. Erst dann Posten...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast amc,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
:wenintere

Und im übrigen, benötigt man für den M6 nicht außerdem einen PilotenscheinX-)

@Pyschodad

:-))!

@bmwnazcam12

Die Basis die bei Sportauto antratt war wirklich mehr als gut im Futter, ich schätze die Leistung rein pyhsikalisch auf mind.<530-550 PS ein. Zusätzlich waren Sportreifen etc. verbaut, abgesehen von der V-max Sperre, was soll den hier noch den Durchbruch bringen??:???:

Und ich finde es durchaus legitim das es bei diesem "ersten" Test bleibt, da (Auch die Fairness gegenüber den anderen!) da sich an der Zeit sowieso nicht mehr viel ändern wird.

Nochmal, ich finde die Zeit was BMW mit dem M6 hingestellt hat, aller Ehren wert, zwar nicht weltbewegend (starker Motor etc.) trotzalledem respektabel.

Und unter uns, welchem potientiellen Käufer intressiert den nun die Tatsache

ob der M6 den NBR in 8,07 o. 8,09 umrundet hat:wink:

Man muss sich beim M6 test aber nicht immer an die Sportreifen klammern.

Mehrmals haben die jungs erwähnt das die sportreifen eher schlechter sind für den M6.

Mit den normalen reifen währe die selbe zeit drin gewesen, wenn nicht sogar besser.

Sie sagen selber: Das gefühl von fahrer und auto übertrumpft alles.

Unwahrscheinlich. BMW hätte ihn sonst nicht extra mit den Sportreifen frisiert.

Was ich mich die ganze Zeit frage ist, hat BMW den M6 mit Sportreifen geschickt, oder hat ihn Sportauto damit bestückt? :???:

Wäre doch komisch wenn BMW ihn so hergibt. Da hätten sie ja gleich ein anderes Fahrwerk reinbauen können. X-)

Ciao :wink2:

Was ich mich die ganze Zeit frage ist, hat BMW den M6 mit Sportreifen geschickt, oder hat ihn Sportauto damit bestückt? :???:

Wäre doch komisch wenn BMW ihn so hergibt. Da hätten sie ja gleich ein anderes Fahrwerk reinbauen können. X-)

Ciao :wink2:

Selbstverständlich hat BMW das Fahrzeug so geschickt (steht so im Test). Und das bestimmt nicht ohne Grund...

Ich weiss nicht aber mir gefällt dieser Beschleunigungsvergleich zwischen M6 und 911 Porsche nicht. Der M6 ist ein Gran Turismo und der 911 ein reinrassiger Sportwagen. Irgendwie kein fairer Vergleich.

Wie auch immer, wenn man schon Äpfel mit Birnen verglichen will, dann muss man feststellen das mittlerweile selbst Supersportwagen im Schlage eines GT2 in der Preisklasse um die 170'000 Euro kaum noch schneller beschleunigt als ein 1800kg wiegender, komfortabel ausgestatteter Gran Turismo für 100'000 Euro...

Natürlich wird ein Sportwagen auf der Rennstrecke immer schneller sein als ein grosses und schweres Coupé, aber wer kauft sich schon einen M6 für die Rundstrecke? Was die Längsbeschleunigung betrifft, werden die grossen Limousinen und Coupes (BMW, Mercedes, Audi) der Zukunft immer mehr im Revier der Supersportwagen wildern und das erst noch zu einem viel günstigeren Preis..

Bravo! So schaut es aus. Leider interessiert es niemanden hier. Noch nicht mal die renommiertesten User...

Wenn man den M6 mit einem Porsche vergleichen will, muss man wohl auf den Viersitzer von Porsche warten.

Warum hat eigentlich keiner mal einen AM DB9,Vanquish/AMG CL,CLS zum Vergleich hergenommen? Zu uninteressant? Zu wenig Daten?

Letztendlich ist es gekommen, wie es kommen musste. Auch dieser M6-Thread wurde aufgrund von BMW/Porsche "Rivalitäten" zugemüllt.

Selbstverständlich hat BMW das Fahrzeug so geschickt (steht so im Test). Und das bestimmt nicht ohne Grund...

Die Sport Auto hat jedoch den Preis des Reifensatzes auf den Fahrzeugpreis draufgeschlagen, da der M6 ab Werk so nicht bestellbar ist.

Recht so :-))!

Bravo! So schaut es aus. Leider interessiert es niemanden hier. Noch nicht mal die renommiertesten User...

Wenn man den M6 mit einem Porsche vergleichen will, muss man wohl auf den Viersitzer von Porsche warten.

Warum hat eigentlich keiner mal einen AM DB9,Vanquish/AMG CL,CLS zum Vergleich hergenommen? Zu uninteressant? Zu wenig Daten?

.

:-))!

Letztendlich ist es gekommen, wie es kommen musste. Auch dieser M6-Thread wurde aufgrund von BMW/Porsche "Rivalitäten" zugemüllt.

Was für eine BMW/Porsche "Rivalitäten" :???:

Also wenn Porsche jetzt schon anfängt, BMW als Konkurrenz ernstzunehmen......:D

Außerdem ich dachte BMW hatte kein KonkurrenzX-) :D

Und für alle

"Stell euch doch mal die Frage was würdet Ihr den zu dem "ultimativen" Test den für ein Fahrzeug hinschicken - eine Banane o. ein Fahrzeug wo wirklich alles (Motor, Reifen etc.) rausgeholt wurde ????

"Stell euch doch mal die Frage was würdet Ihr den zu dem "ultimativen" Test den für ein Fahrzeug hinschicken - eine Banane o. ein Fahrzeug wo wirklich alles (Motor, Reifen etc.) rausgeholt wurde ????

Laut Meinung einiger die noch grüne Vorserien-Banane ..

Dann les mal den Supertest. Da werden deine zweifel behoben.

Dann interpretierst du eventuell zuviel hinein. BMW hat sich was dabei gedacht als sie den M6 mit Sportreifen zum Test geschickt haben. Solche Dinge sind dazu da, daß Auto besser dastehen zu lassen, als es eigentlich ist. BMW ist schließlich keine Hinterhofbude. Das sind Profis die auch wissen was sie tun.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...