Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M Sportpacket


legitim

Empfohlene Beiträge

HI,

hätte mal eine frage hab den E46 limo baujahr 2000 ohne sportpacket, jetzt will ich mir das sportpacket nachrüsten aber nur die Front! Passt jetzt nur die Front vom 2000 Sportpacket oder auch die neue mit facelift? und vom copue oder cabrio passt nicht oder?

wo krieg ich eine gebrauchte noch so her ausßer ebay? da ist zurzeit nix! neu kostet das doch was oder? hat jemand die preise?

danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo legitim,

 

kennst du schon M Sportpacket (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Total lächerlich sich nur die Front zu holen. Entweder Front udn Heck oder gar nichts. Ein 3er kann auch ohne schön aussehen aber wenn ein "möchtegern Sportpaket" dran kommt welches (zumindest nach außen hin, von innen ist es ja ohnehin nicht komplett) nur teilweise vorhanden ist, sieht es einfach nach "billigem" Tuning aus und hat die mit Sicherheit keine positive Wirkung.

Wenn du ne "M" - Schürze aber dennoch unbedingt willst, dann frag bei BMW direkt nach, sonst wüsste ich keine Chance originale Schürzen zu bekommen.

und welche passen? die neue vom facelift auch? die vom copue und cabrio nicht oder?

hat keiener nen preis da?

Der Preis in der Schweiz ist ca. 1'700 Fr. ohne lackieren. Inklusive lackieren wird es so 3'000 Fr. (2000Eur) kosten.

Cabrio und Coupe haben das gleiche M-Paket (gleiche Teilenummer). Die Limo hat eine andere und ist auch ein wenig billiger.

Beeinhaltet Heck- und Frontschürze und Seitenschweller.

:wink2:

Total lächerlich sich nur die Front zu holen. Entweder Front udn Heck oder gar nichts. Ein 3er kann auch ohne schön aussehen aber wenn ein "möchtegern Sportpaket" dran kommt welches (zumindest nach außen hin, von innen ist es ja ohnehin nicht komplett) nur teilweise vorhanden ist, sieht es einfach nach "billigem" Tuning aus und hat die mit Sicherheit keine positive Wirkung.

.

Und das sagt jemand der auf einen 318Ci einen M Typenschild drauf hat :-(((°:???::D oh "mann", im übrigen

sehr tolerant von dir :-))!

@legitim

Frag doch einfach mal bei BMW an.

Der Preis in der Schweiz ist ca. 1'700 Fr. ohne lackieren. Inklusive lackieren wird es so 3'000 Fr. (2000Eur) kosten.

Cabrio und Coupe haben das gleiche M-Paket (gleiche Teilenummer). Die Limo hat eine andere und ist auch ein wenig billiger.

Beeinhaltet Heck- und Frontschürze und Seitenschweller.

:wink2:

Oh dann ist das in der Schweiz aber heftig teuer. Unlackiert kriegste das bei uns für ca. 800 Euro und lackiert inkl. Einbau habe ich damals 1250,- Euro abgedrückt...Ansprechpartner und Lieferantennamen gibts auf Wunsch wenn Du einen brauchst...

Oh dann ist das in der Schweiz aber heftig teuer. Unlackiert kriegste das bei uns für ca. 800 Euro und lackiert inkl. Einbau habe ich damals 1250,- Euro abgedrückt...Ansprechpartner und Lieferantennamen gibts auf Wunsch wenn Du einen brauchst...

Ja, das ist wirklich günstig. Ich will mir im März/April das M-Aerodynamikpaket holen.

Ist es für das Coupe acuh so günstig?

OT:

Gerade als gestrafter deutscher kommt man auf sowas! :wink:

In der "neuen deutschen Rechtschreibung" wird tatsächlich Packet geschrieben, nicht Paket. Denke mal ans Päckchen, vielleicht wirds dann wenigstens ein bissel erträglicher ;)

BTT:

Ich kanns Dir nicht sagen ob es bei der Limo günstiger ist oder nicht. Ich glaube das war ein Preis...

@Heiko82:

Das "M" - Schildchen ist ätzend und ist auch längst nicht mehrdran - die Fotos sind schon 1 Jahr alt und das "M" - Schildchen ist bei den M - Paketen immer dran bei unserem Händler. So (leider) auch bei unserem ehem. X5.

Peinlich ist/war es wirklich, bin auch froh das ich es mittlerweile nicht mehr dran habe bzw. wir sagen lassen habe, wie ich es entferne!

Das mit der Schürze bzw. dem Tuning ist nun mal meine Meinung, tut mir leid.

Im übrigen ein schöner Z3 den du hattest :wink:

Gruß,

Daniel

Was hat das M-Sportpaket mit dem blöden M-Schildchen zu tun?

Also bei mir war beim Bodykit keines dran...ich nehme mal an, dass wird vom Händler aufgeklebt, um seiner Kundschaft einen tollen Gefallen zu tun, oder?

:dagegen:

BTW: Das ist fast so schlimm wie Tiefstapelei! Da solls Leute geben, die kleben an einen M5 ein 520er Schild...total bescheuert, oder? O:-)

Beim E46 weiß ich nicht, wie ich es machen würde. Grundsätzlich habe ich aber bei Limousinen Verständnis dafür, nur Teile eines Optikpakets einzusetzen. Denn "Optikpaket" trifft es meist ja besser als "Aerodynamikpaket".

Bei meinem E39 z.B. wollte ich unbedingt die Frontschürze vom M-Paket, weil mir der E39 ohne diese einfach zu brav aussieht. Bei der Heckschürze sieht der Diffusor einfach albern aus mit dem einen dicken Ofenrohr links. Noch schlimmer ist es nur bei den Dieseln. Und daß der Diffusor, noch dazu so ein kurzes, steiles Huckelchen ohne Anführung vom Unterboden bei einer immer noch relativ hochbeinigen Limousine was bringt - das glaube ich nicht.

Also, ich denke es kommt immer auf das Auto an.

@itf joegun:

Die Autos kaufe oder finanziere ich je nach dem aus einer Tageszulassung. Das galt auch für den 3er und er hatte es am Bürzel nun mal dran.

Bei meinem altem Händler habe ich das auch nie erlebt.

Aber Diskussion hin oder her - M Schildchen ist einfach blöd genau so wie irgendwelche AC Schnitzer Schriftzüge nur weil die Felgen von AC stammen.

Hast du bei deinem Auto nicht auch das M - Paket nachträglich anbringen lassen? Sieht jetzt wirklich perfkt aus zusammen mit der Innenausstattung(und dem Motor versteht sich)!

Gruß,

Daniel

@Bouncefreak

Ja sicher kam das M-Sportpaket (+Spoilerlippe) erst nachträglich, daher ja auch die Fotos in der Garage. Ich würde aber auch nicht auf die Idee kommen einen M Aufkleber drauf zu machen. Ich finde das ja schon peinlich wenn das M-Lederlenkrad und der Schaltknauf das Logo bei einem "normalen" Nicht-M Fahrzeug haben...

Die Montage habe ich beim Autohaus machen lassen was hinter www.salesafter.de (siehe oben) steht. Die haben alles abgewickelt. Innerhalb eines Arbeitstages...

Und das sagt jemand der auf einen 318Ci einen M Typenschild drauf hat :-(((°:???::D oh "mann", im übrigen

sehr tolerant von dir :-))!

@legitim

Frag doch einfach mal bei BMW an.

:-))!

Wundere mich über den Ton hier schon manchmal...

Um so besser, wenn das zumindest jemand ausspricht.

OT:

Gerade als gestrafter deutscher kommt man auf sowas! :wink:

In der "neuen deutschen Rechtschreibung" wird tatsächlich Packet geschrieben, nicht Paket. Denke mal ans Päckchen, vielleicht wirds dann wenigstens ein bissel erträglicher ;)

BTT:

Ich kanns Dir nicht sagen ob es bei der Limo günstiger ist oder nicht. Ich glaube das war ein Preis...

Es wird vielen auf die Nerven gehn, aber ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, ohne das nochmal angesprochen zu haben: :D

Ich konnte das nicht glauben und so habe ich ein wenig recherchiert:

Nach der "neuen dt, Reschtschreibung" ist Packet falsch und richtig nach wie vor Paket. Es wurde einst erwogen, umzustellen, da man ein Paket ja vorher einpacken muß und es ja auch das angesprochene Päckchen gibt.

Da aber das Wort, wie zb bei Dackel, dann auf der ersten Silbe betont werden müsste, würde es ganz neu ausgesprochen werden.

Man beließ es also dabei und so heißt es auch heute noch richtig: Paket, nicht Packet

Sorry für den OT, soll auch nicht rechthaberisch wirken, aber alle paar Wochen sieht man das und da muß es auch erlaubt sein, das mal anzugehen, oder? :wink:

Ok, dann doch noch mal massiv OT: :D

Es wird vielen auf die Nerven gehn, aber ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, ohne das nochmal angesprochen zu haben: :D

Mein Gott, das wollte ich aber nicht, sorry!!! Hoffentlich gehts nun wieder mit dem schlafen :D

Sorry für den OT, soll auch nicht rechthaberisch wirken, aber alle paar Wochen sieht man das und da muß es auch erlaubt sein, das mal anzugehen, oder? :wink:

Na sicher. Meine Info war anscheinend auch wirklich veraltet. Ich habe im Web tatsächlich einige Artikel gefunden die sich mit der Rücknahme von Packet zu Paket beschäftigen. Der gute "Verein deutscher Sprache" tut da sicher sein Möglichstes :D Also im normalen Leben hätte ich eh die alte Schreibweise verwendet. Von daher können die Pfeifen machen was sie wollen.

Ist das nicht alles furchtbar schwachsinnig? Wo es doch in Deutschland im Moment viel wichtigere Themen gibt. (BTT :wink: ) Zum Beispiel das M3 Sportpaket von legitm. :D

HI,

hätte mal eine frage hab den E46 limo baujahr 2000 ohne sportpacket, jetzt will ich mir das sportpacket nachrüsten aber nur die Front! Passt jetzt nur die Front vom 2000 Sportpacket oder auch die neue mit facelift? und vom copue oder cabrio passt nicht oder?

wo krieg ich eine gebrauchte noch so her ausßer ebay? da ist zurzeit nix! neu kostet das doch was oder? hat jemand die preise?

danke

Gut, dann will ich mich auch mal sachlich beteiligen:

Es passen beide Frontschürtzen an deine Limo. Coupé und Cabrio hatten das selbe M-Paket.

Es ist richtig, daß es neu was kostet, dürfte so bei 400€ excl. Lackieren liegen.

  • 5 Monate später...

Sorry das ich diesen Thread wieder aufrolle. Aber ich kann nicht schlafen. :evil:

War heute bei BMW, wollte den Preis wissen für das M-Aeropaket.

Front-, Heckspoiler und Seitenschweller unlackiert: CHF 1720.-

Lackierung: ca. 1200.-

Montage: ca. 1000.-

4000.- (2600Eur) für das M-Aeropaket, die haben wohl eine Schraube locker. :-(((°

Was soll ich tun? Für dieses Geld kann ich mir auch 19 Zöller kaufen inkl. Reifen.

Die Preise sind echt nicht normal.

Was braucht man sonst noch, hab mal gelesen das die Bremsluftführung zusätzlich gekauft werden muss??

Gute Nacht...

www.salesafter.de

Bei der Preisdifferenz lohnt auch die Fahrt nach D. Einfach mal nach Herrn Hühnlein fragen dort...

Danke für deine Antwort.

1. Frage:

Wie sieht es aus mit der "Nummerneinbuchtung"? Hat es eine oder gibt es keine Unterschiede zwischen Deutsch-BMW und CH-BMW?

2. Frage:

Zusätzlich muss der Difusour und die M-Luftkanäle links und rechts bestellt werden! Kann er diese gleich mitbestellen? Wieviel kostet es?

3: Frage:

Zur welcher Euro-Zone gehört die Schweiz? Ich finde da nichts.

4. Frage:

Kann er auch gleich Lackieren und Montieren? Kosten?

Wäre froh wenn du mir helfen könntest, bist glaub ich der einzige hier der das alles schon gemacht hat.

Vielen Dank..

Ciao

Danke für deine Antwort.

1. Frage:

Wie sieht es aus mit der "Nummerneinbuchtung"? Hat es eine oder gibt es keine Unterschiede zwischen Deutsch-BMW und CH-BMW?

2. Frage:

Zusätzlich muss der Difusour und die M-Luftkanäle links und rechts bestellt werden! Kann er diese gleich mitbestellen? Wieviel kostet es?

3: Frage:

Zur welcher Euro-Zone gehört die Schweiz? Ich finde da nichts.

4. Frage:

Kann er auch gleich Lackieren und Montieren? Kosten?

Wäre froh wenn du mir helfen könntest, bist glaub ich der einzige hier der das alles schon gemacht hat.

Vielen Dank..

Ciao

zu 1: Kann ich nicht sagen, Herr Hühnlein kann das aber sicher beantworten...

zu 2: Laut Hühnlein ist alles komplett bei dem Paket, auch die Luftteile.

zu 3: Siehe 1.

zu 4: Ja sicher, habe ich ja auch gemacht. Auto hingebracht und einfach abends wieder abgeholt. War ganz reibungslos...

Nochmal: Anrufen, den Menschen verlangen...dann klappt das...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...