Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie findet ihr den Audi Quattro Spyder(Studie)?


Faultier

Empfohlene Beiträge

Hi,

Habe den damals gesehen und war hin und weg.Leider hat Audi ihn nie in Serie gebaut*heul*Der hätte sicher ne Menge Kaufwillige gefunden.

Wie ist eure Meinung darüber?

Habt ihr mehr Infos über dieses zeilose Automobil?

99963519516459738.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das frag ich mich auch.....soweit ich weiß war er auch fahrbereit.Ob es auch ein Modell in 1:43 gibt....

Vielleicht besinnt sich Audi ähnlich wie Ford auf Neuauflagen alter Klassiker und während Ford den GT40 neu auflegt,bringt Audi nach laaaaaangem Warten den Quattro Spyder*träum*

@ Steff:

Ja, prinzipiell ist der Wagen ein Coupe, allerdings hat er ein riesen Glasdach, welches sich komplett öffnen lässt (beinahe Cabrio)........ Genau genommen ist es also quasi ein Targa .....

ciao

Hat einer ne Vorstellung, was der kosten könnte, wenn der wirklich *irgendwannmal* mal in Serie gehen sollte? Allein das Targa Glasdach wird doch schon richtig teuer werden, oder?

Gruss

  • 2 Wochen später...

naja der Motor ist ja nicht der Überflieger und ein Glasdach kostet auch nicht die Welt.Aber der wird vermutlich niemals gebaut werden.Obwohl ich habe schon Pferde kotzen sehen....

Ich denke so im CLK Bereich wird dann der Preis angesiedelt werden.Vielleicht auch in SL-Nähe...

@Audi:VERGISST DEN ROSEMEYER UND BAUT LIEBER DEN QUATTRO SPYDER!!! :wink:

mich begeisterte dieses auto stets - leider wäre er aber ziemlich untermotorisiert gewesen...... am anfang jedenfalls :wink:

falls jemand da spezielle infos möchte - ich habe da die ganze pressemappe von diesem audi spyder!

grüsse, tots

Ja der Quattro Spyder sieht wirklich genial aus. Doch er wird nicht in serie gehen.

Der quattro Spyder sollte wirklich gebaut werden. Relativ spät erkannte man aber, dass der projektierte Preis von unter 100.000DM nicht zu erreichen war und die Entwicklung wurde gestoppt. Vielleicht war das ein Fehler, heute wuerde so ein Sportwagen gut zu Audi passen, deutlich über dem TT angesiedelt, hätte er durchaus Chancen gehabt, in der Gegend von rund 60.000 Euro gegen BMW und Porsche anzutreten. 1991 aber war das noch utopisch. Schade *helu*....

Das Rosemeyer Concept geht auch nicht in serie doch das war auch nicht geplant. Aber ich freue mich schon auf den Audi RSR der 2004 rauskommt. ;)

Endlich wieder ein richtiges Traumauto :P

Ich habe gelesen das der Audi nicht gebaut wurde,damit man Porsche nicht in die Quere kommt.Da hilft nur ein reicher Mensch der den Quattro Spyder in Eigenregie und Kleinserie fertigen sollte.Er würde sicherlich Käufer finden...

  • 3 Wochen später...

Hallo Faultier,

zu Deiner bestandenen Theorie-Pruefung gratuliere ich Dir

ganz herzlich.

Ich denke, die praktische, also Fahrpruefung wirst Du mit "links"

meistern.

Immer daran denken; vor dem aussteigen aus dem Fahrzeug, nicht nur

in den Seiten- und Rueckspiegel schauen, sondern auch umdrehen und

nach links hinten gucken, sonst bist Du durchgefallen.

Wenn der Pruefer auf dem Ruecksitz einen schlechten Tag hat, mit

absoluter Sicherheit.

Viele Gruesse

manfred

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...