Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das ultimative Auto: "CP one" [3D]

botzelmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Reicht es auch nur die Farben anzugeben? Ich glaube nämlich kaum, dass man das realistisch als Render rüberbringen kann.

Is auch meine Meinung, ich glaube nicht, dass man meinen Vorschlag (dieses mattblau) realistisch rüberbringen kann... da sagen die Fotos vom Seat Conceptcar glaube ich mehr aus, als wenn ich da stundenlang herumprobiere und das dann nachher doch nach nix ausschaut.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 973
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich würde den CP-One gerne in Gelb sehen, mir fällt leider grade der Ral code nicht ein. Die Scheiben sollten Schwarz sein, und einen Blauen schimmer haben.

Für den anderen CP-One lasse ich mir noch etwas einfallen ;-)

Geschrieben

Die Farbwahl muss sehr gut geplant werden, ein paar Gründe.

Heute werden die Prototypen meist im schwarz-matt auf die Straße gelassen, damit sie nicht auffallen. Auffallen soll der CPone aber.

Mit einer knalligen bunten Farbe wird er schnell langweilig im Auge des Betrachters, da es Modefarben sind. Ich würde auch das Greenhouse in Wagenfarbe machen.

Ein schwarz glänzend (alla Harry GT) macht ein Auto kleiner und wertvoller in der Betrachtung. Da schwarz glänzend wie ein Spiegel ist, müssen alle Flächen top sein - sonst wird jede unebene Stelle sofort gesehen und die optische Qualität leidet.

Ein weiß geht in diesem Falle eines Modells auch nicht, da die Flächen sich nicht von einander abheben.

Silbern hat eine Zeitlose Wirkung, allerdings um die Flächen und Fugen etwas hervor zu heben würde ich ein etwas Dunkleres Silbern vorschlagen.

a) das aktuelle SLR 722 silbern

B) das gleiche welches der Erator hat (1969 gemischt und heute noch zu bekommen)

- Hier ist der Vorteil. dass der untere Bereich des Wagens die Spiegelung der Fahrbahn aufnimmt und unten herum dunkler wirkt. Hat, meines Erachtens einen tollen Grafik-Effekt.

Sollte ich die Fahrt im GT gewinnen, wird sie von mir an andere Teilnehmer vergeben (in Absprache mit Klaus). Warum, möchte dieses Erlebnis gerne Menschen weiterreichen die nicht so oft die Möglichkeit haben wie meiner einer :wink:

Geschrieben

Jungs seid mir nicht böse, aber ich würde eine grafische Darstellung bevorzugen. So können sich Klaus und Tim mehr darunter vorstellen. Man kann ja zusätzlich die Lackfarbe dazu posten :wink:

Und Tim hatte ja schon geschrieben, dass man zur Not auch malen könnte. Es kommt ja nicht auf den Realismus an :-))!

Fröhliches Schaffen :-))!

mfG Dennis

Geschrieben

naja es kann aber nicht jeder so gut mit ps umgehen wie du ;-)

Oder machst du das für mich?

Ach ja wenn ich gewinnen sollte, gebe ich den Preis auch weiter - habe ja schon mal das vergnügen gehabt ;-)

Geschrieben
naja es kann aber nicht jeder so gut mit ps umgehen wie du ;-)

Oder machst du das für mich?

Ach ja wenn ich gewinnen sollte, gebe ich den Preis auch weiter - habe ja schon mal das vergnügen gehabt ;-)

Deswegen habe ich geschrieben, dass Tim ja auch auf andere grafische Mittel hingewiesen hat. :wink:

Gleiche Chance für alle :)

mfG Dennis

Geschrieben

Wie wäre es mit BMW Interlagosblau?

Und ich wäre dafür die schwarzen Flächen in Sichtcarbon zu machen

aac_sized.jpg

aaa_sized.jpg

Geschrieben

Interlagos blau wäre wirklich sehr passen, m.M.n.

Ansonsten: wie wäre es mit Carbon-Look? realisiert durch eine Folie oder dergleichen? O:-)

Geschrieben

Carbon look Folie am CP one ????

Der Airbrush Mann könnte das doch sicher originaler aussehen lassen.

Fänd ich fantastisch am one :-))!

Geschrieben
Ich würde den CP-One gerne in Gelb sehen, mir fällt leider grade der Ral code nicht ein. Die Scheiben sollten Schwarz sein, und einen Blauen schimmer haben.

Ich arbeite bereits an einer gelben Version :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo botzelmann,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Prima Helmut - lass uns zusammentun ;-)

Du darfst dann auch die mitfahrt haben!

Geschrieben

HDennis hatte vor längere Zeit mal nen gelben gepostet. Hat mir gut gefallen!

23vd.jpg

Halt ohne das CP Logo

Geschrieben
Prima Helmut - lass uns zusammentun ;-)

Du darfst dann auch die mitfahrt haben!

Wenn ich sehe, was die anderen so machen, bezweifle ich, dass wir mitfahren dürfen 8)

Hier mein (erster) Vorschlag:

* Die Felgen sind mattschwarz lackiert, mit einem silbernen Hochglanzring am Felgenhorn.

* Das Auto ist in einem warmen, satten Gelbton gehalten, der Dachmittelteil schwarz lackiert.

* Vor der Windschutzscheibe gibt es einen roten Farbklecks zur Auflockerung und einem Cursor

(als Hommage an die Entstehung per Computer und Internetforum). Mehr Schnickschnack würde

ich bei diesem kleinen Modell aber nicht mehr reinbringen.

* Die Frontscheinwerfer sind nicht freigelegt, da auf dem Modell nicht zu eruieren :oops:

* Was die anderen Vorschläge betrifft: Man sollte sich an die fertigen Modelle halten und nicht die

geilen Renderings (inkl. BBS Felgen :D) etc. verwenden.

cp_one_4.jpg

Geschrieben
HDennis hatte vor längere Zeit mal nen gelben gepostet. Hat mir gut gefallen!

23vd.jpg

Halt ohne das CP Logo

23vd001postgr5.jpg

Geschrieben

Ich glaube das Post Logo ist teurer als das CP-Logo ;-)

@Helmut:

Den Silbernen Ring in den Schwarzen Felgen finde ich hammer!

Wie wärs statt dem Roten Balken nen Blauen? und das Gelb eher so aus der warmen Ecke in die Grüne Ecke verschieben ;-)

Geschrieben

hier ist mal mein vorschlag ! is zwar von der qualität nicht sooo überragend , aber ich denke das man sieht was gemeint ist !:wink:

ich hab mich für blau und orange mit grauen felgen entschieden ! hoffe es gefällt euch !

gruß

yannick

post-64055-1443531348091_thumb.jpg

post-64055-14435313492054_thumb.jpg

post-64055-1443531349333_thumb.jpg

Geschrieben

Wie wärs statt dem Roten Balken nen Blauen? und das Gelb eher so aus der warmen Ecke in die Grüne Ecke verschieben ;-)

Grün & Blau :-o

Ne Marc, da muß ich passen :D

Einzige Alternative zum Gelb wäre die Farbe "Alubeam" von AMG (ein Mittelding zwischen Silber und Chrom).

Dach und Felgen würde aber wie in meinem Entwurf belassen. Wie man sieht, harmonieren Silber und Schwarz perfekt.

5936-neue-amg-spezialfarbe-alubeamx26848x-cimg0003.jpg

Geschrieben

nein nicht grün - nen grün, das ein wenig zitroniger ist halt ;-)

Geschrieben

@ KLM

Klaus, Du könntest ein Modell tiefziehen lassen und es zum ferngesteuerten Auto umbauen. - für das RC Modell race.

Geschrieben
@ KLM

Klaus, Du könntest ein Modell tiefziehen lassen und es zum ferngesteuerten Auto umbauen. - für das RC Modell race.

Ja, interessanter Gedanke.

Aber es muß ein CGT und ein Enzo sein. Außerdem sind unsere 3 CGT Boliden schon fertig und scharren mit den Hufen.

Dert CP-one sieht sowas von G.e.i.l aus. Unglaublich was hier in Gemeinschaftsarbeit entstanden ist:-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))!

Geschrieben

Ich freue mich immer noch drüber, so genial das Modell :-))!

Musste es gleich nochmal fotografieren, die Qualität ist einfach nur genial. Michael (Maters Bruder) hat das so perfekt abgeschliffen und nachbearbeitet. Ich freue mich schon aufs Lackieren.

Und nachher kauf ich erstmal eine große Vitrine und versiegel das erste Modell nochmal, dass es nicht ausbleicht:-))!

Mit "Signatur" :D (Klaus Idee, aber ich finds toll, auch wenn das Modell ohne euch nciht so toll geworden wäre :hug: )

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...