Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das ultimative Auto: "CP one" [3D]

botzelmann

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 973
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Thx ;) Ich freue mich natürlich immer über gute Bewertungen :D

@Dennis: Ich danke allerdings auch dir, schließlich war das ganze Projekt deine Idee :)

Geschrieben

Das Deine Tür nicht ganz sauber in den vorderen Seitenbereich läuft, kann auch aus der Perspektive von vorne erkannt werden.

Tim, jedenfalls hast Du für Deine vielen Stunden den originalen Ansaugsound eines Achtzylinder von innen verdient.

Geschrieben
Tim, jedenfalls hast Du für Deine vielen Stunden den originalen Ansaugsound eines Achtzylinder von innen verdient.

Das könnte aber leicht unangenehm werden, in so einem 8Zyl steckt man ja nicht jeden Tag. X-)

Geschrieben
Das Deine Tür nicht ganz sauber in den vorderen Seitenbereich läuft, kann auch aus der Perspektive von vorne erkannt werden.

Mmh, stimmt, da werde ich dann nochmal drüber wischen.

Tom hatte noch die Idee, die Blaupausen wie Handgezeichnet aussehen zu lassen und dann noch eine Hand mit Bleistift hinzuzufügen, welche dann den "letzten Strich macht". Dafür benötigt man aber das nicht gerade günstige Plug In "Sketch and Toon". Nach längerer Suche habe ich jetzt jemanden gefunden, der mir das hoffentlich so rendern kann (er meinte, dass manchmal andere Ergebnisse herauskommen würden, als man sich erhofft). In den nächsten Tagen wissen wir sicher mehr :)

Interpretiere ich das jetzt richtig, dass du mir den Rücken auch im realen Leben etwas kaputt machen möchtest? :D

Geschrieben

Interpretiere ich das jetzt richtig, dass du mir den Rücken auch im realen Leben etwas kaputt machen möchtest? :D

Komm nach Spa... und wir werden sehen und hören...

Geschrieben

Ich finde im Interieur fällt der Schalthebel negativ auf. Der wirkt so hingeklatscht und fügt sich (in meinen Augen) nicht in das Gesamtdesign ein.

Geschrieben

alles was die Vorredner geschrieben haben, stimmt.

Der Schalthebel sticht leider sehr negativ hervor. Lass dir mal

was ganz anderes einfallen, oder ersetzte den Hebel durch Knöpfe.

So sieht es aus wie eine alte Opel Automatik (soory für den Vergleich)

Auch die Gurte sehen eher nach D&W aus als nach Renngurten, zumal die

Sitzdurchführungen fehlen. Ich will nicht zuviel motzen, aber das sind

dann die Details, die im Kopf hängen bleiben.

Ebenso finde ich das Lenkrad noch zu filegran und auch eine kleine Spur zu

steil angestellt. Verdopple den Umpfang der Lenkradkranzes.

Dann schlage ich noch vor, die Anzeigen zu beleuchten, damit es realer wirkt,

z.B. Landkarte auf Navi und

die ganzen Kontrollleuchten und Innenlicht etc.

hier ein Schnellschuss, mit deinem Programm kann man das besser machen, schätze ich

1152_3361323361303761.jpg

Bei den Skizzen solltest Du noch einige Linien hinzufügen oder z.B ein Gittermodell

(siehe meine alte Skizze mit der

Heckabwicklung).

Unbedingt solltest Du aber noch eine Bodenlinie zufügen, damit das

Auto nicht schwebt. Die Kotflügelschwünge und

auch den Heckaufsatz sollten ebenfalls nicht fehlen.

hier siehst du, dass die Frontansicht nicht auf gleicher Höhe ist. etc

1152_3837383531616236.jpg

Nach wie vor bin ich der Meinung, wenn ich die Bilder sehe, dass die Scheiben fehlen.

Dort fehlen definitiv Reflektionen oder zumindest eine Tönung.

Frontansicht: Wenn man durch 2 Scheiben sieht (Windschutzscheibe und Seitenfenster)

dann müßte die Graufläche des Hintergrundes viel dunkler sein

Heckansicht: hier müßte das Grau durch die Windschutzscheibe dunkler wirken

Geschrieben

Ok, ich habe ja noch ein paar Tage dafür Zeit. Die Lichter im Innenraum erinnern mich allerdings mehr an prohlige Unterbodenbeleuchtung. Ich glaube solche Effekte kann man mit Photoshop besser danach machen.

Für die Blaupausen werde ich solche Render benutzen:

heckansicht8ma.jpg

Ansonsten, mal schauen, ob ich heute Abend schon eure Kritikpunkte überarbeitet habe - bitte weiter kritisieren, falls euch etwas nicht gefällt. Ich nehme so etwas nie persönlich auf :)

Geschrieben

Tim, hast du auch das Auto bei TD Unlimited eingereicht??

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo botzelmann,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Noch nicht, dafür machen wir ja gerade den letzten Feinschliff :) Diesen Freitag muss es spätestens dort sein. Obwohl ich mir keinen Sieg ausrechne, mache ich mal mit. Ein Fehler kann es ja nicht sein :D

Geschrieben

Für das linke, untere Viertel habe ich nun auch die Render :) Ich hoffe mal, dass mir der Tom da die Hand mit dem Zeichenstift per PS wieder reinmachen kann :) (Bitte im unteren rechten freien Feld und dann ein bisschen an dem hinteren Teil der Draufsicht rummalen - Danke :):hug: )

post-20364-1443531087459_thumb.jpg

Geschrieben

Und von Tom überarbeitet :) So ist der Render perfekt :)

Die anderen Render kommen noch, ich habe jetzt aber nur die Scheiben mehr getönt und den Schalthebel weggelassen und durch eine schlichte Knopfautomatik ersetzt.

finalbphanddede3vv.jpg

Danke nochmal an Mr.Tom :hug:

Geschrieben

Ich habe es jetzt eingereicht:

schatten2zy.jpg

sorry, dass ich es erst eingereicht habe und dann erst hier gepostet hatte ;) Aber jetzt möchte ich es endlich los haben, und bevor noch irgendwas dazwischen kommt, dann ärgere ich mich tierisch.

Auch wenn ich glaube ich nicht in die Wertung komme, kann ichs ja mal probieren:

2. ELIGIBILITY: Open to legal residents of the U.S. (except Puerto Rico) and Australia.

Und schade, dass auch der Bewertungsmodus für mich ungünstig wäre:

The winner will be the person whose Entry receives the greatest number of valid votes from the public and who satisfies all of the rules. Any U.S. resident age eighteen or over can vote, except employees, agents, or representatives of Sponsor or any of its affiliates

Naja, Einen Versuch ist es wert :)

Geschrieben

Tim,

abwarten, Du hast ein super Ergebnis!!

Ich drück Dir die Daumen!

Geschrieben

Hi Tim!

Wünsche dir auch alles Gute beim Contest!!! Dein Design ist auf jeden Fall schon online: http://www.atari.com/tdu-contest/index.php

Vielleicht hast du (und andere) ja Glück und auch Entwürfe aus anderen Ländern dürfen bewertet werden. Schaut auf jeden Fall verdammt gut aus :-))!

Drücke dir ebenfalls die Daumen :wink:

Geschrieben

Man könnte ja einen Thread im engl. Carpassion Forum erstellen, und die Amerikaner zum voten auffordern.

Sieht auf jeden Fall klasse aus das Ergebnis, das muss erst mal einer besser machen.

Gruß

Patrick

Geschrieben

ich habe mir mal die Mitbewerber angesehen.

Da bist Du ganz weit vorne. Nur 2-3 könnte man von der Qualität her als gleichwertig bezeichnen.

Und dann entscheidet das Design und das pers. Empfinden.

Geschrieben

Da kann nach der fachlichen Einschätzung nicht mehr viel schiefgehen....:-))!

Geschrieben
ich habe mir mal die Mitbewerber angesehen.

Da bist Du ganz weit vorne. Nur 2-3 könnte man von der Qualität her als gleichwertig bezeichnen.

Und dann entscheidet das Design und das pers. Empfinden.

Wo kann man sich die eingegangenen Autos anschauen??

Danke schonmal

Gruß

Patrick

EDIT. hat sich erledigt, ich habs eben gefunden.

Hier der Link: http://www.atari.com/tdu-contest/

Geschrieben

hehe, bin erstmal froh, dass ich auf die Seite gekommen bin :D

Aber was sehe ich da? Canay hat auch etwas eingereicht? :D :D Und er hat die 3Sitzeidee aufgegriffen, die ich mal machen wollte :D *verräter* :evil::hug:

Ich habe das Auto jetzt mal hier eingereicht:

http://gfx-world.net/index.php?page=gallerie2/view_bild&mainid=2&subid=50&bildid=3160&setpos=Galerie+-+3D%20Art

Noch bin ich auf Platz1 :D

http://gfx-world.net/index.php?mset=200&page=gallerie2/view_sub_kat&mainid=2&order=0&setpos=Galerie-3d%20art

(In den Top 10 ist noch ein anderes Bild von mir - und das schon seit gut 6Monaten :D )

btw: Ich habe Post :D Hoffentlich mein 1:18 CGT :D

Geschrieben

Tim sei nicht so pessimistisch,

bei den bisher eingereichten Fahrzeugen sind nur sehr sehr wenige so professionell umgestzt und nah an der Realität gehalten.

Ich wünsche dir Viel Erfolg

Das wird schon :-))!

Geschrieben

also gehn wir mal davon aus dass der wagen wirklich in das spiel geht.

was heißt das für CP? useransturm?

wie wird der wagen im spiel? mittelklasse? bekommt er nen vernünftigen motor? ist die strassenlage so wie er auch aussieht?

fragen über fragen.

Geschrieben

Der Wagen wird natürlich der Beste sein! Einer von denen die man erst ganz zum Schluss vom Spiel bekommt! 8)

Und es weis ja keiner, dass der Wagen zu unserem Forum gehört.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...