Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das ultimative Auto: "CP one" [3D]

botzelmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ infantrie:

wielange arbeitest du schon an diesem CP-one, mal grob geschätzt ? ( also vom 1.beitrag des threads bis heute ? )

dafür :D

habe es aber auch mit tim bereits per PN geklärt.

LG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 973
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

botzel,

du hattest doch noch irgendetwas mit dem Innenraum vor ? O:-)

Geschrieben

Argh, du bist eine Krankheit :D Seit 3 Stunden render ich den Innenraum, ich frage mich echt, ob du einer von diesen gefürchteten Hacker bist, und meinen PC 24/7 überwachst :D:hug:

cp-render55.jpg

Das ganze soll eine hohe Mittelkonsole haben, die in einem durchläuft.

Geschrieben
ich frage mich echt, ob du einer von diesen gefürchteten Hacker bist, und meinen PC 24/7 überwachst

Psssst, nicht so laut! Dein PC ist nämlich nicht der einzige X-) .

Die Form vom Amaturenbrett gefällt mir gut! Die Details werden wahrscheinlich noch eingearbeitet?!

Auf der Beifahrerseite würde ich auf jeden Fall noch ein paar Elemente einfügen (z.B. eine Anzeige für Geschwindigkeit und Drehzahl für den Beifahrer).

Bin mal gespannt, was du noch daraus machst!

Geschrieben

Ein freund von mir hat eine 3D CNC Fräse!

Damit könnte man doch mal ein modell vom CP-one erstellen oder?

Geschrieben

Ich wäre eher für einen zentralen Drehzahlmesser wie bei Ferrari und Porsche. Ich finde ein HuD und LED´s im Lenkrad (für Drehzahl) sollten nicht fehlen. Sequentielles Getriebe sollte das Auto schon haben, oder?

Geschrieben
Ich wäre eher für einen zentralen Drehzahlmesser wie bei Ferrari und Porsche. Ich finde ein HuD und LED´s im Lenkrad (für Drehzahl) sollten nicht fehlen. Sequentielles Getriebe sollte das Auto schon haben, oder?

Ja, die ganzen Details sollten schon drinn sein. Und viiiiiiiieeeeel Sichtcarbon!

Geschrieben

das Lenkrad würde ich unten rum abkanten und nicht obenrum. Das kommt ja ursprünglich aus dem Rennsport und sorgt für ein wenig mehr Beinfreiheit. Ich könnte mir auch vorstellen unten sowie obenrum abgeflcht, aber nicht nur obenrum. Irgendwie ist das nicht passend. Aber ansonsten Super ...

Geschrieben

Ich kündige es schonmal an, bevor wieder einer kommt und fragt, wanns weiter geht :D - Morgen gehts weiter :wink:

Könnt gerne noch ein paar Ideen bringen. Bin etwas krank (Schnupfen,halsweh *hust* - War wohl doch zu kalt fürn Baggersee).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo botzelmann,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Korrigiere doch bitte mal die Fugen. Zwischen motorhaube und kotflügel z.b. hast du gar keine fuge drin...

erst wenn das auto auch technisch realistisch ist, wird das CP one auch ernst genommen...

Geschrieben

Noch ein paar Details und die Fugen überarbeitet :-)

Die Bremsen können natürlich nach Wunsch auch ne Nummer größer ausfallen. Habe die außerhalb des Autos modelliert - daher sind die Bremszangen auch etwas zu dick, wodurch das in dem Status die maximale Größe ist. Mit ner neuen Bremszange können die aber auch noch größer ausfallen.

Das ganze ist wieder ohne Innenraum und mit einer anderen Szene gerendert (So nur 4 minuten anstatt 1,5h Renderzeit) - ich mache dann jetzt beim Innenraum weiter. Wenn euch noch etwas ein-/auffällt, bitte kritisieren :-)

post-20364-14435310445211_thumb.jpg

Geschrieben

erstmal am Cockpit - hatte so nen Spargeltarzan zum Spaß drin sitzen. Sah gut aus von den Proportionen :-)

cp-render57.jpg

Geschrieben
Sind die Sitze nicht etwas zu steil?

Ja ;) Ist er :D

Geschrieben

unten sieht man das, was ein potentieller Fahrer sehen würde (wer errät, was in der Mitte am Rückspiegel hängt, gewinnt nen Keks :) )

Die Mittelkonsole wird natürlich noch mit diversen Knöpfen usw ausgestattet werden, desweiteren kommen noch einige Details dazu.

Ansonsten fehlt nur noch die Wandverkleidung und ein paar weitere Details :)

cp-render58.jpg

Geschrieben

Sehr schön, botzel. :-))!

Aber die Bremsen müssen noch um einiges im Durchmesser wachsen. Am besten so groß, das die Komplette Felge ausgefüllt wird! Hinten musst du noch eine zweite kleinere Bremszange hinmachen --> Handbremse! (Haben fast alle Sportwagen). Ach ja, die Bremszangen bitte rot oder gelb machen 8) .

Geschrieben

Statt wie beim Carrera GT der Schaltknauf ist hier der Rückspiegel also aus Holz.

Nettes Detail... X-):D

Geschrieben

Ich wäre für Schaltwippen am Lenkrad, und der Schaltknauf ist dann nur so ein kleiner Stummel. Wie wärs mit den neuen Recaros?

Sportster_Dbeige.GIF

Aber bitte kein Holz!!!! ( Beim CGT gehts i.O., der darf das )

Geschrieben

was ist denn ein CGT?

der CP One stellt eh alles in den schatten :)

Geschrieben

Bin auch für Wippen, sind einfach Zeitgemäßer. Der CP One muss innovativ sein. Daher raus mit der schönen Schaltkulisse.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...