Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Blue Devil kommt!


Northern Light

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Northern Light,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Jahr später...

Nach dem grossen Auftritt Dodge's bei der Detroiter Autoschow mit der vorgestellten 2008er Dodge Viper, konnte es sich GM Produkte Boss Bob Lutz am Donnerstag (11.01.07), doch nicht verkneifen und bestätigte:

"Es ist von enormer Wichtigkeit, dass die Corvette das stärkste, potentenste und best zu fahrenede Sport Auto Amerikas ist. ... Ein aktueller Rivale hat die Corvette in Sachen PS überhohlt, aber das werden die Corvette Executives nicht einfach kampflos hinnehmen."

Somit wurden diese Aussagen für viele Experten nach langer Spekulationen, ob das Projekt Z07(oder wie auch immer genannt) vielleicht doch auf Eis gelegt wurde, zu einer klaren Bestätigung dafür,

dass die Z07 "on the way" ist.

Artikel: http://www.leftlanenews.com/2007/01/12/gm-accepts-viper-srt10-challenge/

p.s. erleben wir ein Revival vom "Musclecar War"? (wollte schon immer mal wissen wie's in den 60ern bis anfnang 70er war) Ganz geil... :D

Mit dem kleinen Unterschied, dass diese 2 Musclecars, sich aus Sicht der Performance vor der europäischen Konkurrenz nicht zu verstecken brauchen (vielleicht in ihrem Segment schon bald zu Benchmarkern werden?). Aber nach längerer Reflektion, waren die "originalen" Muscle Cars in ihren jeweiligen Segmenten auch immer vorn mitdabei... ups... falscher tread... O:-)

Late

Jup, der LS9 auf Basis des LS3 kommt wohl.

Der LS3 soll zum MJ2008, spätestens jedoch 2009 kommen. Es ist ein auf dem L92 basierender V8 mit VVT. Leistung wird zwischen 425-450PS gemutmaßt. Der LS2 wird eingestellt.

Der LS9 ist die kompressorbetriebene Variante des LS3. Dieser wird in der Blue Devil eingebaut werden.

Der LS9 ist die kompressorbetriebene Variante des LS3. Dieser wird in der Blue Devil eingebaut werden.

Der LS3 hat dann 6.3l, wenn ich mich nicht irre. Die z06 ist schon ausreichend schnell, aber Leistung kann man ja nie genug haben.:D

Nicht ganz.

Es ist der selbe 6,2 VVT V8, Code L92, wie er schon heute im Cadillac Escalade u.v.m verbaut wird. Die performance-Version (d.h. mit andere Nocke, Ansaugtrakt usw.) wird LS3 genannt.

Diese dann noch mal aufgeladen schimpft sich LS9.

http://www.cadillac.com/cadillacjsp/model/po_specification.jsp?model=escalade&year=2007&section=Powertrain

Für mehr Infos einfach mal Google mit den Stichwörtern LS3 und L92 anschmeißen...da gibt es TONNEN von Informationen, inkl. Bildern.

  • 4 Wochen später...

Wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich um die Bilder, die bereits 2005 in der Autobild als "Blue Devil" (Onlineausgabe) abgedruckt wurden.

Damals ist den Redakteuren dummerweise nicht aufgefallen, dass sie genau auf dem Auto einige Runden drehen durften bei der Pressevorstellung der Z06 durch Kroymans und GM Europe.

Fazit: So ich das jetzt nicht verwechsle, ist das eine ganz normale US Z06 MJ2006 mit dem Optionscode Q44 (lackierte Felgen, Farbton "Competion Gray", gefertigte Stückzahl im MJ2006: 279).

  • 2 Wochen später...

http://www.autogespot.com/index.php?id=77

Ich hab grad diese bilder auf ner holländischen (guten) spotterpage gefunden. Von außen sieht sie aus wie ne Z06 aber der Motor sieht nach deutlich mehr dampf aus. Vielleicht haben wir ja nen niederländer der uns den text übersetzen kann, da stehn bestimmt noch ein paar infos drin.

So hier noch der link von windingroad die amerikanische seite, besonders viele infos gibts aber nich in dem text.

http://news.windingroad.com/body-stylesmarket-segment/coupes/ship-this-airport-cargo-shlepper-catches-blue-devil-mule-napping/#more-6217

Auf jedenfall hat die Bluedevil nen kompressor und nen Klappenauspuff (den klappenauspuff hatte die Z06 aber glaub ich auch schon)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...