Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chiptuning A4 2,5 TDI 155 PS


Tobias Hermanns

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

ich fahre einen A4 Avant 2,5 TDI mit 155 PS und überlege, ihn chipen zu lassen.

Wer hat Erfahrungen mit Chips von Abt, Oettinger bzw. MTM?

Besonders würde mich interessieren, ob jemand die Powerbox von KW-Systems in Aachen kennt und hier schon Erfahrungen gemacht hat.

Ich fahre sehr viel, daher ist mir die Langlebigkeit wichtig.

Vielen Dank im Voraus...

Tobias Hermanns

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wieso hat dein A4 2.5 TDI nur 155 PS? Wenn du das Miltitronikgetriebe hast, würde ich mir das mit dem Chiptuning sehr sehr gut überlegen. Wegen dieser Gliederkettenautomatik wurde der MOtor schon extra von 180 auf 155 PS gedrosselt, weil dir das Getriebe sonst um die Ohren fliegen würde. Also, wenns dir um Langlebigkeit geht - lass es! :wink:

cya

RT4E :wink:

Ist der 6-Gang ohne Quattro von 02/02, der hat 155 PS Serie. Die neuesten haben 163 PS.

Trotzdem Danke!

Tobias

Wieso hat dein A4 2.5 TDI nur 155 PS? Wenn du das Miltitronikgetriebe hast, würde ich mir das mit dem Chiptuning sehr sehr gut überlegen. Wegen dieser Gliederkettenautomatik wurde der MOtor schon extra von 180 auf 155 PS gedrosselt, weil dir das Getriebe sonst um die Ohren fliegen würde. Also, wenns dir um Langlebigkeit geht - lass es! :wink:

cya

RT4E :wink:

Ist der 6-Gang ohne Quattro von 02/02, der hat 155 PS Serie. Die neuesten haben 163 PS.

Trotzdem Danke!

Tobias

Wieso hat dein A4 2.5 TDI nur 155 PS? Wenn du das Miltitronikgetriebe hast, würde ich mir das mit dem Chiptuning sehr sehr gut überlegen. Wegen dieser Gliederkettenautomatik wurde der MOtor schon extra von 180 auf 155 PS gedrosselt, weil dir das Getriebe sonst um die Ohren fliegen würde. Also, wenns dir um Langlebigkeit geht - lass es! :wink:

cya

RT4E :wink:

Hallo Tobias!

Da du auch aus Aachen kommst, ruf mal bei Pro Sport in Düren an, die bieten u.a. MTM an, ein Freund von mir fährt einen Golf IV Pumpe Düse 150 PS TDI, nach dem Chip Tuning hat er eingetragene 190 PS und das Ding geht echt Super!!!

Fragen kostet ja nichts..

Keine schlechte Idee, danke! :)

Hallo Tobias!

Da du auch aus Aachen kommst, ruf mal bei Pro Sport in Düren an, die bieten u.a. MTM an, ein Freund von mir fährt einen Golf IV Pumpe Düse 150 PS TDI, nach dem Chip Tuning hat er eingetragene 190 PS und das Ding geht echt Super!!!

Fragen kostet ja nichts..

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...