Jump to content
Fillin_Blush

RS$ Felgen auf normalen A4 8E

Empfohlene Beiträge

Fillin_Blush
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

wollte mal wissen, ob ich die RS$ felgen 8,5 x 18 mit ET20 auf einen A4 8E Avant montieren kann, ohne die karosserie bearbeiten zu müssen.. mag ja keinen fehlkauf bei den felgen machen. mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Porsche-Killer
Geschrieben

Die Felgen werden schon passen, ABER:

Es kommt drauf an mit welchen Reifengröße du sie fahren willst. Unter meinem RS4 sind die Felgen mit Reifen 255 / 35 / 18 bezogen.

Damit wirds wahrscheinlich nicht funktionieren.

Aber wenn du nur 225 / 40 / 18 oder 235 / 35 / 18 oder so ähnlich montierst müßte es gehen.

Gruß M.K.

Fillin_Blush
Geschrieben

Hallo,

wenn ich die Felgen dann als Mischbereifung fahre müsst j aauch gehen oder.. weil vorn is definitiv zu eng für 255 würd ich jetzt sagen =) aber 235 sollten ohne probleme gehen.. soll ja aber auch nach was aussehen.. wär ja auch ned so das problem mit den breiten hinterreifen, da ich quattro fahr =)

Marc W.
Geschrieben
.. wär ja auch ned so das problem mit den breiten hinterreifen, da ich quattro fahr =)

Den Satz verstehe ich nicht ganz. Im Übrigen ist es ein Problem beim Quattro Mischbereifung zu fahren. Mehr als 1% Abweichung im Abrollumfang und Dein Diff zerstört sich ziemlich schnell... :wink:

Ich behaupte außerdem, daß mehr als 225er nicht gehen, wenn überhaupt mit der Einpresstiefe. Der RS4 hat hinten auch deutlich dickere Backen.

Porsche-Killer
Geschrieben

Bei einem RS4 kann man aber auf der HA noch 20mm Spurplatten fahren.

Also hinten müßte es mit 255er gehen, vorne wirds mit 235 auch passen.

Gruß

Fillin_Blush
Geschrieben

Merci für eure Hilfe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×