Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Porsche

Gab es ein 512 BB Cabrio?

Empfohlene Beiträge

fridolin_pt
Geschrieben
Habe soeben nochmals nachgeschaut. Ist noch immer drinnen.

Na gut, hat etwas gedauert. Ziemlich wenig Fotos für so ein Auto. Und wenn ich mir ansehe, was die für ihren 456 haben wollen, dann sind die aber nicht von dieser Welt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
F40org
Geschrieben

Ein paar aktuelle Bilder vom L&R der seit geraumer Zeit in der CH zum Verkauf steht.

locodiablo
Geschrieben

Also falls jemand einen will, ich wüsste gerade einen gelben für CHF 250'000 der zum Verkauf steht:wink:

fridolin_pt
Geschrieben
Also falls jemand einen will, ich wüsste gerade einen gelben für CHF 250'000 der zum Verkauf steht:wink:

Hallo,

ist das auch ein L&R?

Gibt es Bilder?

pitstopper
Geschrieben

Sieht von schräg hinten fast aus wie eine Corvette. Ich finde es peinlich, ein an sich schönes Auto wie den 512BB so zu verunstalten. Wobei ich mich bis heute frage wie man einen 180-Grad V Motor als "Boxer" bezeichnen kann. Oder warum ein Berlinetta nichts mit Berlin zu tun hat.

F40org
Geschrieben

@Loco

Bisserl viel Geld für sooooviel giallo. :wink:

Weißt Du ob dies ein L&R-Aufschnitt ist? Ein paar Autos wurden ja in Wolfratshausen gemacht - der Rest ist fast immer von Straman aus den Staaten.

locodiablo
Geschrieben

Also mir gefällt er auch überhaupt nicht, schade um das spenderfahrzeug :cry:

Keine Ahnung wer den Umbau gemacht hat, laut Besitzer hatte Koenig die Finger im Spiel und das Auto hatte früher mal ne andere Farbe..muss ihn nochmals fragen was es war aber er hat das Auto schon Ewigkeiten und wird mir sicher genaueres sagen können.

Wollte es gar nicht so genau wissen....richtiger ludenflitzer halt.:wink:

fridolin_pt
Geschrieben

Weißt Du ob dies ein L&R-Aufschnitt ist? Ein paar Autos wurden ja in Wolfratshausen gemacht - der Rest ist fast immer von Straman aus den Staaten.

Der Hintern lässt eher auf König schließen. So schlecht war L&R nie.

F40org
Geschrieben

Ja, der Hintern schon. KOENIG hat ja seine Cabrios damals auch von L&R aufschneiden lassen.

Ich frage mich was in einem Menschen vorgeht, der solch ein rares Cabrio besitzt und es dann so verunstaltet? :-(((°

vespasian
Geschrieben

Ein wahrhaft gruseliges Auto. Und dann noch diese Sitze. Da war ein echter Ästhet am Werk...

F40org
Geschrieben

_dsc0105.jpg?itok=NJj6y8XI

_dsc0092_3.jpg?itok=75lBvBbN

_dsc0097_3.jpg?itok=fx9SAv7s

_dsc0096.jpg?itok=RkXf__3d

Gast Wiesel348
Geschrieben

Der ist schon lange ausgeschrieben. Möglicherweise wurde der Preis in den letzten Wochen nochmals erhöht. Allerdings kann ich mir schlicht nicht vorstellen, dass irgend jemand für dieses Teil viel Geld bezahlt.

Jamarico
Geschrieben

...vor allem wenn man bedenkt, dass man vor gut 2Jahren originale Vergaser in einwandfreiem Zustand für rund 150k CHF angeboten bekam.

tomaustria
Geschrieben

 

Hallo ich kenne jemanden der letztes Jahr in unseren Event war ,der einen 512 BBI Spyder/Cabrio hat er heißt Werner Schulz und hat in selber umgebaut.Die Farbe des Fahrzeugs ist rot

Gruß Mynathon

Ja, das Auto kenne ich auch, er hatte das Auto aus einem verunfallten 512er in ein Cabrio umgebaut. Mein Sohn durfte damals schon einmal mitfahren bei einem Ferrari-Treffen am Nürburg

F40org
Geschrieben

Weißt Du wo das Fahrzeug heute ist?

weschu
Geschrieben
Am 4.2.2004 um 13:36 schrieb F40org:

Meines Wissens wurden alle, die in unseren Breitengraden unterwegs sind von Lorenz & Rankl in Wolfratshausen bei München umgebaut. Außer dem weißen und den dunkelblauen 512er war bei den Ferrari Days am Nürburgring auch ein rotes Fahrzeug.

 

Bei L&R wurden eigentlich fast alle Ferraris enthauptet.

 

Am 6.11.2015 um 15:30 schrieb F40org:

Weißt Du wo das Fahrzeug heute ist?

bei mir in Unna

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • silversurfer87
      Hallo zusammen,
       
      ich habe heute das Hardtop von meiner 996 abgenommen und habe dabei folgendes entdeckt. Das Verdeck löst sich an der Heckscheibe aus dem Falz heraus. Nun wäre meine Frage - kennt ihr das? Ist das ein Thema für ein Sattler zur Reparatur oder für ein neues Verdeck? Danke euch für ein kurzes Feedback und habt ein schönes Wochenende!

    • FunkyStar
      Am Freitag wird es wohl soweit sein. Ich möchte den neuen M3 jetzt unbedingt haben Die einzige Frage die sich mir stellt - Coupe oder Cabrio ???
      Ich weiss sowas kann man eigentlich nur selber Entscheiden aber vielleicht hat ja doch jemand das eine oder andere Argument um meine Entscheidung in die eine oder auch andere Richtung zu kippen.
      Das Coupe bin ich heute gefahren. Fahreigenschaften fand ich gut. Beschleunigung war OK.
      Neben dem M3 werde ich meinen Evo7 behalten (evtl. auch gegen einen Evo9 tauschen) und vermutlich für den Winter noch einen 116i oder sowas kaufen.
      Jetzt mal die 3 wichtigsten Punkte, welche mir durch den Kopf schwirren.
      Beschleunigung
      Das Cabrio wird 200 kg schwerer und demnach auch langsamer. Meine Bedenken sind das es natürlich zu langsam wird und ich dann gerade im Bereich 100-200 km/h immer Denke: "Hätte ich doch mal das Coupe" genommen. Auch blöd wäre wenn der M3 dann nur minimal schneller als mein Evo7 wäre. Optik
      Das Coupe gefällt mir zu 100%, das Cabrio gefällt mir offen zu 100% im geschlossenen Zustand sehe ich es immer als ein Kompromiss zwischen Zweck und Aussehen an. Ich finde es toll das es schonmal kein Stoffdach ist, aber das Stahldach wirkt trotzdem nicht wie aus einem Guss. Offen Fahren
      Ich hatte noch nie selber ein Cabrio und meine bisherige Erfahrungen habe ich durch einen "eintägigen" Testtag eines 335i Cabrios sammeln können Ich muss zugeben es war einfach herlilch. Die Sonne schien, es war nicht zu warm, der Fahrtwind, der geniale Sound. Ich denke das wird natürlich im M3 alles noch ein wenig zu toppen sein Wie sind eure Erfahrungen ? Wie habt ihr in der Vergangenheit gehandelt ? Wie oft nutzt man das Cabrio zum offen fahren ? Wer hat einen Rat ?
    • F40org
      Da wir hier in der Community doch einige Fiat 141a, 4x4 und Cabrios haben und ebenso auch einige Jolly etc. wollte ich einfach mal einen Thread dazu starten. Input ist natürlich willkommen.
       
      Ich starte mal mit meinem 141a Cabrio
       
       

    • lambodriver
      Hallo, 
      Ich benötige eine Übersicht / Foto welche Bedienungsanleitung, Garantiebuch, Händlerverzeichnis und Ledermappe bei dem Ferrari Mondial 3,2 Cabriolet  (Bj 1986) original dabei war.
      Würde mich freuen, wenn hier jemand mir helfen könnte!

      Beste Grüße,
      Leo
    • OpenAirFan
      Guten Tag zusammen,
      nachdem ich seit 2006 ein Mondial T Coupe hatte, habe ich mir nun ein T Cabrio zugelegt. Während ich das Coupe mit seinen Eigenheiten inzwischen sehr gut kenne, gibt es beim Cabrio ein paar Besonderheiten, bei denen ich auf erfahrenen Rat hoffe. So habe ich ein weiße (hieß dass 1991 auch schon crema?) Lederausstattung und Persenning. Das Leder der Persenning ist sehr gut, leider "zerbröselt" die Gaze auf der Unterseite und hinterläßt Flocken auf dem Verdeck. Kurzum, die Persenning muß restauriert werden. Kennt jemand einen Sattler der das besonders gut erledigt oder gehe ich damit zum "Sattler um die Ecke"? Das schwarze Verdeck und die Scheibe sehen noch sehr gut aus, ich könnte mir aber vorstellen, dass eine professionelle Reinigung und Imprägnierung (Reinigung auch der Unterseite) gut täten. Gibt es da jemand in NRW (Niederrhein, Ruhrgebiet) der das gut erledigt oder ist das etwas zum selbst machen?
      Beste Grüsse vom Niederrhein
      OpenAirFan
       


×
×
  • Neu erstellen...