Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie lange muß man auf ein Importfahrzeug warten?


berndk

Empfohlene Beiträge

Hallo speedy241271,

das Selber-Importieren laß' lieber bleiben, falls Du nicht jemanden hast, der Dir bei den erforderlichen Gutachten tatsächlich behilflich sein kann.

Ich wollte es zunächst auch, habe mich dann beim TÜV erkundigt, und es dann bleiben lassen.

Du brauchst unter anderem ein lichttechnisches Gutachten, welches sehr aufwendig und teuer ist. Und als Privatmann ist es dazu noch sehr kompliziert. Und die Importeure, die ein solches Gutachten besitzen, halten alle zusammen.

Und letztendlich wird Dir gerade die Firma, die Du angesprochen hast, sicherlich nicht kurzfristig helfen, wenn Du mal ein Problem hast, aber nicht dort gekauft. Habe ich selbst erlebt (siehe weiter oben!).

Ich kenne einen SRT10-Fahrer aus dem nördlichen Teil der BRD durch das amerikanische SRT10-Forum, der hat sich im Frühjahr einen neuen Ford Mustang selbst importiert und fährt ihn noch heute mit einem roten Schild, weil er das lichttechnische Gutachten nicht bekommt.

Wenn also die sinnlose bundesdeutsche Bürokratie nicht wäre, könntest Du selbst importieren.

viele Grüße

berndk

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

danke für die tips.......

habe heute erfahren,das im laufe des jahres 2006 dodge in europa vertrieben wird. also nix mehr mit dem ganzen import hick hack :-)

hat für mich den vorteil,das ich meinen dodge dann mit 15% preisnachlaß bekomme,aufgrund der schwerbehinderung.

das habe ich eben bei einem großen chrysler händler erfahren.

danke für die tips.......

habe heute erfahren,das im laufe des jahres 2006 dodge in europa vertrieben wird. also nix mehr mit dem ganzen import hick hack :-)

hat für mich den vorteil,das ich meinen dodge dann mit 15% preisnachlaß bekomme,aufgrund der schwerbehinderung.

das habe ich eben bei einem großen chrysler händler erfahren.

Ist es jetzt schon fix, das auch die trucks vertrieben werden?

Übrigens...den SRT-10 als Quad-Cab bekommt man drüben schon für 38000 $, geschenkt finde ich für ein Auto, das erst dieses Jahr erschienen ist und diese Technik hat!....Lohnt sich total! Heftig, dieser Wertverlust, geht da drüben nix mehr wegen dem Spritpreis?

Die Trucks werden definitiv nicht von Dodge Deutschland angeboten werden!

Leider.

Also nichts mit richtiger Garantie ...

viele Grüße

berndk

Dachte ich mir schon :wink: HAbe vor kurzem mit der Abteilung telefoniert, sie wollten sich nicht einmal auf bestimmte PKW-Modelle festlegen. :evil:

Übrigens...den SRT-10 als Quad-Cab bekommt man drüben schon für 38000 $, geschenkt finde ich für ein Auto, das erst dieses Jahr erschienen ist und diese Technik hat!....Lohnt sich total! Heftig, dieser Wertverlust, geht da drüben nix mehr wegen dem Spritpreis?

Chiques Spielzeug so ein SRT-10 ! Ich hatte letztens auf der BAB auch einen hinter mir: das ist sogar im X3 noch wie eine Schrankwand die angeflogen kommt O:-)

Aber die ganzen Sprittschleudern fallen schneller im Wert als die Blaetter im Herbst. Schau mal was ein Hummer H2 im Moment kostet: Ich habe schon welche gesehen fuer 25k EUR :-o

Auf Gas waere das aber echt eine Ueberlegung Wert X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...