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botzelmann

Italien Tour - Impressionen + viele Bilder (56k-Warnung)

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botzelmann
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Ich war die letzten paar Tage mit einer Freundin in Italien, und da dachte ich mir, dass man doch einen kleinen Ausflug zum Mekka aller Fans von italienischen Autos machen könnte. (Danke an Colin16 und das Faultier für die Adressen :D )

So fuhren wir Richtung Modena, um erst einmal im Bauerndorf Sant Agata de Bolognese Lamborghini zu besuchen

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Dort angekommen standen wir zuerst vor der Schranke, und dann kam auch schon ein Gallardo Spider (leider zugedeckt) entgegen. Hinter uns röhrten ständig Gallardos hin und her (ca. 10Stück in 30minuten).

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Das Museum schauten wir uns dann natürlich ebenfalls an. Sehr beeindruckend das Ganze. (leider gab es 2 kleinere Mängel: Die sehr merkwürdig angeordneten Auspuffrohre des GT2 und das hässlich abgeklebte Frontlicht vom Murcielago Roadster)

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der Countach war einfach wunderschön, leider ist die Interieur-Farbe etwas „gewöhnungsbedürftig“. Genauso wie die vom Diablo Roadster Prototyp

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Als wir gehen wollten, kam gerade dieser traumhafte Gallardo an, hielt kurz um dann gleich wieder wegzublubbern

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Dann ging es weiter Richtung „San Cesaro sul Panaro“ – kurz, die Heimat von Pagani. In einer kleinen Seitenstraße war dann auch das (kleine) Ziel unserer Fahrt erreicht:

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Das Werk ist wirklich sehr urig, wenn man mal in der Gegend sein sollte, unbedingt anschauen! Es besteht aus einem kleinen Showroom, 2 kleinen Hallen, einem noch kleineren Hinterhof und das war es auch schon.

Zuerst stand ich vor verschlossener Türe, hinter der 2 Zondas standen, war ein wenig deprimiert. Dann wollte ich schauen, ob es einen Hintereingang gibt, ich schaue um die Ecke und denke, mich tritt ein Pferd: Dort standen doch tatsächlich 4 Zondas auf einem Haufen:

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Gut, bin ich eben hingegangen, ein paar Fotos gemacht, dann fiel mir auf, dass das Tor ziemlich weit offen stand und drinnen die Paganis gebaut werden:

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Dass die Autos bei solch einem Innenraum nur 1280kg wiegen, ist wirklich beeindruckend.

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Zufälligerweise waren zur selben Zeit 3 junge Kanadier da, die eine Tour abgemacht hatten, so haben wir uns einfach angeschlossen und wurden durch das Werk geführt (wo fotografieren eigentlich verboten war, daher auch nur 3 Bilder :wink: ).

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botzelmann
Geschrieben

Leider kann man nur 20 Bilder in einer Antwort schreiben, daher geht es jetzt hier weiter:

Danach hatten wir noch Zeit, um nach Maranello zu pilgern. 10 Minuten vor dem Werk stand dieser weiße (leicht champagne-farbene) 430 Spider mit polierten Felgen und halb-lackiertem Diffusor

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Auf der hauseigenen Teststrecke drehten gerade ein paar 360Challenge ihre Runden.

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Hier kostete der Eintritt allerdings 13€ pro Person (anders als bei Lamborghini und Pagani). Doch auch diese Ausgabe lohnte sich.

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Vor dem Museum standen ein paar ausgegossenen 1:1 Karossen, diese sahen ganz nett aus.

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Nachdem wir den (*Zynismus an*) leicht überteuerten Shop (*Zynismus aus*) durchquert hatten, standen im Eingangsbereich ein paar Formel 1 Wagen herum, geschmückt mit den Erfolgen vergangener Tage

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In einer kleinen Halle stand dann auch noch ein 575 herum.

In der oberen Etage standen dann die (für mich) interessanteren Objekte:

GTO, F40, F50, Enzo, Superamerica usw.

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Als wir dann weiter Richtung Norden fuhren, fuhren wir an einigen Ferrari, Lamborghini und Maserati Werkstätten und Showrooms vorbei, hier ein paar kleine Auszüge daraus :D :

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Autsch:

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Hier wurden später noch 3 430 Spider abgeliefert, leider war meine Digicam schon leer.

Später habe ich noch ein paar nette kleine Sightings gemacht, das nennenswerteste war wohl ein Sandwich, bestehend aus 2 gelben Murcielagos mit einem 355 in der Mitte, ansonsten noch zig Gallardos und 430, 612, 575, 360, M3s, RS4&6 und so weiter

Insgesamt sind es knapp 200 Bilder geworden – im Laufe des Abends (oder morgen) werde ich sie hier noch einstellen.

Falls jemand ein Bild in besserer Auflösung möchte, wie immer per PN bei mir melden :)

und wenn jemand Lust hat, kann er ja auch ein Renommee vergeben :wink:

Faultier
Geschrieben

Sehr schöne Photos,

wäre ich gerne dabei gewesen, aber unsereins muss ja arbeiten :(

Colin16
Geschrieben

sehr schöne Bilder! freue mich schon auf die nächsten...

da hat sich ja die teure SMS ja doch gelohnt

CountachQV
Geschrieben

Super Bilder, hat mich JK darum nach der Adresse von Lamborghini gefragt?

Ich bin morgen bis Sonntag in Italien, morgen mittag im Lambo-Werk anschliessend zu Ducati, Samstag eine Ausfahrt ans Po-Delta und abends 3h auf dem Adria Circuit freies blasen O:-)

Melde mich dann am Sonntagabend wieder :wink2:

JK
Geschrieben

nein, Flix war zur selben zeit unten, für ihn war die adresse!

doch auch ich habe vom botzel ne sms bekommen wegen der pagani adresse!

sind echt schöne bilder, tim!

würd dich ja gerne bewerten aber ich darf nicht :(

BMW
Geschrieben

Super Bilder und Autos :-))!:-))!:-))!

bmw_320i_touring
Geschrieben

Danke Tim für die tollen Bilder.

Das nenn ich mal einen gelungenen Urlaub eines Autofreaks.

S.Schnuse
Geschrieben

Nun hab ich grad in Erinnerungen an meinen Italienurlaub geschwilgt. Ich hoffe ihr seid in Maranello standesgemäß essen gewesen?

Urlaub_037.jpg

botzelmann
Geschrieben

Wollten wir, aber es war alles ziemlich unter Zeitdruck, hatten für die 3Werke nur ca. 5 Stunden Zeit :) Beim nächsten Mal werde ich es mal in Betracht ziehen

Karl
Geschrieben

Sehr schöne Bilder!

botzelmann
Geschrieben

Danke erstmal an alle, freut mich, dass die Bilder euch gefallen :) Ich mache jetzt mal die anderen Bilder kleiner, man gebe mir 20 Minuten

Btw. Falls jemand Interesse haben sollte:

ein kurzer Klick zum Glück

botzelmann
Geschrieben

soo, nun habe ich es auch geschafft ca. 200 Bilder hochzuladen. Sind ein wenig kleiner, aber falls jemand ein Bild in besserer Auflösung möchte, einfach über PN oder sonst wie kontaktieren

Hier klicken

Colin16
Geschrieben

die restlichen Bilder sind auch sehr schön! Wie teuer war eigentlich der Eintritt in die Galleria Ferrari?

botzelmann
Geschrieben

13€ für Erwachsene, 9€ für Minderjährige. War leider ein paar Wochen zu spät, sonst hätte ich gesparrt :wink:

Flix
Geschrieben

coole Bilder Tim!

Soll ich meine auch hier rein oder soll ich dafür nen extra Fred aufmachen??

FliX

botzelmann
Geschrieben

Wenn du möchtest, kannst die hier reinhauen - also dagegen hätte ich nichts

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      Hallo,

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      Valentino stellte, den LP vor dem Werk ab und lies den Motor laufen. Dann nahm er sich einen aus der Gruppe der Engländer und
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      Meine Sinne wurden überrannt und es war wie ein Traum für mich. Doch ich wusste da noch nicht, was noch auf mich zukommt.

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      schön, faszinierend und etwas ganz besonderes da zu sein, wo die Traumautos gebaut werden. So viele Lambos in so
      vielen Farben. Es stand sogar ein Reventón da, bei dem gerade Hydraulik und Co auf Dichtigkeit geprüft wurde. Dann wurden wir aus
      dem Werk seitlich heraus geführt und da standen so viele Lambos herum die getestet wurden oder zum testen bereit waren. Alle in
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      Gallardo oder Gallardo Spyder. Wir wurden um das erste Gebäude herum zur Sattlerei geführt und da standen in einem anderen Ge-
      bäude weitere Murciélagos und sogar ein Diablo GTR. In der Sattlerei angekommen war es beeindruckend all die Farb-
      variationen sehen zu können. Es ist toll was Lamborghini für Farben anbietet.

      Als die Führung vorbei war, kamen wir gerade noch pünktlich zum Museum um Valentino mit einem Burnout das Werksgelände ver-
      lassen zu sehen. Er liebt es halt einen Lambo zu fahren...

      Dann war auch leider schon die Zeit vorbei die uns blieb. Nun hieß es Abschied nehmen um unseren Bus und Anschlusszug zu erwischen...

      An dieser Stelle möchte ich mich bei Valentino Balboni für die tolle Geste bedanken und auch bei meiner Freundin die auf einen
      Ausflug verzichtet und mir somit die Möglichkeit gegeben hat einen großen Traum zu erfüllen.

      Das war DER Tag in meinem Leben.















    • S.Schnuse
      In aller Früh sind Matthias und ich um 4.00 Uhr morgens von Osterhofen nach Most (CZ) gestartet. Nach 260km auf tschechischen Landstraßen waren wir pünktlich zum Briefing an der Rennstrecke. Der Veranstalter war ein Online-Rennreifenshop. Mit dem Wetter hatten wir viel Glück, denn während es in unserer Heimat regnete, war es in Most die ganze Zeit trocken.



      Unser Renngefährt, ein BMW M3 compact mit 321 PS.


      Ein Porsche 997 GT3 aus Berlin.


      Porsche 944 turbo und 993 Carrera 2.


      Meine Helmkamera wurde mit Panzertape befestigt.


      Dann haben wir die Serienreifen gegen Rennreifen getauscht.


      Eine nette E36 Armada aus Brandenburg.


      Sehr viele Porsche von Lundt Automobile waren dort.


      Matthias ist startklar!


      ... meine Kamera auch.


      Über dem Auspuff war es schön warm.


      Ein Formel 3000 (Reynard)


      Ein E36 M3, den ich von der Nordschleife her auch kenne.


      Ein schöner Manta, der den Tag leider nicht überstand.


      Keine Ahnung was das für einer ist.


      Blick vom Turm auf die Strecke.
    • F40org
      Basierend und anknüpfend an das traumhafte Event des letzten Jahres

      http://www.carpassion.com/de/forum/carpassion-com-events/29126-vip-treffen-engadin-st-moritz.html

      machten es kkswisslight und kkswiss letztes Wocheende wieder wahr und vereinten den schon eingeschworenen Kreis zum Treffen. Diesmal war unseres Ausgangspunkt das wunderschöne Alpenhotel Bitschnau in Schruns in Vorarlberg (www.bitschnau.at). Die alte Runde wurde noch durch sehr nette und liebenswürdige - teils sehr ess- und trinkfesten - Usern ergänzt. Kompliment schon hier an die Veranstalter: Perfekte Runde - Ihr habt ein sehr glückliches Händchen dafür.

      Diese User nahmen teil:

      kkswisslight
      kkswiss

      ACD/C mit Frau
      CountachQV mit Frau
      F40org mit Frau
      Kai360
      K-L-M
      Loni mit Bängeli
      matelko
      Max S.
      mecki
      MikeMuc mit Frau
      skr mit Frau

      sowie noch ein befreundetes - nicht CP - Päarchen des Veranstalters

      Achso - und natürlich Rudi, der doch etwas mehr war als nur der der uns die Zimmer vermietete und fürs Essen sorgte.


      Ich zitiere jetzt einfach mal einen Teilnehmer:

      ......Also dann ich. Was soll man zu diesem Wochenende im Montafon großartig schreiben?

      Okay, ihr vermutet es alle: es war mal wieder PERFEKT.


      Und das, obwohl es eigentlich die ganze Zeit geregnet hat.

      Oder vielleicht WEIL es die ganze Zeit geregnet hat?


      Unser herzlicher Dank gilt kkswisslight und kkswiss, die uns dieses wunderbare Wochenende beschert haben. Natürlich auch Rudi, der unser Profi-Organisationsteam in idealer Weise ergänzt hat. Das Hotel war spitze, das Essen noch besser, die Wanderung zur Hütte, der Hüttenabend und die anschließende "Abfahrt" nicht zu toppen und die CP-Runde - wie erwartet - die Harmonie pur und selbst das "Ersatzprogramm" hat uns restlos begeistert. Kurz, es wird uns lange in Erinnerung bleiben.

      Einziger Kritikpunkt: mein Wellness-Marathon wurde am Samstag unschön durch so eine blöde Autofahrerei unterbrochen. ......


      Bilder gibt es von meiner Seite leider nicht sehr viele - ABER - unsere beiden Profipaparazzis hatten beim Rahmen- und Ersatzprogramm neben den in der Garage stehenden Autos genug zu fotografieren und zu filmen was sicherlich im Laufe der Woche auch hier erscheinen wird.

      Wie letztes Jahr gab es auch diesmal wieder ein paar nette Überraschung schon beim Betreten des Hotelzimmers.

      Schöne Grüße aus der Schweiz wurden uns da präsentiert.




      Hier noch die große Bilderausbeute meinerseits während der Ausfahrt am Samstag. Unschwer zu erkennen - es war NASS. Für die Semi-Slick-Fahrer und die Fahrer von Fahrzeugen mit sehr viel Drehmoment nicht wirklich ein Vergnüngen.








      Am Abreisetag fiel mir dieses emsig arbeitende Team auf. Mein Fazit: Das Falten eines Cobraverdecks in Kofferraumverträgliche Abmessungen will wohl überlegt sein.






      Bei Traumwetter genossen - je nach Routenplanung - noch einige Teilnehmer eine wunderschöne Fahrt durch die Alpen.

      ...und immer dem Schnee entgegen.


    • TPO
      Nachdem ich 2 Wochen fast 3.000km von Göttingen nach München (BMW Welt), weiter durch Österreich, durch halb Bayern, weiter nach Berlin (Meilenwerk) und Brandenburg gereist bin, saß ich schön im überfüllten ICE zurück nach Göttingen. Mit dem Gedanken im Kopf dass ich in den kommenden 4 Wochen nochmal gut 20.000 bis 25.000km durch 7 Zeitzonen hinter mich bringen werde freute ich mich eigentlich schon auf mein Bett zu Hause!



      "NÄCHSTER HALT WOLFSBURG! Sie haben Anschluss an ..."
      tönte es aus dem Lautsprecher. Wolfsburg, Autostadt! Naaaaaaaa verdammt, die nehm ich jetzt auch noch mit!

      Also raus aus dem ICE und los.
    • cinquevalvole
      Freitag 29.8.2008 - Der Willkommenstag

      ab 13:00 Uhr
      Begrüßung und Check In im Fahrerlager, Ausgabe der Veranstaltungsunterlagen, kurzer Sicherheitscheck Ihres Fahrzeuges

      ab 19:30 Uhr
      Boxenparty mit Buffet (pro Person 25,- Euro)

      Samstag 30.8.2008 - Der Fahrtag

      kein Rennen, keine Gleichmäßigkeitsprüfung - Fahren zur Freude, Sie bestimmen Ihr Tempo! Genießen Sie Ihren Oldie auf dem klassischen Salzburgring - Runde für Runde 4,25 km. (Beifahrer sind während der Fahrten auf dem Salzburgring nicht zugelassen). Die Wertung zur "Sounds of Speed Trophy" erfolgt nach den Kriterien: Sound, Fahrstil, Seltenheit und Erhaltungszustand.
      07:30 Uhr - Fahrerbesprechung
      08:15 Uhr - Fahrspaß pur - getrennt nach Fahrzeugkategorien
      ab 14 Uhr - Läufe mit Indianapolis-Start
      ca. 18:45 Uhr - Siegerehrung
      (Vorläufiger Zeitplan - Änderungen vorbehalten)


      Zeitreise in längst vergangene Rennsporttage - Mittendrin statt nur dabei - von 8:30 Uhr bis ca. 18:45 Uhr.
      Der Eintritt ins Fahrerlager kostet acht Euro, inkl. freier Zutritt zur Zuschauertribüne im Fahrerlager.
      Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren sind frei.
      Für Besucher, die mit Ihrem Oldtimer bis Baujahr 1979 kommen, ist ein Parkplatz direkt vor dem
      Fahrerlager-Tunnel reserviert (solange Vorrat reicht), der Fahrer des Oldies hat ins Fahrerlager/Zuschauertribüne freien Eintritt.

      Hier die Infos:

      http://www.salzburgringclassic.de/



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