Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TT mit knapp 500 PS


Herr der Ringe

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zumindest sieht der Wagen schon nach gewalig PS aus, aber ich kann eine Sache nicht nachvollziehen....selbst wenn er so viel Bums haben sollte......der Preis..

oder ist das schon der 3. 180er Motor (540PS) drin gewesen und der Wagen hat auch schon über 300.000km gelaufen....dann haut´s hin.... *g*

Also der TT auf der Abbildung ist definitv der HMS TT. Ich kann mir aber nicht vorstellen das der gute Herr den Wagen für diesen Preis abgeben will, wahrscheinlich hat er nur eine Stelle vergessen. 8)

6 Zylinder 24 Ventile und sind im TT schon etwas außergewöhnliches. HMS verpflanzte einen 2,8 l Motor aus dem Golf V6 4-Motion in den flachen Audi. Die Kompaktheit dieses Aggregats sprach dafür, noch zwei KKK-Turbolader mit unter die TT-Haube zu nehmen. In Verbindung mit Spezialpleuellagern und einer reduzierten Verdichtung hält der Motor auch auf lange Zeit, was er zu versprechen wagt. Unglaubliche 485 PS und ein Drehmoment von 690 Nm sprechen eine deutliche Sprache. So gerüstet sind im HMS-TT wahre Beschleunigungsorgien möglich. Den Standardsprint aus dem Stand auf Tempo 100 erledigt der Quattro in sagenhaften 3,8 Sekunden. 200 km/h liegen schon nach 13,6 Sekunden an. Erst bei 307 km/h setzt der Luftwiderstand der Beschleunigung ein Ende.

Ein speziell abgestimmtes KW-Gewindefahrwerk und üppiges Spoilerwerk halten den Übersportler in fast jeder Situation sicher auf der Straße

Um der Gewalt des Motors ordentlichen Einhalt gewähren zu können, ging man bei HMS auf Nummer Sicher. Porsche GT2-Stopper vorn mit einer 380 mm Scheibe vorn und eine Porsche Bi-Turbo-Bremsanlage (Scheibe 322 mm Durchmesser) hinten sorgen für eine satte Verzögerung ohne in ihrer Wirkung auch bei hoher Beanspruchung nachzulassen.

Ausreichend Platz für die riesige Bremsanlage bieten BBS-LeMans-Felgen in der Dimension 8,5 x 19. Bereift sind die schwarzen Alus in der Dimension 225/35 YR 19.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Herr der Ringe,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...