Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Testarossa, 512TR, 512M als Cabrios


Lamberko

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    69

  • BruNei_carFRe@K

    16

  • cinquevalvole

    5

  • luxury_david

    4

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 69 Beiträge

  • BruNei_carFRe@K

    BruNei_carFRe@K 16 Beiträge

  • cinquevalvole

    cinquevalvole 5 Beiträge

  • luxury_david

    luxury_david 4 Beiträge

Am 24.7.2020 um 07:29 schrieb F40org:

CEDA7DD8-6557-404E-BBF3-E9606CB8BEA8.jpeg

ABB982B2-EED6-4E18-9BA3-2EDF4CBD6D67.jpeg

3532711B-55A5-4BA0-B839-FB3D45C6C819.jpeg

Die Bilder haben echt Seltenheitswert! Ich war schon x-Mal dort im Hotel nebenan, aber mit einem Testarossa-Spider hab ich den Hunke noch nie gesehen. Seine SLS und SLR Roadster stehen ab und an da, aber dass er so einen hat, wußte ich bis eben nicht.

 

p.s.: ist eigentlich etwas zur Verwindungssteifigkeit dieser Umbauten bekannt? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass der Wegfall des ganzen Dachs darauf bei dem nicht gerade leichten 12ender ohne ist.

vor einer Stunde schrieb luxury_david:

Die Bilder haben echt Seltenheitswert! Ich war schon x-Mal dort im Hotel nebenan, aber mit einem Testarossa-Spider hab ich den Hunke noch nie gesehen.

Obwohl er den Wagen schon gute zwei Jahrzehnte hat. 

 

 

ferrari-512-tr-convertible-7214748364828052006022732_1.jpeg

vor einer Stunde schrieb luxury_david:

p.s.: ist eigentlich etwas zur Verwindungssteifigkeit dieser Umbauten bekannt? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass der Wegfall des ganzen Dachs darauf bei dem nicht gerade leichten 12ender ohne ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich meinen Eindruck/Empfinden berichten. Da beide Cabrios nicht in meinem Besitz waren, fuhr ich logischerweise etwas verhalten.

 

Die L&R-Umbauten sind deutlich „stabiler“ als z.B. die von Straman. 
Die Pavesi-Umbauten sind laut Aussagen eines Besitzers auf L&R-Niveau.

 

Aber klar, mit Dach sind sie natürlich „fester“.

vor 14 Minuten schrieb BruNei_carFRe@K:

Obwohl er den Wagen schon gute zwei Jahrzehnte hat. 

 

 

ferrari-512-tr-convertible-7214748364828052006022732_1.jpeg

Als er vor Jahren noch Häuser in gleichem Stil in Großenheidorn vorm Steinhuder Meer hatte, standen auch öfters Teile seines Fuhrparks davor. War so Ende der 80er/Anfang 90er. Da das noch lange vor der Smartphone-Ära war, hab ich leider keine Bilder mehr davon. Das einzige nicht-weiße Auto dort war immer der F40, wahrscheinlich auch nur, weil es ihn nur in rot gab. Sonst waren schon damals alle weiß, wie z.B. ein Countach 25th Anniversary. Damals hatte er auch einen weißen normalen Testarossa, vielleicht wurde der später zu diesem Spider umgebaut.

vor 47 Minuten schrieb luxury_david:

Als er vor Jahren noch Häuser in gleichem Stil in Großenheidorn vorm Steinhuder Meer hatte, standen auch öfters Teile seines Fuhrparks davor. War so Ende der 80er/Anfang 90er. Da das noch lange vor der Smartphone-Ära war, hab ich leider keine Bilder mehr davon. Das einzige nicht-weiße Auto dort war immer der F40, wahrscheinlich auch nur, weil es ihn nur in rot gab. Sonst waren schon damals alle weiß, wie z.B. ein Countach 25th Anniversary. Damals hatte er auch einen weißen normalen Testarossa, vielleicht wurde der später zu diesem Spider umgebaut.

Wer ist/war der Herr denn?

  • 5 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lamberko,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Testarossa / 512 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Am 14.1.2022 um 16:47 schrieb F40org:

Hier werde ich nicht ganz schlau 🤔

 

Sieht aus, als hätte man sich etwas Vorhandenen bedient und das Auto drumrum entsprechend angepasst 

 

FBCE7523-6E5C-45AE-877F-74E96EBCC898.jpeg

82019A74-4ED6-4034-9CF7-B9B69834DE4C.jpeg

Dachte das wäre Photoshop

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...