Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Montell

Öltest-Garantie für den Gebrauchten

Empfohlene Beiträge

Montell
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Letztens habe ich im TV eine Reportage gesehen, die ein Verfahren gezeigt hat, wo man anhand vom Motorenöl ablesen kann wie gesund ein Motor ist. Dazu muss man einfach nur eine "Ölprobe" zu einem Labor schicken die das ganze dann testen. Dabei soll das Verfahren sehr aussagekfärtig sein.

Weiß von euch zufällig jemand wo ich sowas machen kann(Wenn nicht ihr wer dann :)) Kann ich da zu einer Werkstatt oder muss ich das Öl selber verschicken?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Montell
Geschrieben

Da ich seit gestern keine Antwort auf meine Frage bekommen habe :( poste ich hier nochmal rein, und hoffe auf einige zuschriften.

CountachQV
Geschrieben

Du könntest ja auch die Such-Funktion von http://www.google.de benutzen, anstatt dich darauf zu verlassen, dass es andere für dich machen...

Raymond

Montell
Geschrieben

1.Glaubst du ich würde hier posten wenn ich das nicht schon probiert hätte. Probier es mal selber dann siehst du was ich meine.

2. Hab ich mir gedacht das es euch auch interessieren könnte...

Montell

CountachQV
Geschrieben

Also ich habe diverse gefunden, aber den Link nicht behalten, war eben erst auf der 20.Seite im Google...

Raymond

Montell
Geschrieben

kannst du mir mal verraten was du eingegeben hast?

CountachQV
Geschrieben

ganz einfach "Ölanalyse", aber ich denke du bist schneller über Abenteuer Auto oder AMS-TV, da wurde es ja gezeigt.

Raymond

Montell
Geschrieben

:oops: habs nur mit "Öltest" versucht.

Und wo das im Fernsehen lief wusste ich nicht mehr genau, habs mir nur so nebenbei anschauen können.

Danke nochmal

CountachQV
Geschrieben

Ich habe Auto und Ölanalyse eingegeben und folgenden Link gefunden:

http://www.kabel1.de/tv/auto/service/291201/detektiv/01/

Die Analyse kostet anscheinend 120 DM.

Das war doch das was du suchtest... geht doch wenn man sich anstrengt :wink:

Hier noch der direkte Linke:

http://www.wearcheck.de/

Raymond

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×