Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
TopManager

Meine Ferrari Erlebnisse Teil 1 - ACHTUNG GEILE PICS INSIDE!

Empfohlene Beiträge

TopManager
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

:-o:D:-o:D:-o:D:-o:):D:-o:D

Ich könnte noch Stunden so weiter machen!! :)

Es ist sooooooooooooooooooooooooo genial!!!

Also nun der Erste Bericht, des ersten und zweiten Tages!

Klein Toppi kommt pünktlich um 17 Uhr zum Vermieter und wie ich so hinfahre sehe ich einen gelben 360 Modena vor der Türe stehen. Ich dachte mir noch, hui - in gelb schaut er aber auch ziemlich genial aus, (dahinter stand der 550 Maranello). Na gut, ich stell meinen in diesem Moment mickrigen BMW dort hin und schau unauffällig in den 360er - was seh ich da - F1 Schaltung! Na gut, somit wußte ich schon mal, der ist es sicher nicht :( denn es stand ja das er normale Schaltung hat. Ich also rein zum Vermieter und der schaute zuerst einmal komisch! ER hat wohl jemanden älteren erwartet. Aber dann doch freundlich, erklärte er mir alles und fragte mich ob ich schon einmal mit einem Sptrwagen gefahren bin und ich hab ihm halt vom M3, dem 996 und dem Honda S2000 (war dieses WE- quasi zum aufwärmen) erzählt. Das hat ihm dann eh gefallen und wir sind zum Auto raus. Plötzlich steuerte er mit mir zu dem gelben 360er?! Ich hab mich zuerst überhaupt nicht ausgekannt, aber wirklich er meinte das gelbe ungeheuer! (ich schreib ab jetzt nur mehr klein, ich hoffe es stört niemanden)

Naja, nach kurzer einschulung auf das Fahrzeug (kurz ist gut, er hat mir jeden Knopf erklärt) istz er verschwunden und hat mir noch viel spaß gewünscht! Ich also rein in den Ferrari - und mein erstes aha erlebniss - da ist ja wirklich viel platz drinnen (der kofferraum erst - wirklich beeindruckend). Na gut ich starte den motor und fahr dort gemütlich weg....

doch schon bald hab ich dann mal gas gegeben!! AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ich hatte zuerst echt angst das mir der motor in den rücken springt! dieses geräusch!!! unglaublich!! ich bin echt süchtig dannach! ich hab ja schon öfters ferraris gesehen, aber noch nie hat wer so richtig gas gegeben und das hat mich immer geärgert - naja, falls jemand auf der strassse unterwegs war dem das auch immer so gegangen ist, geht´s ihm seit gestern nicht mehr so, denn ich hab gas gegeben - und wie!!! :-o

Naja, der erste weg hat mich zu mir in die firma geführt (da meine freundin noch arbeiten musste) ich glaub die halbe firma ist vor dem gebäude gestanden (naja, das ist übertrieben, aber meine 3/4 abteilung halt..) also gut, bin ich halt mit 4 leuten eine kleine runde (wieder mit ordentlichem gas einsatz) gefahren und alle waren natürlich hell begeistert! (2 frauen und 2 männer....)

na gut, dann hin zur firma bei meiner freundin, da mein kleiner bruder dort auf mich gewartet hat, da er heute nach frankreich geflogen ist und davor natürlich noch mit dem ferrari mitfahren wollte... (is ja klar!)

dann ist auch schon meine freundin gekommen und wir sind in die wiener heurigen gegend gefahren, da wir auf der suche nach einem netten heurigen waren - kurze frage zwischendurch: grüßen sich sportwagenfahrer so wie motorradfahrer? ein m3 fahrer hat das nämlich so gemacht... naja, egal - auf alle fälle war dann eione baustelle am weg und irgendwie hatte ich dann auch keine lust mehr und wir sind wieder zurück in die stadt zur wohnung meiner Freundin... das war dann witzig! meine freundin hat sich so geniert im auto, weil die emotionen und die blicke der leute so arg waren - ein kleiner junge hat sich mitten am gehsteig (ich bin bei der roten ampel gestanden) auf den boden geschmissen und das auto angebetet... (peinlich, peinlich - mitten auf der mariahilfer strasse in wien!) na gut dann sind wir gut essen gegangen und dann hab ich das auto super eingeparkt wie man sieht!! (die 2 Autos sind schon gestanden!! gar nicht so leicht mit dem ding - ich bin so stolz auf mich (man beachte den Abstand zum Randstein :-o :-o :-o )

eingeparkt.JPG

und dann hab ich vom 3 stock aus der wohnung leute beobachtet! es ist echt genial wie die leute auszucken wegen dem auto und wie alle schauen und was sie alle reden.... aber eigentlich durchwegs positiv....

naja, wir haben dann bei offenem fenster geschlafen und meine freundin hat mir erzählt (ich hab natürlich nix mitbekommen) das mitten in der nacht 2 mal ein paar junge leute so laut geschrien haben wie sie das auto gesehen haben das sie nicht schlafen konnte vor lärm.... witzig jedenfalls.

Naja, am nächsten Tag - also heute bin ich dann zu mir nach hause, besser gesagt nach wiener neustadt und dort bin ich dann halt mit all meinen freunden ein paar runden gefahren....

so hab ich dann quasi den ganzen tag verbracht, bis wir uns um 6 mit einem freund ausgemacht haben, das wir jetzt eine nette kleine ausfahrt machen - der clou: der freund hat einen 993 Carrera 4S etwas modifiziert mit mega auspuff anlage... so sind wir dann also im corso (im relativ raschem corso) zu einem genialen lokal gefahren!! das war vielleicht eine geile Fahrt!!! (achja, fall ein polizist oder sowas mitliest - wir haben uns natürlich immer streng an die geschwindigkeitsbeschränkung gehalten - was sonst!!!)

naja, jedenfalls waren da schon ein paar nette landstrassen am weg - und ich muss sagen der ferrari geht zwar besser, aber nicht wirklich viel.... es gibt übrigens auch videos von der fahrt - zwar nicht in super mega top qualität, aber immerhin - ich will sie nur vorher etwas bearbeiten - kennzeichen und so.... (falls es da einen könner gibt, den ich schon ein wenig kenne und dem ich vertraue....)

naja, auf alle fälle haben wir alle blicke auf uns gezogen und es war so witzig zu beobachten, wenn er ums eck gebogen ist (im mega drift und eienm dem ferrari ebenbürtigen sound (naja, fast halt :D )) und die leute ihm nachgeschaut haben und dann der blick als ich noch hinter ihm kam..... einfach nur genial - sowas hätte ich mir als zuschauer immer gewünscht - als fahrer hätte ich es mir sowieso nie erträumt....

naja, am abend wieder zurück in wiener neustadt die ernüchterung (oder wie das heißt) ein polizist hat mich mitten in einem kinocenter vor sicher 50 leuten im freien aufgehalten. weil ich angeblich zu schnell war - was ich aber in dem fall echt nicht war - nur laut halt :D ich hab natürlich gesagt das ich nicht zu schnell gefahren bin und dann hat er noch gesagt das ich ausserdem im kreisverkehr nicht geblinkt habe.... na gut, ich hab gar nicht mit ihm gestritten - hab 21euro wegen des nicht blinken und 21 euro wegen dem angeblichen zu schnell fahren gezahlt.. dann hat er mir noch gesagt (oder wars sogar vorher schon) das er mich total unsympathisch findet und das so peinlich findet,.... naja, da bin ich dann ausfällig geworden und hab ihn vor allen leuten dort ein wenig bloßgestellt - das tat ihm sichtlich weh und ich war halbwegs glücklich! (aber er bekommt morgen auch noch eienn brief vom anwalt - das hab ich mir nicht nehmen lassen nur um ihn zu ärgern macht mir das ein freund - eben anwalt.... :) )

na gut, ich dann wieder in die stadt (er hat mich übrigens noch ein zeiterl verfolgt (ich natürlich mit der ersten 50 gefahren *ggg*) und immer brav geblinkt....

dann ist er endlich stehen geblieben und was ist, 100 meter weiter verfolgt mich schon ein anderes polizeiauto mit blaulicht... :(

denen muß echt langweilig gewesen sein - oder sie wollten sich das auto anschauen, oder sie haben was per funk gehört :)

dann war ich endgültig sauer (sie waren aber eh recht freundlich) und hab meinen freund aussteigen lassen und bin nach hause gefahren (auf dem weg noch mit dem anwalt telefoniert und alles für morgen gecheckt - wenigstens arbeit will ich dem polizisten machen :) )

naja, und jetzt steht der ferrari vor der türe und ich hab nix besseres zu tun, als ein paar bilder nur für euch zu uppen und euch das alles zu schreiben!

ich füge hier aber keine bilder ein, sondern mache einen neuen thread, mit gleichem text und bildern!!!

so, gute nacht & WWWWRRRROOOOOOOOOOOM

Toppi

Anbei die Fotos: (es gibt noch hunderte andere, aber leider hab ich nur ein kabel da und mein freund der bei einer zeitung arbeitet und gute fotos gemacht hat, muss diese erst auf das notebook überspielen! - Bin ja mit 3 Kameras unterwegs :)

mein kleiner bruder im ferrari:

paul%20wien.JPG

bei mir zuhause:

home.JPG

nochmal bei mir zuhause, mit meinem kleinen neffen:

max.JPG

das herz:

the%20heart.JPG

und der Meister höchstpersönlich:

toppi.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Eye
Geschrieben

Hallo TopManager,

ich freue mich wirklich sehr für dich und habe deinen Bericht mit Begeisterung gelesen. Es ist doch immer wieder schön, wenn ein Traum in Erfüllung geht. Mich wundert es ja schon das du überhaupt noch in Ruhe schlafen kannst, also ich könnte es wahrscheinlich nicht, wenn ich wüsste das vor meiner Tür ein Ferrari stehen würde und die Schlüssel für den Wagen in meinen Händen sind. :roll: :roll: :roll:

Vorallem finde ich es sehr gut das du den Wagen auch mal schnell fährst, somit haben die Pasanten auf der Straße wenigstens auch etwas davon. Wie du schon sagtest ist es bei mir meistens auch das, wenn ich einen Ferrari sehe das der Fahrer wohl noch nie etwas davon gehört hat, das der Wagen auch über 3000 U/min. dreht. :evil:

Und vielen Dank für die schönen Bilder, hoffentlich kommen noch welche dazu, würde mich jedenfall riesig freuen.

Weiterhin noch viel Spaß mit dem schnellen Renner aus Maranello. Ich glaube das ich mich gar nicht mehr von dem Wagen trennen könnte aber so ist das Leben nun mal... 8)

Immer wieder schön von solchen Ereignissen zu hören...Carpassion pur !!!

TopManager
Geschrieben

sobald ich mal schlafe geht es ja, denn in meinen träumen bin ich ja eh wieder im auto, aber das einschlafen ist echt die hölle!! ich werd dann eh noch rausgehen und ihm einen gute nacht kuss geben :lol:

stimmt, keine ahnung warum die das machen - ist doch ein sportwagen und der will natürlich auch wie einer gefahren werden und mit asr und f1 schaltung kann das echt jedes kind - ist absolut keine hexerei mit dem auto und in der kurve hält er glaube ich ewig.....

achja, was ich noch gar nich erwähnt habe - ich hab den radio zwar eingeschalten, aber auf null lautstärke - das ist das unnötigste extra in dem auto!! :)

freut euch auf die videos - ich hoffe man hört den sound!! (leider hab ich nur eine ixos 300 und keine ordentliche kamera :( )

schlaf gut 360 moden, schlaf gut toppi,.... :)

taunus
Geschrieben

Nicht das Toppi mit dem Auto noch stiften geht !!! Ich würde das Auto wahrscheinlich nur zum Sch..... verlassen ! :wink::lol:

Eye
Geschrieben

Was mich noch interessieren würde... Du bist ja jetzt schon zwei Tage praktisch pausenlos mit dem Ferrari durch die Gegend gefahren. Wieviel Liter hast du dem Triebwerk denn schon gegönnt ??? Da müssen ja einige Liter drauf gegangen sein... :D:D:D 8) 8) 8)

MrPeppschmier
Geschrieben

Hi TopManager,

WAUZI!!! :-o Man bist du ein Glückspilz :wink: Freu mich ebenfalls für dich.Das muss ja ein richtiges Erlebniss sein,mit so einem Geschoss fahren zu dürfen.Ist mein absoluter Lieblingswagen.An den kommt keiner ran finde ich :) *platz vor neid* :wink:

Sehr schöner Bericht.Hast du ja super beschrieben. *Respekt* Hat richtig Böcke gemacht,den zu lesen.Ebenfalls geniale Fotos.Supi gemacht.Hab ihn jetzt schon 3mal gelesen :wink:

Und pass weiterhin gut auf das Pferdchen auf.WEHE DA KOMMT WAS DRAN!! :wink::D

M.F.G.

PS:Danke für den tollen Bericht und die Hammer Fotos

Saphir
Geschrieben

Hammer Beitrag!

danke für den tollen erlebnissbericht!

herzlichen glückwunsch! dein traum ist wahr geworden....

MattKiott
Geschrieben

*heul* warum haben immer andere Leute soviel Glück :cry::cry:

naja trotzdem wünsch ich dir weiterhin noch viel Spass im 360 ....

Cab
Geschrieben

Hi Toppi,

viel Spaß noch weiterhin mit deinem Hengst! Ausserdem mir kommts ebenfalls so vor das immer wenn die Polizisten einen Exoten sehen sie immer denken müssten das derjenige zu schnell gefahren sei oder irgendetwas nicht beachtet hat... jaja aus neid ist das meistens und wegen dem agressiven Sound des Exoten. (Bei mir ist mal ein 355 direkt neben mir durchgestartet und hörte dann nur ein pfeifen weil dieses gebrüll so laut war... ob ich als Polizist dann ebenfalls so denken würde? Konnte aber dannach diesen Sound nicht mehr vergessen... diese einprägung war so stark das dasselbe im nachfolgendem Traum geschah)

Sicher wird dein Bericht für manche ein Punkt sein, sich selber mal zu überlegen ob man nicht doch einen Ferrari mieten sollte, denn wie oft erlebt man unzählige sachen mit einem Auto an einem Tag?

Nochmals: Viel Spaß noch!

Gruß,

Cab

Steff
Geschrieben

Wirklich toller Bericht!

Die Erfahrungen mit Passanten und Polizei kann wahrscheinlich jeder Sportwagenfahrer mit dir teilen. Ich habs schon oft erwähnt, wir leben halt in einer Neidgesellschaft ...

Ich hoffe auf viele Fotos ... Übrigens: Toll eingeparkt :)

ciao

Mogli
Geschrieben

Förmlich Lob und Anerkennung, wer da ned neidisch wird, hat schon einen oder ist krank. Danke das Du uns an Deinem Erlebnis teilhaben liesst. :lol:

Mir lief es allein bei der Vorstellung mit dem Motor im Kreuz kalt den Rücken runter. :roll:

PS: Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung :wink:

Cessna340
Geschrieben

Mitreißend geschrieben, Toppi! Ich hatte das Gefühl, dass ich bei Dir mitgefahren bin!

Hat Spaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen!

taunus
Geschrieben

Heute muss er ihn wohl abgeben, hoffentlich tut sich Toppi nichts an ! :wink: Ich hoffe, das wir hier noch mehr Bilder und Erfahrungen sehen werden. :D

benny_996
Geschrieben

:o GENIAL! ein super Erlebniss das du uns super nahe gebracht hast! Riesen Lob! die Bilder sind richtig klasse geworden. und das Einparken hast du wie man sieht sehr gut hingebracht :-) das ist auch das schönste Foto. wie man den Motor da noch rausblitzen sieht... ein Traum in Gelb.

dieser Wunsch schwebt mir auch schon vor, seit ich damals 18 geworden bin und du hast mich noch darin bestärkt dass ich in irgendwann realisieren werde.

und dann natürlich auch ausführlichst darüber berichte!

looking forward to the movies....

nominated for the best post of July02 : Toppi!! :wink:

budgie
Geschrieben

Kann mich den anderen wirklich nur anschliessen.

Von mir also auch ein riesen Lob für diesen super-geschriebenen Erlebnissbericht. Hat eine Menge Spaß gemacht ihn zu lesen.... Ich glaube nur selber fahren ist da besser :D . Hoffe du hattest am heutigen Tag nochmal soviel Spaß wie im Bericht beschrieben und hast noch ein paar schöne Bilder gemacht.

ciao

ITManager
Geschrieben

Sehr schön! Und auch noch ein Gelber...

So könnte mir der auch gefallen.

Wie war den die Rückgabe des Wagens? Pipi in den Augen? :(

TopManager
Geschrieben

So, jetzt bin ich zurück!!

Danke für die netten Posts :)

Das was Euch jetzt am meisten interessiert nehme ich gleich mal vorweg - nein ich hab nicht geweint als ich ihn zurück gegeben habe :) komisch eigentlich - ich hab mir das zurückgeben ganz anders vorgestellt.

aber ich bin hin und dann hab ich mir gedacht, so gundi (ja so heiß ich - jetzt oute ich mich gleich mal ordentlich.... - ist natürlich nur die kurzform, aber das lkenkt jetzt zu seh vom thema ab) das machst du jetzt ganz schnell, denn sonst weinst du wirklich. also bin ich kurz vorher nochmal kurz stehen geblieben und hab mich von meinem neuen gelben freund ganz in ruhe auf einem romantischen plätzchen verabschiedet.... wir haben ein wenig geschmust und dannach hab ich sicher 100 mücken von den tausenden die auf der motorhaube gepickt sind auf meinen lippen gehabt... :o (kleiner scherz - es waren sicher nur 50....)

da war mir schon etwas mulmig zu mute, aber ich dachte mir einfach - damit abhauen zahlt sich nicht aus, und irgendwann kommt ein nachfolgemodell das noch geiler ist und noch besser geht raus und bis dorthin hab ich meine geschäftsideen verwirklicht und kauf mir zwei davon - einen in gelb und einen in rot :D

also bin ich dann dort hin, in den verkaufsraum (voll mit ferraris und lamborghinis) rein und hab ihm den schlüssel hingelegt, mich bedankt und wir sind noch schnell raus, haben alles kontrolliert und ich bin in meinen ölbrenner und davon gefahren.... als ich dann aber mal aufs gas gestiegen bin, sind mir wieder die tränen in den augen gestanden - aber das ist eine andere geschichte....

naja, was hab ich noch erlebt?! hm, den heutigen tag hab ich eigentlich nur in der stadt verbracht - hab ihn zig leuten gezeigt die sich schon wochenlang angemeldet haben und bin mit jedem eine nette runde gefahren, und wie solls anders sein - ich wurde wieder aufgehalten!! und wieder hat der polizist gesagt das ich zu schnell unterwegs war, was ich aber nicht war! also hab ich es brav bestritten und bin diemal hart geblieben - und siehe da (nachdem auch mein beifahrer bezeugt hat das wir nich zu schnell unterwegs waren) durfte ich weiterfahren ohne irgendwas..... Also da wundert man sich dann echt!!! ein wenig hat das die 2 tage vielleicht getrübt - bin mir manchmal echt wie ein schwerverbrecher vorgekommen - aber ein kurzes betätigen des rechten fußes hat das ganze wieder wett gemacht.....

naja, was hab ich sonst heute noch erlebt - eigentlich nicht viel, bis auf einen neuen cl fahrer (amg getuned) - stadtbekannt, der langsam mit offenem fenster bei mir vorbeigefahren ist (ich hab mich grade eingeparkt - natürlich auch mit offenem fenster) und mich angeschaut hat und folgendes gesagt hat (kurz und prägnant): "KÄFER" - darauf hin mußte ich nur lachen und hab ihn lächelnd angesehen.... naja, was solls - es gibt solche und solche....

so leute, jetzt ist der download des treibers für die ixus fertig und jetzt versuch ich den mal zu installieren, damit ich wieder ein paar fotos uppen kann!!

greets

gundi

p.s.: wie ihr seht nicht so ein aufregender bericht und mit so enthusiasmus geschrieben - das zurück geben hat mir doch mehr zugesetzt als ich mir dachte.... :(

p.p.s.: sind noch fragen offen?? ich beantworte alles gerne!

p.p.p.s.: Fotos kommen dann noch!

TopManager
Geschrieben

so leute jetzt noch 2 fotos von gestern unter tags - (die ich in der nacht gemacht habe, hab ich noch nicht überspielt...) und danach noch ein kleiner test mit 2 kleinen videos....

Also hier mal Foto Nr.1...

mach brav auf F360:

3maloffen.JPG

nicht so zaghaft, alles!! siehst du, tut gar nicht weh :)

allesoffen.JPG

und die videos könnt hier hier downloaden (hoff ich halt!)

beide entstanden heute beim reinfahren, hab ich alleine im auto gemacht, drum sind sie ein bisserl verwackelt und so richtig gas hab ich auch nicht gegeben - musste mich ja auch noch auf die strasse konzentrieren... :)

die videos findet ihr hier:

http://www.cybersale.at/f360vid/

wenn ich dann dazu komme die anderen alle zu uppen, geb ich euch bescheid - muss ja ab morgen wieder arbeiten :(

eines will ich euch noch nicht vorenthalten - das uppe ich gerade ist aber 3,8mb groß und das warte ich nicht mehr ab - lass ihn aber eh laufen....

Bei dem video gas.avi hab ich mal ein wenig gas gegeben - am stand! (man beachte bei dem video den wundervollen jüngling am steuer :) - vorallem die frauen hier im board - also wahrscheinlich eh niemand :( )

Naja, bis dahin postet brav!! ist ja ein wahnsinn - über 300 views und nur die treuesten posten..... ;)

greets

toppi

taunus
Geschrieben

Hallo Toppi,

ich hoffe, das du den Trennungsschmerz überwunden hast (immer dran denken, auch andere Mütter haben schöne Töchter :wink::lol:). Wieviel Kilometer hast du denn zusätzlich zu den Freikilometern draufgemacht ?

Welchen Codec brauche ich für die Videos ? Ich höre leider "nur" den Sound. :-?

Saphir
Geschrieben

ja die videos funzen bei mir auch nicht! mit playa von DivX kann ichs nicht öffnen...

Wolfy
Geschrieben

Also bei mir funken die Videos und den "Grinser" kann ich nur zu gut verstehen...

Schade, dass du nicht gesagt hast, wann und wo du in Wien zu sehen bist - das Röhren eines solchen Traumautos wäre mir der Weg auf jeden Fall wert gewesen...

Genialer Bericht auf jeden Fall!

LG, Wolfy

taunus
Geschrieben
Also bei mir funken die Videos

Welchen Player in welcher Version benutzt du ?

Wolfy
Geschrieben

Benutze den Windows Media Player von Windows XP und den DIVX Codec 5.02.

Hoffe geholfen zu haben!

LG, Wolfy

Porsche
Geschrieben

I am back!

@TM:Herzlichen Glückwunsch!!

Lucky@Strike
Geschrieben

Hey Toppi, gratulation zu Deinem Traum, der Wirklichkeit geworden ist!

Wirklich sehr mitreissend geschrieben und die Bilder sind auch sehr Top! Das erinnert mich irgendwie an meine einmalige Ausfahrt, mit einem Wägelchen aus Zuffenhausen (Insider wissen wovon ich schreibe :wink: )

Sauge mir gerade mit voller Erwartung die Videos!

Hoffentlich kannst Du dieser neidischen Spaßbremse eins auswischen! :wink:

Greets

Lucky

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×