Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW baut den 2002tii


M. Raines

Empfohlene Beiträge

BMW 2002 tii: Rückkehr eines Kultautos

Der BMW 2002 tii ist Kult, das finden nicht nur die so genannten Youngtimer, eine neue Generation von Autoliebhabern, die sich für Fahrzeuge aus ihrer Kindheit begeistern. Jetzt baut BMW das Fahrzeug nach - und das vor aller Augen: In der „Gläsernen Werkstatt“ des Münchner BMW Museums können Besucher den Experten bei der Arbeit zuschauen.

Quelle: www.bmw.de

Auf jedenfall eine interessante Aktion! :-))!

Ich werde wohl mal dort vorbeischauen und das ein oder andere Bild schießen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Als ich bei der Bundeswehr war (85-87), da hatte ein Stubenkollege so ein 2002tii in zitronengelb. Das Ding ging wirklich wie die Hölle und wir haben eine Menge Spass mit dem Auto gehabt. Das Fahrwerk hat mir damals schon sehr gut gefallen, kann aber auch sein, dass es ein Koni Gelb war - kann es nicht mehr genau sagen...

Bin auf jeden Fall auf Bilder gespannt. Wenn ich in der Nähe wäre, dann würde ich auf jeden Fall einen Abstecher zur "gläsernen" machen.

Also bitte Bilder vor Ort schiessen... :-))!X-)

Gruss,

Matthias

Wie soll man das verstehen? Den 2002er mit neuer Technik, oder "Original" ("", da neu) oder mit dem, was man früher alles hatte, bzw. nicht hatte?

Und wird da einer gebaut, oder mehrere? Und eigentlich WARUM?

Ich bin so wissbegierig, sorry!!

Wie soll man das verstehen? Den 2002er mit neuer Technik, oder "Original" ("", da neu) oder mit dem, was man früher alles hatte, bzw. nicht hatte?

Und wird da einer gebaut, oder mehrere? Und eigentlich WARUM?

Ich bin so wissbegierig, sorry!!

Du bist vor allem faul. :D Warum sollen wir Dir erklären, was auf der BMW-Seite ohnehin schon steht. Folge dem Link, dort findest Du Antworten auf alle Deine Fragen.

Nachtrag: hier komplette Link auf den Artikel:

http://www.bmw.de/de/faszination/bmw_aktuell/index.html?aktuellcontent=http://www.bmw.de/bmw_aktuell/aktuell/gabel_aktuell.html

Hmmm, der turbo wäre noch besser gewesen.....da wird es aber bestimmt viel weniger original Ersatzteile geben als die 90% des tii.

Trotzdem eine tolle Aktion, das Publikum an so etwas mal hautnah teilnehmen zu lassen. :-))!

Quelle: www.bmw.de

Auf jedenfall eine interessante Aktion! :-))!

Ich werde wohl mal dort vorbeischauen und das ein oder andere Bild schießen.

Danke für den Hinweis. Werde auch mal schauen.

War damals mein Traum. Was habe ich nicht alles versucht den als Firmenwagen zu bekommen.

War aber nur von Nihilisten umgeben.

K-L-M

Ein Kunde von mir hat übrigens einen 2002tii in passablem Zustand, aber nicht zugelassen, in der Garage stehen. Ich habe ihn selber noch nicht gesehen, werde das aber bei Gelegenheit nachholen. Wenn ich dann Fotos machen darf, poste ich sie.

Also das nenn ich mal eine gute, kundenorientierte Aktion.

Da kommt sicherlich Freude bei vielen Ex-Besitzern dieses Klassikers auf!

Wäre toll, wenn mal ein User ein paar Bilder schießen könnte und sie uns dann präsentieren.

Bin schon gespannt!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M. Raines,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das BMW-Museum ist zur Zeit direkt neben dem Olympiastadion untergebracht. Kannst du wegen der guten Ausschilderung eigentlich nicht verfehlen.

Du kannst dir ja auch mal die Baustelle der BMW-Erlebniswelt ansehen -> :-o

Nachdem die BMW Welt noch nicht fertig ist, denke ich gegenüber am Eck im Olympiapark.

Da steht auch irgendwas mit BMW Museum, vielleicht meinst du das mit

ausgelagert.

edit war wohl jemand schneller

Nachdem die BMW Welt noch nicht fertig ist, denke ich gegenüber am Eck im Olympiapark.

Da steht auch irgendwas mit BMW Museum, vielleicht meinst du das mit

ausgelagert.

edit war wohl jemand schneller

Jawohl, das ist es! Ich fands ein wenig klein, aber trotzdem interessant beim letzten Besuch.

Eintritt kostet 2€/Erwachsenen

  • 2 Wochen später...

Ich bin von diesem "Museum" sehr enttäuscht.

Auch wenn es nur ein Profisorium ist, man hätte viel mehr draus machen können. Ich will jetzt nicht bemängeln dass zu wenig Fahrzeuge zu besichtigen waren, die Auswahl war schon gut getroffen...

8 Motorräder

BMW 3.0 S

BMW 2000

Isetta

BMW 503

BMW 502

BMW 328 Mille Miglia

BMW 3/20

BMW 2002tii

BMW M3 Gruppe A DTM 2,3

BMW M1 DTM

BMW M3 e36 DTM

BMW 850i

BMW Z1

BMW 7er (der vor dem e39?)

BMW 745h CleanEnergy (Wasserstofffahrzeug)

und noch ein paar andere

... nur es gab bis auf eine DinA4 Seite mit spärlichen Infos kaum weitere Infos und das Personal saß nur dumm am Empfang rum und machte Jokes.

Ausserdem standen viele Fahrzeuge so dass man sie nur von wenigen Seiten gut sehen konnte und gute Fotos machen war auch nur schwer möglich.

Was diese "Gläserne Manufaktur" angeht, das ist doch wohl ein Witz! Es gab keine Infos darüber wann denn mal was gemacht wird, geschweige denn wann die überhaupt mal das Licht einschalten. Ausserdem waren die Scheiben nicht entspiegelt, reinschauen konnte man nur wenn man sein Auge an die Scheibe gedrückt hat, fotografieren ging so gut wie garnicht.

Der Eintritt von 2 Euro war noch erträglich, aber allein für den Parkplatz haben die uns schon 3 Euro 50 abgenommen.

Urteil: Nicht empfelenswert.

Gruß

der TPO

//Edit: Bilder verschoben

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...