Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430


Marius.D.

Empfohlene Beiträge

Beim 430er wird wohl ein Batterieladegerät als Zusatzausstattung (Reiseausstattung) angeboten, für entspannte 860 EUR. Wenn ich da mit dem CTEK für 69 EUR vergleiche :wink:

Da hast Du recht. Der Preis ist einfach nur der Witz.

Aber dafür bekommst Du von Ferrari schließlich auch ein maßgeschneidertes Lederköfferchen für Dein Ladegerät... :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • skr

    33

  • kkswiss

    25

  • ScuderiaF430

    23

  • whatzmyid

    14

Aktivste Mitglieder

  • skr

    skr 33 Beiträge

  • kkswiss

    kkswiss 25 Beiträge

  • ScuderiaF430

    ScuderiaF430 23 Beiträge

  • whatzmyid

    whatzmyid 14 Beiträge

Da hast Du recht. Der Preis ist einfach nur der Witz.

Aber dafür bekommst Du von Ferrari schließlich auch ein maßgeschneidertes Lederköfferchen für Dein Ladegerät... :D

Dann natürlich zerstreust Du meine Vorbehalte und ich würde ohne zu zögern diese Variante dem CTEK freudig vorziehen und dem Händler sogar mit einer Handbewegung, die allenfalls die Queen Mum bei Ihrer Ankunft in Ascot zu kopieren imstande war, und einem unaufdringlichen Lächeln entgegenhauchen "Machen Sie 1000 EUR, das ist es mir wert!" :wink:

:wink2:

Matthias

Meine Erfahrung? Mit dem Original-Ladegerät (regelmässig nach Buch angeschlossen) hielt die Batterie ca. 3 Monate. Wisst ihr was dann geschah? Eines Morgens lief der Wagen nicht mehr an. "Schei..e!" Dann schloss ich den Booster an und trotzdem lief der Wagen nicht an. Danach Batterie ausgebaut und festgestellt, dass kein Tropfen Flüssigkeit mehr drinn war.....:evil:

Jetzt habe ich ein Gerät drann dass ca. sfr. 70.-- kostet und bei vielen Ferrarifahrer seit Jahren den Zweck mehr als gut erfüllt (www.bannerbat.com) Modell 1800. Am liebsten würde ich das Original-Ladegerät dem Entwickler über den Kopf hauen und wie man dann noch schamlos diesen Preis dafür verlangen kann ohne rot zu werden müsste er mir trotzdem noch erklären....:evil:

Man kann das Auto auch weiterhin abschließen: nämlich mit dem Schlüssel im Schloß auf die gute alte Art und Weise! :wink2:

Die Batterie sitzt beim 430 an der gleichen Stelle wie beim 360.

Man kann das Auto auch weiterhin abschließen: nämlich mit dem Schlüssel im Schloß auf die gute alte Art und Weise! :wink2:

Die Batterie sitzt beim 430 an der gleichen Stelle wie beim 360.

Also vielleicht bin ich bisschen blöd aber,

wenn Batterie aus, dann Tür nicht zu, weil Scheibe im Weg.

Auf Deutsch:

die Seitenscheibe fährt beim Öffnen + Schließen ca. 8 mm herunter wg. Dichtung.

Kein Strom, kein Schließen ( zumindest wollte ich keine Gewalt anwenden )

Ganz lustig wird es wenn:

1. Kofferraumschalter elektrisch im Innenraum betätigt / Klappe vorn offen

2. Fahrertür verriegelt

3. Batterieschalter auf off

4. Klappe zugeschmissen

5. Handbuch im Kofferraum gelassen

:-o :-o :-o :-o

Also vielleicht bin ich bisschen blöd aber,

wenn Batterie aus, dann Tür nicht zu, weil Scheibe im Weg.

Auf Deutsch:

die Seitenscheibe fährt beim Öffnen + Schließen ca. 8 mm herunter wg. Dichtung.

Kein Strom, kein Schließen ( zumindest wollte ich keine Gewalt anwenden )

Laß mich überlegen: Fahrertür auf, Scheibe runter, Kofferraum auf, Batterieschalter rum, Kofferraum schließen, Fahrertür schließen, beide Türen mit Schlüssel abschließen.

Die Beifahrertür solltest Du dann natürlich nicht öffnen, da deren Scheibe oben in der Dichtung ist. Die Scheibe der Fahrertür ist aber unten und kann daher bei Inbetriebnahme des Wagens auch auch mit dem Schlüssel aufgeschlossen und wieder geöffnet werden. :wink2:

Oder sehe ich da was falsch? :???:

Ganz lustig wird es wenn:

1. Kofferraumschalter elektrisch im Innenraum betätigt / Klappe vorn offen

2. Fahrertür verriegelt

3. Batterieschalter auf off

4. Klappe zugeschmissen

5. Handbuch im Kofferraum gelassen

:-o :-o :-o :-o

Das ist natürlich heftig. :oops::rolleyes:O:-)

Ganz lustig wird es wenn:

1. Kofferraumschalter elektrisch im Innenraum betätigt / Klappe vorn offen

2. Fahrertür verriegelt

3. Batterieschalter auf off

4. Klappe zugeschmissen

5. Handbuch im Kofferraum gelassen

:-o :-o :-o :-o

Du hast doch unter dem Amaturenbrett einen mechanischen Seilzug, der sogar ohne bücken zu erreichen ist, damit kann man den Kofferdeckel öffnen und das Bordbuch holen.:???:

Die Fahrertür geht auch ohne Scheibeabsenken auf, zum schliessen ohne Batt. muss man nur die Scheibe oben mit der Hand führen und mit ein wenig Druck als erstes am Dachholm anlegen, so bleibt alles heil. Steht alles im Bordbuch.:wink:

Die Fahrertür geht auch ohne Scheibeabsenken auf, zum schliessen ohne Batt. muss man nur die Scheibe oben mit der Hand führen und mit ein wenig Druck als erstes am Dachholm anlegen, so bleibt alles heil. Steht alles im Bordbuch.:wink:

Den kannte ich auch noch nicht :-))!

Ist mir aber alles zu kompliziert. Wenn ich den Apparat wegstelle, dann stecke ich den Ctek an die Batterie. Das dünne Kabel des Ctek kann man problemlos über die Türdichtung legen, Tür ins Schloß schmeißen und abschließen. Klappt sensationell! Batterie hält ewig! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marius.D.,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ist mir aber alles zu kompliziert. Wenn ich den Apparat wegstelle, dann stecke ich den Ctek an die Batterie. Das dünne Kabel des Ctek kann man problemlos über die Türdichtung legen, Tür ins Schloß schmeißen und abschließen. Klappt sensationell! Batterie hält ewig! :-))!

Ich hab zwar ein anderes Dauerladegerät, aber hält auch ewig.

Du hast doch unter dem Amaturenbrett einen mechanischen Seilzug, der sogar ohne bücken zu erreichen ist, damit kann man den Kofferdeckel öffnen und das Bordbuch holen.:???:

Die Fahrertür geht auch ohne Scheibeabsenken auf, zum schliessen ohne Batt. muss man nur die Scheibe oben mit der Hand führen und mit ein wenig Druck als erstes am Dachholm anlegen, so bleibt alles heil. Steht alles im Bordbuch.:wink:

DAS BORDBUCH LAG IM KOFFERRAUM :evil: :evil: :evil:

Ich hätte am liebsten in die Tischkante gebissen und eine Flex rausgeholt :evil:

DAS BORDBUCH LAG IM KOFFERRAUM :evil: :evil: :evil:

Aber das BORDbuch sollte immer an BORD sein, deshalb heißt es ja auch so. Und nicht im KOFFERRAUM, sonst hieße es ja KOFFERRAUMbuch. O:-)

*duckundweg*

Die Fahrertür geht auch ohne Scheibeabsenken auf, zum schliessen ohne Batt. muss man nur die Scheibe oben mit der Hand führen und mit ein wenig Druck als erstes am Dachholm anlegen, so bleibt alles heil. Steht alles im Bordbuch.:wink:

ich hab's auch nicht geschafft, meinen F430 nach rausziehen des batterietrennschalters abzuschliessen. die seitenscheibe der tür hab ich noch reingedrückt bekommen, aber das schloss wollte nicht zucken. ein anderer F430-besitzer hat mir erzählt, dass das schloss AUSSCHLIESSLICH elektrisch betätigt wird und nicht manuell mit dem schlüssel abgeschlossen werden kann... und der batterietrennschalter nur was für besitzer gut gesicherter einzelgaragen ist ;)

wie auch immer: im bordbuch finde ich (noch) keinen eintrag über "tür ohne batterie abschliessen" oder "tür zudrücken". bitte um erleuchtung!!

Bei mir geht das mit dem Schloss auch bei getrennter Batterie. Es schliesst es öffnet es schliesst es öffnet es schliesst etc. etc.:D

Welche Version des 430 habt ihr denn?

Ich habe mit meinem 430 folgende Technik:

-Motor ausschalten

-Haube öffnen

-Türe zu

-Trennschalter drehen

-Haube zu

-abschliessen

Wo ist das Problem??:???:

Das schliessen geht immer mechanisch, ist so vom Gesetztgeber vorgeschrieben.:???:

@

Organi

Es schliesst es öffnet es schliesst es öffnet es schliesst etc. etc.

Aber Deine Aussage ist falsch, es öffnet es schliesst es öffnet es schliesst usw.usw.

Ist doch klar, wenn die Batt. leer ist öffent man zuerst.:D

Eigentlich ist sowas traurig. Man kauft ein Auto für 100.000 +++ Euro und kämpft mit solchen Problemen. Aber die Kundschaft war offensichtlich schon immer etwas toleranter...

Mir persönlich würde es den Spaß am Auto verleiden-der Vorschlag mit dem Ladegerät für diesen Preis ist außerhalb jeder Diskussion. Ferrari kann froh sein, daß keiner versucht wegen eines Sachmangels umsonst solch ein Gerät zu erhalten.

Eigentlich ist sowas traurig. Man kauft ein Auto für 100.000 +++ Euro und kämpft mit solchen Problemen. Aber die Kundschaft war offensichtlich schon immer etwas toleranter...

Mir persönlich würde es den Spaß am Auto verleiden-der Vorschlag mit dem Ladegerät für diesen Preis ist außerhalb jeder Diskussion. Ferrari kann froh sein, daß keiner versucht wegen eines Sachmangels umsonst solch ein Gerät zu erhalten.

Wir sind halt recht leidensfähig, aber auch dadurch nicht so verweichlicht wie andere Autobesitzer.:D

Ja. Wir (Ferrari Owner) sind richtige Frauen und Männer.:-))!

.....und bitte nicht vergessen, dass ich mir dadurch (seit ich Ferrari fahre) ein grosses technisches KFZ-Fachwissen angeeignet habe :D :D Also meine Damen und Herren: Wo kriegt ihr sonst noch zum Fahrzeugkauf gratis eine KFZ-Sachverständiger-Ausbildung dazu?? :D

Aber nun mal im Ernst; das sind ja Kleinigkeiten und vermiesen mir den Spass in keinster Weise. Wenn ich jedoch an meine Erfahrungen mit meinen verschieden ex-BMW's (Ausnahme X5) denke, müsste ich mich wirklich mal fragen ob ich ein Masochist bin :-(((°

Also ich finde es überhaupt nicht tragisch, daß die Batterie im Ferrari nur so drei Wochen hält, wenn man das Fahrzeug nicht bewegt.

Erstens kann man sich darauf einstellen. Zweitens macht Ferrari zumindest ein bißchen was dagegen: es gibt einen gut zugänglichen Batterietrennschalter und die Batterie selbst ist auch recht leicht erreichbar und nicht mehr so unzumutbar plaziert wie noch im 355 (Kotflügel rechts vorne! :evil: ). Und drittens läßt sich ein etwaiges Problem auch ganz einfach mittels eines Ladegerätes aus der Welt schaffen. Ob man sich eines für 50 oder 850 Euro leistet, bleibt ja jedem selbst überlassen. :)

Was mich nur mal interessieren würde ist, WARUM eigentlich die Batterie so schnell leer ist? Ist die Batterie einfach unterdimensioniert oder zieht etwas zu viel Strom und wenn ja, was? :???:

Was mich nur mal interessieren würde ist, WARUM eigentlich die Batterie so schnell leer ist? Ist die Batterie einfach unterdimensioniert oder zieht etwas zu viel Strom und wenn ja, was? :???:

Das hab ich mich schon beim 360 gefragt, wobei der in der Regel schon nach 2 Wochen empty war.

Vielleicht ist der Wagen einfach sauer, weil man ihn so lange nicht beachtet hat. X-)

Was mich nur mal interessieren würde ist, WARUM eigentlich die Batterie so schnell leer ist? Ist die Batterie einfach unterdimensioniert oder zieht etwas zu viel Strom und wenn ja, was? :???:

Die Alarmanlage und die Funkschließe. Was aber auch Saft zieht, ist die Hydraulikpumpe für die F1 Schaltung, die sich jedes Mal beim Türe öffnen einschaltet, um die 50 bar Druck zur Verfügung stellen zu können.

Was ist mit der Elektronik fürs Motormanagement? Man soll doch nach dem Abklemmen der Batterie den Motor ca. 30 Sekunden laufen lassen, bis die ganzen Systeme wieder hochgefahren bzw. Parameter eingemessen sind. Jedenfalls beim CS ist das so.

Das bedeutet doch, dass das Motormanagement bei angeschlossener Batterie immer auf stand by ist. Oder nicht?

Schätze, dass das alles Strom zieht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...