Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Z9 AMS Bild


Azrael1965

Empfohlene Beiträge

http://www.auto-motor-sport.de/d/87490

'BMW Z8-Nachfolger: Kurz vor Neun

Auf Z8 folgt Z9: Unter dem Arbeitstitel "großer Roadster“ reifen bei BMW die Pläne für einen neuen offenen Sportwagen, der 2008 mit V8- oder V10-Mittelmotor auf den Markt kommen soll.

BMW rückt beim Z8-Nachfolger von der Hochpreis-Orientierung ab und will sich mit maximal 120.000 Euro begnügen. Als Motorisierung kommt entweder ein leistungsgesteigerter V10 aus dem M5/M6 mit bis zu 550 PS in Frage oder aber auch ein über 400 PS starker V8 wie im nächsten M3.

Völlig neu ist im Vergleich zum achtzylindrigen Z8 auch die Einbaulage des Motors. Favorisiert wird ein Mittelmotorkonzept, um Fahrdynamik und Handling zu verbessern. '

Sieht für mich wie ein BMW Gallardo aus. Etwas seltsam, der Z8 war irgendwie schöner.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Azrael1965,

 

kennst du schon BMW Z9 AMS Bild (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

also eins ist sicher, Z9 wird er bestimmt nicht heissen.

bei der gründung des Z8-clubs ging der leiter der M-gmbh (Bruhnke) kurz auf dieses thema ein und signalisierte Z10 bzw. Z12, je nach motorisierung.

wenn ich es richtig verstanden habe kommt der wagen mit dem 10 zylinder.

ich denke ams musste das sommerloch etwas füllen. erinnert mich sowohl von den motoren (v8, v10) als auch vom konzept (mittelmotor, 120t€) her stark an den audi le mans. ein schelm wer böses denkt...

Also ich gehe stark davon aus, dass er u.a. ein Audi LeMans-Gegner sein wird. Vielleicht sogar anders als der Z4 mit Variodach. Aber letztendlich bekommt er wohl dann ehr aus Kostengründen ein extra Hardtop.

Tolles Vorhaben! Ich bin gepannt! :-))!

ich denke ams musste das sommerloch etwas füllen. erinnert mich sowohl von den motoren (v8, v10) als auch vom konzept (mittelmotor, 120t€) her stark an den audi le mans. ein schelm wer böses denkt...

soweit ich informiert bin wird der Audi Le Mans deutlich unter 100k€ kosten um Distanz zum Gallardo zu schaffen. Man spricht von 80000 - 90000€

der le mans kommt doch "nur" mit 360ps....oder bin ich da aufm falschen dampfer?

Habe sowas mal im TV gesehen....habe mir dabei noch gedacht, das sie das ding mit 600ps auf der IAA ausstellen und dann in serie mit nur 360 ps aufn markt bringen.

also wenn dann der z10 kommen sollte, mit dem v10 aus dem m5,6...dann muss man die konkurenz woanders suchen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Azrael1965,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
So ganz schlüssig ist das nicht. Wenn das Ding mit dem V10 kommt und 120k kosten soll, wer bitte soll sich dann noch einen M6 oder gar M6 Cabrio kaufen???

alle die keinen 2 sitzer haben wollen/können/dürfen.

:D Glaub auch nicht, dass die den in der Art und Weise bauen, wie sich das die AMS vorstellt.

Er muss doch noch "verbangelt" werden.

--------

Zum LeMans: der sollte zuletzt in 2 Versionen kommen, eine" kleine" mit RS4 Motor, eine große mit Gallardo-Motörchen.

Von daher ist die Positionierung gar nicht soweit weg vom LeMans.

----

Wäre aber schön, wenn so ein Konzept von BMW verfolgt werden würde. Zeit wäre es mal wieder!

Also ich finde den Wagen, wie immer er auch heißen soll, echt schniecke.

Wirklich ne gelungene Mischung aus Gallardo und , wie ich finde, Z4..

Und bei einem Preis von , sagen wir mal 110T Euronen, fang ich am Besten schon mal an zu sparen. . :lol:

Und der Le Mans gehört hier doch wirklich nicht hin.

:???:

:wink2:

Michael

Also ich finde in nicht nur schniecke sondern genial, sollte er denn so rauskommen. Für dieses Auto würde ich sogar meinen heisgeliebten M3 untreu werden und mir anstatt dem neu kommenden Modell lieber einen Z9 (oder wie er auch immer heißen wird) zulegen. Vor allem dann wenn er als V10 rauskommt. Allerdings zweifele ich noch an dieser Form, ich denke da hat AMS ein wenig über die Stränge gehauen und bei Ferrari kopiert. Wird wohl doch wieder ein M3, vieleicht baut mir Hartge ja dort einen V10 ein. Wär wohl der Hammer. warten wir mal ab

---------------

Powerdome

Im übrigen hab ich meinen Händler heute gefragt (5.8.05) der gerade aus München kam und mir bestätigte das ein Z9 kommt und sogar schon eine Vorabversion Modell gesehen hat das dem Bild aus der AMS stark ähnelte.

post-56002-14435307578752_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...

Ich möchte nur Anmerken, daß AMS mit seinen Schulte-Nextline-Computerbildern jedesmal voll daneben gelegen hat. Das war an 7er, 5er, 3er jedesmal von neuem zu sehen. Autoblöd kam der Realität immer noch am nächsten. Die Wahrheit wird noch ein ganzes Stück anders aussehen...

also eins ist sicher, Z9 wird er bestimmt nicht heissen.

bei der gründung des Z8-clubs ging der leiter der M-gmbh (Bruhnke) kurz auf dieses thema ein und signalisierte Z10 bzw. Z12, je nach motorisierung.

wenn ich es richtig verstanden habe kommt der wagen mit dem 10 zylinder.

Das heißt also wo für den M3 zwei Zylinder "abgesägt" werden, könnte ein Z12 den V10 mit zwei zusätzlich angedockten Zylinder erhalten, was gar nicht abwägig wäre.

Der Z10 hätte den bekannten V10.

Moinsen

Ich fände es schade, wenn der Z8-Nachfolger so kommen sollte bzw. annähernd so kommt.

Der Z8 war in allen Dingen ein anderer BMW - so sollte es auch der Nachfolger sein. Etwas ganz anderes und besonderes.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...