Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Stifler17

Suche Berichte zum neuen A3 2.0 TFSI

Empfohlene Beiträge

Stifler17
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Servuz zusammen.

Ich war gestern zusammen mit einem Kumpel bei einem Audi- und VWhändler. Da haben wir einfach einmal gefragt, wie es denn ausschaue, ob wir denn einen A3 2.0 TFSI fahren könnten. Es wäre kein Problem, nur sei er erst in 2 bis 3 Wochen verfügbar. Jetzt bin ich so gespannt, wie das Auto zu fahren ist, da wollte ich doch schon einmal hier nach Fahreindrücken fragen.

Läuft das Auto gut?

Wie siehts mit der subjektiven Beschleunigung aus?

Macht das DSG mit den Schaltwippen wirklich spaß?

Wie lässt sich das Auto an sich fahren?

Ich hoffe sehr, das einige mir auf meine Fragen antwort geben können und Ihre Fahreindrücke mir schildern können, damit ich mich mehr/oder minder auf die Fahrt freuen kann.

Schon jetzt einmal Danke für alle antworten :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
bigpappa
Geschrieben

Ich bin den SB mit diesem Motor, allerdings Handschaltung, im Winter Probe gefahren. Super Auto, wenns nicht so teuer wär. Schon ab 2.000 U/min viel Drehmoment (280 Nm fast über das ganze Drehzahlband), druckvolle Beschleunigung, und dank quattro absolut spaßig im Winter. Fährt wie auf Schienen, vom Fahrgefühl her top (nix knarzt, wackelt, oder sonst was; Audi halt). Meine Meinung: Greif lieber zum A4. Ich finde, dass der A3 preislich viel zu nah am A4 positioniert ist. Wahrscheinlich wirds ausstattungsbereinigt noch besser für den A4 aussehen. Oder natürlich die DTM-Edition :D *träum*

Das DSG konnte ich bisher noch nicht fahren, aber es wird noch zusätzlich Laune machen, denk ich mal.

steher
Geschrieben

Hallo,

habe das von Dir genannte Auto gestern in Besitz nehmen dürfen.

Ist ein A3 2.0T mit DSG. Kann natürlich noch nicht allzuviel dazu sagen, doch was ich bisher erfahren durfte, übertrifft meine Erwartungen.

Die Motor-Getriebe-Kombination ist gigantisch.

Kaum spürbare Schaltvorgänge, superschnelle Gangwechsel und im manuellen Modus mit den Schaltwippen beim runterschalten herlliche Zwischengasstöße!

Der Verbrauch nach den ersten 200 km liegt bei etwa 9 Liter bei gemäßigter Fahrweise. Man kann ihn wohl auch darunter fahren - aber dann brauch ich keine 200 PS.

Zur Beschleunigung kann ich auch noch nicht viel sagen, da ich das Auto jetzt am Anfang noch nicht zu scharf fahren möchte. Auf der AB jedoch sehr guter Durchzug...wobei ich auch noch nicht schneller war als 160....

http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=2812&type=2

Stifler17
Geschrieben

Danke steher und bigpappa :-))!

So wie ich es bisher insgesamt raushöre, scheint das DSG- Getriebe echt sehr gut zu sein. Bin im Moment schwer am hoffen, dass das Auto welches ich bekomme auch dieses besitzt O:-)

An steher: War gerade auf der HP, die du angegeben hast. Echt sehr schönes Auto, du bist zu beneiden. Würde mich freuen wenn du in der nächsten Woche bzw in den nächsten 2 Wochen neue Erfahrungen hier rein schreiben könntest, hauptsächlich das Beschleunigungsgefühl von 0 bis 100 kmh / 120 Kmh.

Über weitere Beiträge früher ich mich natürlich weiterhin :wink2:

Stifler17
Geschrieben

Hallo steher!

Hast du neue Eindrücke mit deinem Auto gewonnen? Würde mich sehr interessieren.

Mfg

steher
Geschrieben

Hi stifler,

neue Eindrücke habe ich eigentlich noch keine neuen gewinnen können, hatte bisher noch keine Zeit, mal ne längere Tour zu machen. Aber nächste Woche werd ich für ein paar Tage in die Berge fahren und dann kann ich ja meine Erfahrungen schildern.

Ansonsten bin ich bisher super zufrieden, der Verbrauch pednelt sich so bei ~9 Litern ein, obwohl ich nicht besonders zurückhaltend fahre.

Die Beschleunigung ist klasse und auch der Durchzug ist enorm - war ja vorher Dieselfahrer (2.0 TDI), aber der TFSI ist in allen Bereichen überlegen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×