Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A8 4.0 TDI


Felix02

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix02,

 

kennst du schon A8 4.0 TDI (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Tuning (Anzeige) | Audi Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hatte mal einen auf der Autobahn vor mir. Ich im E60 530d.

Bei 255 lt. meinem Tacho ist er dann minimal weggezogen.

Elastizität war aber spürbar besser beim Audi.

Hab mich mit dem Fahrer auf Anhieb blind verstanden und so war es möglich einige Beschleunigungsduelle auszutragen. (Bahn war frei)

Linke und Mittelspur beide bei 140, 160, 180 jeweils KickDown.

Bei 180 macht sich das Drehmoment des 4.0 dann doch deutlich zu spüren und er ist langsam aber unaufhaltsam weggezogen.

Bei 140 war es bei weitem nicht so erkennbar.

Insgesamt aber klarer Vorteil "oben raus" beim 4.0

Sprecht ihr vom "neuen" oder vom "alten" 4.0 TDI?

Denn der alte hatte nur 275 PS, der neue bringt es auf 326PS und 650 Nm. Das ist ein gewaltiger Unterschied!

die 326PS-Version wird eine 4,2-Liter Maschine haben! Der 4.0 wird dann. meines Wissens nach, eingestellt.

Ich konnte das nicht erkennen, welcher es war.

Aber ist ja auch egal, tolles Fahrzeug.

Es war garantiert nicht der neue 4,2 TDi. Der wird nämlich noch nicht ausgeliefert.

Ich kann natürlich nur von meinen Beifahrererlebnissen bei meinem Vater berichten. Der 4.0 TDI geht schon verdammt gut, wohl auch subjektiv besser als der 4.2 Quattro, wie mir sowohl von meinem Vater, als auch von mehreren anderen A8 Fahrern bestätigt wurde.

Zum Thema VMax ohne Begrenzer kann ich nichts sagen, da er bei uns drin ist ( bei ca 255 gehts rein und es fängt an zu klingeln :lol: ), allerdings habe ich von einem Freund etwas im Bereich zwischen 260-265 gehört. Ist allerdings ohne Gewähr.

Ich kann natürlich nur von meinen Beifahrererlebnissen bei meinem Vater berichten. Der 4.0 TDI geht schon verdammt gut, wohl auch subjektiv besser als der 4.2 Quattro, wie mir sowohl von meinem Vater, als auch von mehreren anderen A8 Fahrern bestätigt wurde.

Zum Thema VMax ohne Begrenzer kann ich nichts sagen, da er bei uns drin ist ( bei ca 255 gehts rein und es fängt an zu klingeln :lol: ), allerdings habe ich von einem Freund etwas im Bereich zwischen 260-265 gehört. Ist allerdings ohne Gewähr.

Laut Tacho sind unter günstigen Bedingungen ca. 275 km/h möglich (langer Anlauf, leichtes Gefälle). Insoweit hat der Tacho wohl eine gewisse Voreilung...

Es war garantiert nicht der neue 4,2 TDi. Der wird nämlich noch nicht ausgeliefert.

Ich habe ihn heute gesehen, allerdings nicht auf Kennzeichen geachtet.... vielleicht wars ein Pressefahrzeug oder so.

bibiturbo hat folgendes geschrieben:

Es war garantiert nicht der neue 4,2 TDi. Der wird nämlich noch nicht ausgeliefert.

Ich habe auch schon einige gesehen. Hier bei uns in der Gegend fahren davon öfters welche herum. Von den neuen RS4 habe ich hier auch schon 4 oder 5 verschiedene in freier Wildbahn gesichtet, einer war sogar ein RS4 Avant. Der Sound des 4.2l FSI ist echt super. :-))! Das sind halt alles Versuchsfahrzeuge.

Gast JackFlash

Ich hatte vor ca. 2 Monaten das vergnügen mit einem 4.0TDI A8 zu fahren. Ich und ein Kumpel wurden im Rahmen einer Veranstaltung als VIP´s zum Flughafen nach Schwerin gefahren. Es gab keine Geschwindigkeitsbeschränkung und die Bahn war frei. Wir saßen hinten und unterhielten uns die ganze Zeit und es war sehr leise im Fahrzeug. Wir bemerkten erst gar nicht wie züig wir unterwegs waren, als es uns dann auffiel waren wir mehr als beeindruckt. Sicher bin ich selber schon deutlich schneller gefahren, aber ich hätte nie gedacht das ein A8 TDI so gut geht. Der Wagen zog immer wieder ohne mucken und langsamer zu werden auf die Vmax (Tacho 270). Dabei ist dieses Foto entstanden:

A8-Tacho.jpg

Ob der Wagen gechipt war kann ich nicht sagen.

  • 3 Wochen später...
Ich hatte vor ca. 2 Monaten das vergnügen mit einem 4.0TDI A8 zu fahren. Ich und ein Kumpel wurden im Rahmen einer Veranstaltung als VIP´s zum Flughafen nach Schwerin gefahren. Es gab keine Geschwindigkeitsbeschränkung und die Bahn war frei. Wir saßen hinten und unterhielten uns die ganze Zeit und es war sehr leise im Fahrzeug. Wir bemerkten erst gar nicht wie züig wir unterwegs waren, als es uns dann auffiel waren wir mehr als beeindruckt. Sicher bin ich selber schon deutlich schneller gefahren, aber ich hätte nie gedacht das ein A8 TDI so gut geht. Der Wagen zog immer wieder ohne mucken und langsamer zu werden auf die Vmax (Tacho 270). Dabei ist dieses Foto entstanden:

A8-Tacho.jpg

Ob der Wagen gechipt war kann ich nicht sagen.

ich denke er war nicht gechipt. klar also ich kanns auch nur nochmal bestätigen der tdi a8 als 4 liter ist nen feines teil. freu mich schon auf den 4.2er! bin gespannt! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...