Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 Berlinetta --> Einstiegsleiste rostig


Deltagroup

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab mir einen 355er gekauft und auf der Fahrerseite sind die Einstiegleisten leicht an der Kante rostig und der Lack ist abgeplatzt. Was kann man gegen sowas tun?

Kann ich Sie abschleifen lassen und neu lackieren lasen oder müssen neue her? :puke:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

Ich hab mir einen 355er gekauft und auf der Fahrerseite sind die Einstiegleisten leicht an der Kante rostig und der Lack ist abgeplatzt. Was kann man gegen sowas tun?

Kann ich Sie abschleifen lassen und neu lackieren lasen oder müssen neue her? :puke:

Hallo Deltagroup

Erst mal herzlich Willkommen hier bei CP

Ich gratuliere Dir zu Deinem 355ger. Kannst Du uns noch schreiben ob ein GTB oder GTS?

Das ist aber so ziemlich egal für Dein Problem. Gehe ich recht in der Annahme das Du die schwarzen Bleche meinst die auf den Türschwellern sind?

Wenn dem so ist, baue die Bleche ab und lass oder lackier sie selber. Wenn Du sie wieder montierst klebe ein Kotflügelband (ist wie eine Art flache Knete auf der Rolle) an der Aussenseite unter das Blech. So liegt es nicht ganz auf, kann nicht mehr scheuern so das es rostet.

Wenn dem so ist, baue die Bleche ab und lass oder lackier sie selber. Wenn Du sie wieder montierst klebe ein Kotflügelband (ist wie eine Art flache Knete auf der Rolle) an der Aussenseite unter das Blech

Reicht nicht, zu 99% ist auch der Lackdarunter beschädigt. Lass es einen Fachmann (!!) machen und besorg Dir Einstiegsleisten aus Carbon aus dem After Market Sektor. Bisher bei jedem Auto gemacht, keine Probleme mehr. Falls Bedarf besteht, mehr Infos per PN.

Gehe ich recht in der Annahme das Du die schwarzen Bleche meinst die auf den Türschwellern sind?

JA , diese Leisten meine ich.

Weis jemand vielleicht wie diese befestigt sind. Geklebt oder verschraubt oder gar genietet?

:-?

Gehe ich recht in der Annahme das Du die schwarzen Bleche meinst die auf den Türschwellern sind?

JA , diese Leisten meine ich.

Weis jemand vielleicht wie diese befestigt sind. Geklebt oder verschraubt oder gar genietet?

:-?

3 kleine Kreuzschrauben unter der Türrahmendichtung und eine (gemein) unter dem Gummi 'Ferrari' Schriftzug. Unter dem Blech selbst ist nochmal Klebemasse. Hatte damals Carbon Einstiegsleisten mit Alu Einleger (Ferrari Schriftzug) an meinen 355 GTS montiert. Diese waren vom DIMEX.

Viel Spass beim basteln :wink:

:wink2:

Matthias

Na was für ein Zufall... ich habe schon einen gehabt, jetz hab ich einen zweiten. BEIDE haben untre den Abdeckungen bissel Rost gehabt. Hat mich aber nicht gross gestört, habe nur gestaunt.

Gruss Daniel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...