Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lancia 037 Stradale und Rallye


Beatus

Empfohlene Beiträge

bin ich blind oder was? 8)

weder auf carpassion noch bei google habe ich was vernüftiges über den stradale gefunden.

ihr könnt mir sicher weiterhelfen; suche technische angaben, erfahrungsberichte, etc.

danke im voraus

beatus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der kombinierte Turbo Kompressor stammt aus dem Lancia Delta S4.Der Nachfolger des Lancia 037.

Die 207 Lancia 037 Rally Stradale wurden bis Frühjahr 82 produziert. Antrieb war ein 2,0l Kompressormotor mit 4 Ventilen und Webervergaser. Leistung offiziell 205PS. Inoffiziell dürften es deutlich weniger gewesen sein. Die Fahrleistungen in den damaligen Tests waren eher schwach. (0-100, ca. 8s)

Das Trockengewicht betrug ca. 1050kg. Sämtliche Anbauteile waren aus glasfaserverstärktem Kevlar. Es gab auch nur eine Farbe: Rot.

Viele Straßenfahrzeuge wurden nachträglich zu Rallyeautos umgebaut. Der Lancia 037 konnte als Straßenauto nicht wirklich überzeugen (ganz im Gegensatz zu seinem Vorgänger Stratos) als Rallyewagen jedoch umso mehr. Walter Röhrl sagte von dem Wagen es sei der beste Rallyewagen gewesen den er je gefahren war.

@ Autopista

Weist du, es sind genau solche Antworten an denen ich immer wieder erkenne warum ich hier und nicht in einem anderen Forum bin.

Ich finde das Fachwissen und das damit zusammmenhängende Interesse an Auto´s einfach super.

Grüße

Sebko

Beim googlen mal auf Bilder klicken. Da kommt man häufig weiter als bei der Textsuche!

:wink2:

werde ich mir merken :hug:

danke für deine bemühungen!

@sebko2004: genau so ist es :-))! einfach toll hier

  • 6 Jahre später...

wird der 037 hier:

http://www.lanciarally037.com/home.htm

Schöne Fotos, detaillierte Zeichnungen, viele Infos, halt auf italienisch,

wie es sich für einen Turiner Mischling gehört.

Der Herr Ingenieur Limone war schon ein Schlingel. Wir haben damals neue Dächer in extremem Leichtbau aus Kevlar gemacht, die 890 Gramm einschliesslich der eingeklebten Funkantenne waren ihm dann doch zu wenig, worauf mit zusätzlichen 80 Gramm Carbonfaden aufgerüstet wurde... Bedingung war: Nach dem Sieg müssen zwei Leute auf dem Dach stehen können oder drei Leute sitzen, ohne dass "doofe Fotos" entstehen...

  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 10 Monate später...

Ja das ist so macht aber auch die ErsatzTeil Versorgung extrem schwer. Ein frondgrill gitter wUrteil gestohlen. Ich habe das 15 Jahre gesucht und nicht gefunden. Vor kurzem habe ich via 3d drucker welche machen. Das FZ ist aus erster 1 Hand und hat nur 37000km auf  dem Tachometer. Sieht aber leider  nur schnell aus. Die meisten sind wohl weg gekostet

 

Gruss

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...