Jump to content
Herr der Ringe

Ist doch nur ein Auto....

Empfohlene Beiträge

Herr der Ringe   
Herr der Ringe
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo......

...gestern war für mich ein schwarzer Tag. Ich war bei uns in der City und stellte meinen Wagen auf einem Parkplatz ab. Ich war ne zeitlang weg und kam dann irgendwann wieder zu meinem Wagen. Dort durfte ich feststellen, dass mir irgendjemand an der Fahrerseite meines Wagens am vorderen linken Kotflügel eine tierische Delle verpasst hat. Muss wohl beim ausparken passiert sein. Waren lecker Schrammen und Kratzer drauf. Und halt der grössere Blechschaden.

Zum Glück hat mir dieser jemand seine Telefonnummer an die Scheibe geklebt. Also rief ich da an.

Es war ein (wie ich später feststellte) älterer Mann mit einem VW Polo Bj 1990 oder so.

Also ich bat ihn zum Parkplatz zurückzukommen, weil ich die Polizei rufen wollte, wurde er schon komisch...."Es regelt doch eh alles die Versicherung"

Ich wies drauf hin, dass ich nun die Polizei rufen werde und meinen Wagen per Abschleppunternehmen zu meinem Audihändler schleppen lassen werde. Darauf er: "Wieso denn? Ist doch nur ne Delle....da kann man mit fahren" ---sprach der Profi.

Ich bin keinen Meter mit dem Wagen gefahren. Das Blech war bis über die Lauffläche des Rades eingedrückt......wer fährt denn damit???Zumal die Freiheit durch Tieferlegung eh schon sehr reduziert ist....

Also Anruf bei der Polizei......die kamen auch sehr schnell....und der Polo-Fahrer kam dann auch noch einmal dazu zwecks Personalien....

Er stellte sich total zimperlich an und meinte, dass man dass ja wohl selber reparieren könne mit Teilen vom Schrott und selber lackieren. Ich hab den einfach nur ausgelacht und Ihm gesagt, dass der Schaden mindestens 2000 Euro kosten wird....Das wollte er nicht glauben und zeterte völlig rum...."Es wär ja nur ein Auto um von A nach B zu kommen" Ehrlich gesagt ein Spruch der echt fürn A**** ist.

Wer sich anständig kleidet und sonst auch auf Details achtet wird wohl auch bei seinem Auto auf Optik acht geben dürfen.

Naja, zumindest der Polizist verstand was ich meinte und bestellte den Abschleppwagen.... Das wird ein teurer Spass für den Vogel....

tja, wer nicht ausparken kann solls lassen.

Mein Wagen ist nächste Woche wenigstens wieder fit.

Andy-RS2   
Andy-RS2
Geschrieben

Ich kann Dich verstehen. Viele Leute begreifen nun mal nicht, was ein Auto für einen persönlichen Wert hat. Klar, wenn man einen Polo fährt um von A nach B zu kommen wird nie kapieren, dass ein Automobil etwas besonderes sein kann. Kannst nur hoffen, dass die Versicherung anständig bezahlt und du keine Rennerei wegen Anwalt etc. hast

Ecki   
Ecki
Geschrieben

zum gück hattest du wenigstens einen zettel dran, mit der anschrift. heute ist es ja gang und gebe, bei parkplatzschäden einfach die fliege zu machen :evil:

Herr der Ringe   
Herr der Ringe
Geschrieben

Hab ja ne Vollkasko. Die zahlzt auch bei Beschädigungen durch Dritte (Vandalismus)

Aber ich freu mich, dass es nun einen dieser Ignoranten trifft.

HAHA....mit der Versicherung gibts hoffentlich keinen Stress. Hab vorsorglich aber meinen Anwalt schonmal angerufen. Im Zweifelsfall haut der also auch noch mit drauf.

Gruss

budgie   
budgie
Geschrieben

War es dein S6 oder der 2,8er?

Solche Leute sollte man glaube ich mal zu 24h Sport-Auto TV/Motorvision-Gucken verdonnern, damit die verstehen, dass eine Auto nicht einfach nur ein Auto ist........ Oder man schickt sie einfach mal zu carpassion.com :D

ciao

Eye   
Eye
Geschrieben

Leider gibt es immer wieder irgendwelche Leute die keinerlei Respekt vor fremden Eigentum haben, das ist wirklich sehr schade und ich könnte mich immer wieder über solche Sachen aufregen. Es wundert mich ja schon sehr das der Herr ünerhaupt seine Telefon Nummer hinterlassen hat, denn sowas ist wirklich nicht üblich. Ich habe schon so viele Geschichte gehört das die Verursacher einfach das Weite gesucht haben, nur weil sie für den Schaden nicht aufkommen wollen.

Ich verstehe sowieso nicht wie sowas passieren kann, wenn man wirklich aufmerksam aus der Parklücke/-box herausfährt und das auch noch mit einem kleinen Polo. :roll: Ich spreche mich ja nicht davon frei das mir sowas auch passieren kann aber da ich bei sowas immer sehr aufmerksam bin kann es eigentlich nur durch eine ganz dumme Sache passieren aber in deinem Fall hat es den Herrn wohl überhaupt nicht gejuckt und wahrscheinlich war es nichtmal das erste mal das er ein Auto angeeckt hat.

Ich sehe den Grund einfach darin das sowas passiert das die Leute einfach den Respekt vor anderen Autos nicht haben oder einfach allgemein nichts mit Autos am Hut haben und es lediglich als Gebrauchsgegenstand sehen...Die Leute sollten sich vielleicht mal ein paar Gedanken darüber machen, wenn sie davon betroffen wären.

Ich hoffen jedenfalls das dein Auto bald wieder in Ordnung gebracht wird.

eggibe   
eggibe
Geschrieben

Also ein Auto bedeutet für mich mehr als nur ein Gefährt, um von A nach B zu kommen.

Ich muss immer wieder zu sehen, wie rücksichtslose AutofahrerInnen ihr Wagen ohne ein bisschen Vernunft parken.

Herr der Ringe hat sich sehr solide verhalten, ich wohl das selbe getan

Fab   
Fab
Geschrieben

Bekommt der Kerl jetzt eine Anzeige wegen Fahrerflucht ?

Herr der Ringe   
Herr der Ringe
Geschrieben

Also es war mein S6........der Schaden beläuft sich auf Sage und Schreibe 3900 Euro. Und das nur übern Daumen gepeilt. Meine Felge hat auch was abbekommen.

Ich habe mich gegen eine Anzeige bezüglich Fahrerflucht ausgesprochen.

Das hatte folgenden Grund:

1. Er hinterliess seinen Zettel mit Nummer

2. Er war vor dem Eintreffen der Polzei vor Ort. Also warum das Thema dann noch für Ihn verschlimmern?

Er war zwar nicht einsichtig........kann man an seiner Aussage ja sehen und verstand nicht, dass man an einem Auto so viel festmachen kann. Schätze, dass er ein typischer Grüner ist und Nachmittags seine Wollpullies strickt......

Was solls. Dauert noch ne Woche, dann ist alles wieder fit.

Gruss

Fab   
Fab
Geschrieben

Find ich korrekt von dir, dass du ihn nicht noch angezeigt hast. Er hat aber tierisch Glück gehabt vor der Polizei zurück zu sein, sonst hätten die das wohl erledigt.

3900€ ? für nen Parkrempler... oh mann... ich glaube langsam mein Opa hat Recht, wenn er über den lächerlichen "Selbstschutz" moderner Autos meckert.

Mir ist mal nen LKW rückwärts auf die Haube gefahren. Er hatte vielleicht 4km/h drauf und war dann 3000.- DM los... bei einem Corsa (!)

Die Stossstange funktioniert bei modernen Autos eigentlich nur, wenn der Unfall nach Vorschrift erfolgt und niemand auf die Idee kam sie zu lackieren.

Ach: Darf man fragen wieso du zwei A6 Avant besitzt? Würde der S6 nicht reichen?

Herr der Ringe   
Herr der Ringe
Geschrieben

Warum ich zwei Avant habe? Wenn ich ehrlich bin ist mein S eigentlich nur für die längeren Touren da.

War eingentlich nie geplant das nun 2 derer da sind. Aber das passt schon.Mein S steht meistens in der Garage. Ist halt nicht wirklich was für den Stadtverkehr.

Meinen A6 werde ich aber wohl in der nächsten Zeit abgeben. Dann kommt ja mein RS.

Allerdings wollte ich meinen S dann abgeben und den A behalten. Aber nachdem ich mich informiert habe, was ich noch für Ihn bekomme und was ich schon reingesteckt habe, habe ich beschlossen meinen A zu verkaufen.

Gruss

Fab   
Fab
Geschrieben

Cool... S6 und RS6 in einer Garage :roll:

Welche Farben hast du dir denn ausgesucht?

Herr der Ringe   
Herr der Ringe
Geschrieben

dunkelstes schwarz......

Fab   
Fab
Geschrieben
:D Wäre auch meine Wahl gewesen...
Herr der Ringe   
Herr der Ringe
Geschrieben

Mit schwarzem Leder.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×