Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

geblitzt an roter ampel trotz stehens


JML

Empfohlene Beiträge

so ich war mal wieder auf dem weg zum viktualienmarkt in münchen und bin aber übern karlsplatz gefahren. da steht vor dem mövenpick so ein netter blitzer (für die münchner ist er ja bekannt ^^ ). mal wieder viel verkehr ich roll bis zur ampel vor und stehe ein bisschen über der weißen linie, der verkehr steht und die ampel wird rot. ich bin nicht weitergefahren und plötzlich kam von gegenüber 1 ! blitz... zack haben sie mich doch geplitzt... ich stand wohl auf dem kontakt.

was erwartet mich da? ich hoffe doch wohl nichts...

wer da bescheit weiß und mir was sagen kann wäre super!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielleicht war die Kiste nach diesem Blitzer dann voll. Oder Du warst noch in einem Bereich der nur einmal beschossen wird und nicht nochmal. Da Du vielleicht keine zweite Schleife berührt hattest??

Vielleicht war die Kiste nach diesem Blitzer dann voll. Oder Du warst noch in einem Bereich der nur einmal beschossen wird und nicht nochmal. Da Du vielleicht keine zweite Schleife berührt hattest??

mag sein. ich stand wirklich nicht weit vorne. ich konnte ohne probleme die ampeln rechts und links von mir sehen. die fußgänger mussten noch nichtmal einen großen bogen gehen... gut vielleicht 20 cm bogen aber mehr nicht. hmmmmm

Die Systeme sind mitlerweile recht zuverlässig und es hätte ein 2 Mal geblitzt, wenn Du eine 2 Induktionsschleife befahren hättest. Diese befindet sich wahrscheinlich ganz nah im Kreuzungsbereich. Achte demnächst mal drauf, ob Du sie im Boden erkennst.

Die Systeme sind mitlerweile recht zuverlässig und es hätte ein 2 Mal geblitzt, wenn Du eine 2 Induktionsschleife befahren hättest. Diese befindet sich wahrscheinlich ganz nah im Kreuzungsbereich. Achte demnächst mal drauf, ob Du sie im Boden erkennst.

Genau - im Zweifelsfall wird dir jetzt nur das Überfahren der Haltelinie vorgeworfen. Kostet ein paar € und keine Punkte.

Christian

[AngryAngel][]

wenn ich mich recht entsinne, kostet das Überfahren der Haltelinie kein Geld. Wenn Du aber die sog. Stoplinie (z.B. bei Blinklicht) am Kreuzungsbereich überfährst, kostet es was.

  • 1 Monat später...

Mit den Aufnahmen von diesen Kästen ist es irgendwie möglich eine "fotogrammetrische" (oder so ähnlich) Auswertung durchzuführen.

Daran kann man ersehen, dass Du praktisch gestanden hast.

Mit Sicherheit ist dadurch auszuschliessen, dass Du wegen überfahren bei Rotlicht eine Busse erhältst.

Ein paar Euro wegen des Überfahrens der Haltelinie sind natürlich möglich - denke aber, dass Du nichts mehr davon hören wirst.

Schliesslich steht der Kasten für Rotlichtsünder dort.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JML,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Du hast nichts zu beführchten, weil ein Induktionsstreifen nach dem Halte-Balken kommt und dann kommt noch einer auf der Kreuzung. Man muß auf beiden Indukationsstreifen geblitzt werden. Also das heißt, wenn du nur immer an einer Position geblietzt wirst kannst du auch den ganzen Film damit voll machen und es kommt nichts.

Andy

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...